Cherry Tree Lane

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cherry Tree Lane

      FSK 18, 74 min

      "Es sollte ein ganz normaler Abend werden. Der Wein steht auf dem Tisch, das allabendliche Fernsehprogramm liefert belanglose Unterhaltung und die Gespräche der beiden Ehepartner Mike und Christine kreisen um die üblichen Alltagsdinge. Als es an der Tür klingelt, ahnt keiner der beiden, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Von einer brutalen Jugendgang überwältigt beginnt für Mike und Christine ein unbeschreiblicher Albtraum, aus welchem es kein Entrinnen zu geben scheint." [Quelle: Videomarkt]

      Hallo,
      "unbeschreiblicher Albtraum" - nun ja. Ich weiß nicht so genau, wieso dieser Film eine FSK 18-"Auszeichung" bekam. Es mag bedrohlich für das Ehepaar - welches vor dem Überfall eher selbst einen etwas soziopathischen Eindruck macht - sein, aber die meisten Taten hört man nur oder erfährt sie im Gespräch, welches seitens der sog. "Gang" leider genau so geartet ist - primitiv, prollig, nervend.

      Technisch ist das Werk nicht bemerkenswert. Die Dialoge versteht man einigermaßen, viel mehr passiert nicht. Das Bild ist akzeptabel, aber da der Film nur in der Wohnung spielt, gibt es da auch keine besonderen Momente.

      Fazit: Man kann sich diesen Film mal ansehen, er ist eh nur 74 min lang, aber einen Kauf empfehle ich in keinem Fall.

      Film: 3-
      Ton: 3
      Bild: 3+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten