Anschaffung eines neuen LED-TV (Samsung UE55C6700): Preiswertes HDTV im Free-TV?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anschaffung eines neuen LED-TV (Samsung UE55C6700): Preiswertes HDTV im Free-TV?

      Hallo zusammen,

      mein Röhrenfernseher soll demnächst durch ein Full HD-Gerät ersetzt werden (evtl. Samsung UE55C6700) und ich empfange über Kabel normales Free-TV (nicht HD). Das soll auch so bleiben, ich würde aber gerne die SD-Programme (RTL, SAT1 etc.) in HD-Qualität empfangen (nicht nur ARD, ZDF und Arte, wobei ich nicht mal da weiß, ob ich die in HD empfange, hängt das vom Anbieter ab?).

      Wie kann ich das am einfachsten und preiswertesten bewerkstelligen? Brauche ich einen extra HD-Receiver oder reicht der im Samsung eingebaute (sodass ich buchstäblich "nichts" zu tun brauche)?
    • RTL,SAT1 u.s.w bekommst du nicht umsonst du brauchst z.b. ein Karte von Unitymedia,Kabel Deutschland oder Sky und was weiss ich wen es alles noch gibt.
      Am besten du gehst auf die Hompage von denen und Guckst was du brauchst und wie Teuer es ist.
      ARD,ZDF und Arte sind Kostenlos

      Gruß foffo
      Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben.
    • jolaos schrieb:

      ich würde aber gerne die SD-Programme (RTL, SAT1 etc.) in HD-Qualität empfangen


      dann musst du dich der HD+ Gängelung unterwerfen.
      Dazu solltest du wissen, das die Qualität der priv. Sender mit HD nicht wirklich viel am Hut hat.
      Was da oft fürn skalierter Scheiß als HD angeboten wird ist lächerlich, das Program an sich sowieso. :banghead:
      SchwiePa hat den Rotz (durch Sky kostenlos für ein Jahr) und das, was ich bisher da gesehen habe... :rofl:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Schon einmal herzlichen Dank bis hierhin :)

      @RBI
      Selbst nicht natives HD wäre natürlich dreimal besser als SD... Aber es gibt es denn eine preislich vertretbare Möglichkeit, die Quantität an nativem HD zu steigern (man muss ja das nehmen, was die Sender anbieten)?


      @Bart1893
      Warum einen Plasma? Ist die Technik nicht im Niedergang begriffen, es muss ja einen Grund geben, warum sowohl Nachfrage als auch Produktion zurückgehen (wenn ich mich nicht täusche)? Neben dem Stromverbrauch hatte ich immer das Gefühl schlechter Reaktionszeiten und etwas "poppiger" Bilder... An welchen Plasma denkst du denn z.B.?
    • jolaos, wenn dir das bild wichtig ist und ein gutes preis-leistungs-verhältnis, fährst noch immer mit nem plasma klar besser. ich empfehle dir je nach wunschgröße den samsung d 8090 mit 59 oder 64 zoll. den hab ich auch und die zu lesenden probleme sind inzwischen gelöst. andernfalls den panasonic vt30. der ist für hellen räume vielleicht zu dunkel, dafür hat er einen noch minimal besseren schwarzwert. (auch ansi). der samsung kannst fast wie nen lcd auch im hellen sehr gut gebrauchen. im dunkeln sind die zwei plasmas eh ne anderer welt. für nen nahezu gleich guten lcd musst da locker 2000 euro mehr bezahlen bei der größe. gibt aber glaub noch keinen, der rankommt. da kannst vielleicht im hifi-forum etwas nachlesen. sehr zu empfehlen ist www.cnet.com, die reviews vom katzmaier. da ist auch noch ein langzeitbericht drin. die energiekosten sind zwar höher, aber so in verbindung mit dem anschaffungspreis von den kosten bei der qualität im vergleich vernachlässigbar. um alles rauszolen, sollten die plasmas aber kalibriert werden. da wäre zu raten, sich etwas know how anzulesen. in sachen preis die händler - vor allem aus ebay - antelefonieren und abweichend vom internet dargestellten nachverhandeln. der samsung ist eben je nachdem gut 800 euro günstiger.
    • Bart1893 schrieb:

      jolaos, wenn dir das bild wichtig ist und ein gutes preis-leistungs-verhältnis, fährst noch immer mit nem plasma klar besser. ich empfehle dir je nach wunschgröße den samsung d 8090 mit 59 oder 64 zoll. den hab ich auch und die zu lesenden probleme sind inzwischen gelöst. andernfalls den panasonic vt30. der ist für hellen räume vielleicht zu dunkel, dafür hat er einen noch minimal besseren schwarzwert. (auch ansi). der samsung kannst fast wie nen lcd auch im hellen sehr gut gebrauchen. im dunkeln sind die zwei plasmas eh ne anderer welt. für nen nahezu gleich guten lcd musst da locker 2000 euro mehr bezahlen bei der größe. gibt aber glaub noch keinen, der rankommt. da kannst vielleicht im hifi-forum etwas nachlesen. sehr zu empfehlen ist cnet.com, die reviews vom katzmaier. da ist auch noch ein langzeitbericht drin. die energiekosten sind zwar höher, aber so in verbindung mit dem anschaffungspreis von den kosten bei der qualität im vergleich vernachlässigbar. um alles rauszolen, sollten die plasmas aber kalibriert werden. da wäre zu raten, sich etwas know how anzulesen. in sachen preis die händler - vor allem aus ebay - antelefonieren und abweichend vom internet dargestellten nachverhandeln. der samsung ist eben je nachdem gut 800 euro günstiger.

      WTF IST DAS?

      "Wall of Text hits for 3000 Damage"....

      Es gibt sowas wie Absätze und Formatierungen, die dem geneigten Leser selbiges erheblich erleichtern.
      In einem durch geschrieben, ohne Groß/Kleinschreibung.


      Bei aller Liebe...aber bitte in Zukunft leserlich schreiben, wir sind hier nicht im RTL-Forum.... :tap:






      da kannst vielleicht im hifi-forum etwas nachlesen.
      Wir sind hier aber bei Beisammen.de...ich finde ja immer den Rat, woanders zu fragen, ganz geil... :cluebat:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Bart1893 schrieb:

      Ok, dann werd ich mich in Zukunft mit Beiträgen wieder raushalten, wenn man da lediglich arrogant abgewatscht wird. Tut mir leid, die Herren belästigt zu haben.
      Was hast Du gedacht, wenn Du ein Posting mit 1271 Zeichen ohne jegliche Formatierung absetzt?

      Natürlich wird da "pissig" reagiert. Das ist genau die "Schreibe", die (z.B. ) ich so grenzenlos dermassen hasse, weil so auch meist die saublöden, verstörten Null-Bock-1337-Kids in ihren Gameforen, Twitter, FaceBook etc schreiben.

      Krieg ich FUßPILZ VON!

      Können kein Punkt und kein Komma und bringen dann Sätze hervor wie "imma nen volln Eima nehm" ... geht gar nicht, schwillt unmittelbar eine Rektal-Fistel auf....

      Dann aber auch noch, nachdem man diese Wand-von-Text mit blutenden Augen dechiffriert hat, sachlichen Unsinn festzustellen - da ist dann jüngstes Gericht.


      Reply darauf ist dann die beleidigte Leberwurst mit Wunsch, sich von den "arrogenten Herrschaften" zu distanzieren? 8o :wow:
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Richard, ich hab's akzeptiert, zumindest was die Groß- und Kleinschreibung angeht. Bist ja immerhin der Betreiber des Forums. Die Beiträge danach mussten aber noch unbedingt eins draufsetzen - nicht unbedingt sachlich, einer nach dem anderen. Schließlich hatten sie einige Tage Zeit, ihre eigene Empfehlung abzugeben.

      Zurück zum Beitrag: Zumindest kann ich kaum nen Fehler in der in der Zeichensetzung erkennen. Ich finds's zwar lächerlich, aber ich glaube, in Deinem letzten Beitrag von soeben sind noch mehr Fehler drin als in meinem Posting zuvor. FUSSPILZ hin oder her, dermaßen auch nicht ganz korrekt. Aber nichts für ungut.
    • Bart1893 schrieb:


      Zurück zum Beitrag: Zumindest kann ich kaum nen Fehler in der in der Zeichensetzung erkennen. Ich finds's zwar lächerlich, aber ich glaube, in Deinem letzten Beitrag von soeben sind noch mehr Fehler drin als in meinem Posting zuvor. FUSSPILZ hin oder her, dermaßen auch nicht ganz korrekt. Aber nichts für ungut.


      Ich meinte eigentlich weniger die Rechtschreibung, ich schreibe auch noch viele nach der alten Norm und falsch - nein, ich meinte die grauenvolle Formatierung und durchgehende Kleinschreibung, dass muss ja nicht sein.
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    Abonnement verwalten