Willkommen im Süden

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Willkommen im Süden

      Willkommen im Süden
      - KURZREVIEW -


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik

      Die Farbpalette bietet eine natürliche Farbwiedergabe mit sehr kräftigen Farben. Die Bildschärfe weiß auch zu gefallen und stellt die Szenerie entsprechend scharf dar. Tonal weiß vor allem die passende Musikuntermalung immer wieder zu überzeugen. Diese wartet an den richtigen Stellen mit der passenden Musik auf. Zudem ist diese sehr räumlich abgemischt. Auch einige Nebengeräusche finden den Weg auf die hinteren Lautsprecher. Die Dialoge sind jederzeit verständlich.

      Bild - 84%

      Ton - 82%



      Film

      Nachdem Willkommen bei den Sch’tis in Frankreich der erfolgreichste Film wurde, dachte man, daß die Amis die ersten sind, die davon ein Remake produzieren werden - falsch gedacht. Die Italiener haben das Heft in die Hand genommen und ein sehr gutes Pendant geschaffen. Laut einem Review aus dem Internet, wurden allerdings einzelne Szenen komplett und unverändert vom Original übernommen. Welche das im einzelnen sind, kann ich hier nicht sagen, denn das Original habe ich vor langer Zeit gesehen. Was ich aber weiß ist, daß die italienische Variante die landschaftlich bessere Version liefert. Die meiste Zeit findet das Geschehen in einem typischen urigen italienischem Bergdorf statt, inkl. Meeranbindung. Der Humor weiß genauso zu gefallen wie im Original und baut auch den einen oder anderen neuen Lacher mit ein. Somit hat diese Neufassung eine absolute Daseinsberechtigung. Auch die Sprach- und Verständigungsschwierigkeiten wurden hierbei nicht vergessen und so kommt es immer wieder zu lustigen Szenen. Der Cast wurde auch dementsprechend besetzt, nebst einer femme fatal.
      Jeder der mit Willkommen bei den Sch’tis etwas anfangen konnte, wird mit Willkommen im Süden auch sehr zufrieden sein.

      Film - 82%
    Abonnement verwalten