Passt ein Zwillingskinderwagen in den Kofferraum des Phaeton?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt ein Zwillingskinderwagen in den Kofferraum des Phaeton?

      Hallo zusammen,
      wir bzw. meine Frau bekommen Zwillinge :jump: .
      Jetzt waren wir mal beim Autoschauen und sind 2 verschiedene Touareg Probegefahren. Schön und gut!
      Dann kam meine Frau auf die Idee, doch mal einen Phaeton zu testen und siehe da, das war Ihr Favorit.
      So, und jetzt die Gretchenfrage: passt ein Zwillingskinderwagen da rein?
      Hab mir jetzt einen Wolf gegoogelt aber ich finde da nix!!!
      Hat hier eventuell jemand so eine Konstellation oder so etwas zumindest schon mal gesehen?

      Um Tips wäre ich euch dankbar!

      Viele Grüße
      kottan
    • Erst mal Glückwunsch zu kommenden Nachwuchs

      und dann mein Einschätzung, vergiss es.

      Ich kenne die Kofferräume von vergleichbaren Fahrzeugen von BMW und Mercedes und da bekommst du einen normalen Kinderwagen gerade so rein, meine Schwägerin hat vor ein paar Wochen auch Zwillinge bekommen, und der Hartan Zwillingswagen bekommen die (sie haben es ausprobiert) noch nicht mal in einen Touareg rein!

      Die suchen jetzt einen XC90 da passt er dann, ansonsten gibt es ja noch Touran& Co oder vermutlich eine E-Klasse Kombi in die so ein Wagen noch passen könnte, in einem Blähton... nicht wirklich.
    • Auch von mir Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs!
      Vielleicht hilft Dir das weiter?

      waweb.volkswagen.de/pddzz/wawe…ons=&utoken=1322390122781

      Gruß
      Martin

      PS: Sorry der Link funktioniert nur bei vorhandener User-Id.
      Dann eben Copytaste...

      000118dc.jpg


      Technische Beschreibung



      Außenabmessungen

      Länge / Länge mit Anhängevorrichtung5.059 mm / 5.153 mm

      Breite / Breite inkl. Außenspiegel1.903 mm / 2118 mm

      Höhe1.450 mm

      Radstand2.881 mm

      Spurweite vorn/hinten1.630 / 1.617 mm

      Bodenfreiheit120 mm

      Überhangwinkel vorn / hinten12,9 / 15,9 °

      Rampenwinkel11,5 °

      Innenraumabmessungen

      Kopfraum (1.Sitzreihe)974 mm

      Beinraum (1.SITZREIHE)1059 mm

      Innenraumbreite (1.SITZREIHE)1562 mm

      Kopfraum (2.Sitzreihe)970 mm

      Beinraum (2.SITZREIHE)995 mm

      Innenraumbreite (2.SITZREIHE)1528 mm

      Gepäckraum

      Länge, Sitzbank aufgestellt/umgeklappt1.158 mm / -

      Breite zwischen den Radkästen965 mm

      Höhe (Gepäckraum)471 mm

      Ladehöhe bis Himmelkein Angebot

      Gepäckraumöffnung Breite / Höhe937 / 300 mm

      Gepäckraumvolumen500 l (Messung nach ISO 3832)

      Garagenmaße

      Höhe geöffnete Frontklappe/Boden1.901 mm

      Höhe geöffnete Heckklappe/Boden1.750 mm

      Breite geöffnete Türen vorn 2-türig-

      Breite geöffnete Türen vo./hi. 4-türig3.906 mm / 3.747 mm

      Motor, Getriebe, Elektrik

      Motor - Bauart6-Zylinder-Ottomotor

      Ventile pro Zylinder4

      Einspritzung / AufladungDirekteinspritzung / -

      Hubraum3.597 cm³

      Max. Leistung206 kW (280 PS) bei 6.250/min

      Max. Drehmoment370 Nm / 3600 1/min

      EmissionsklasseEuro 5

      Stickoxiden (NOx) (Kraftstoff I)28,7 mg/km

      Partikel (PM) ( Kraftstoff I)3,89 mg/km

      Nichtmethan-Kohlenwasserstoffe (NMHC)I57,1 mg/km

      Stickoxiden (NOx) (Kraftstoff II)-

      Partikel (PM) ( Kraftstoff II)-

      Nichtmethan-Kohlenwasserstoffe (NMHC)II-

      Getriebe6-Gang-Automatik (Tiptronic)

      Batterie330 A (61 Ah) und 520 A (92 Ah)

      Generator190 A

      Gewichte

      Leergewicht2.154 kg

      Zul. Gesamtgewicht2.680 kg

      Zuladung601 kg

      Zul. Achslast vorn/hinten1.410 kg / 1.300 kg

      Zul. Anhängelast gebremst bei 12/8 %}2.300 kg / 2.500 kg

      Zul. Anhängelast ungebremst750 kg

      Stützlast/Dachlast100 kg / 100 kg

      Fahrleistungen

      Höchstgeschwindigkeit250 km/h

      Beschleunigung von 0-80/0-100 km/h6,0/8,6 s

      Elastizität von 80-120 km/hkein Angebot

      Weitere Daten

      KraftstoffartSuperbenzin schwefelfrei, min. 95 ROZ na

      Wendekreisca. 12,0 m

      Kraftstoffbehältervolumenca. 90 l

      Hersteller Schlüsselnummer0603

      Typschlüssel NummerAOC 00024 8

      Kraftstoffverbrauch



      kombiniert
      11,40 l/100 km


      innerorts
      16,50 l/100 km


      außerorts
      8,40 l/100 km


      CO2-Emissionen

      kombiniert
      265 g/km



      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von igguanaz ()

    • Glückwunsch !!

      Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch !!

      Getreu' dem Motto:

      "Echte Männer haben Zwillinge" hier ein paar hoffentlich passende Anregungen. Bevor ihr euch über das Auto macht, überlegt euch welchen Zwillingskinderwagen ihr nehmen wollt. Da es sehr viele unterschiedliche Modelle gibt (hintereinander, nebeneinander, zum Taschen rausheben etc.), lassen die sich auch unterschiedlich zusammenlegen. Und wenn der Kinderwagen dann zusammengelegt ist, messt ihn dann mal aus, und dann könnt ihr euch auch um's Auto kümmern. Wäre irgendwie blöd, wenn ihr das Auto habt und dann nicht den passenden Kinderwagen. Wir hatten auch einen Hartan-Zwillingskinderwagen und haben diesen in einen VW Passat Kombi eigentlich problemlos reingekriegt. Schaut aber dann noch, was ihr sonst noch alles reinbringen wollt, sonst kann ein Auto mit normalen Kofferraum vielleicht zu klein sein und ihr solltet lieber ausweichen auf einen Kombi (Familienkutsche ... :biggrin: ).

      Noch was, was meine Gattin gerade bemerkte. Wenn ihr den Wagen - nicht das Auto ;) - aussucht, lass' Deine Frau den Wagen ausprobieren, ob Sie in zusammenlegen und vorallem auch heben kann (musste ich nach Aufforderung meiner Chefin noch einfügen ... :verlegen: ) oder nicht. Es hilft nichts, wenn Du den Wagen klein kriegst, sie aber mal fort fahren möchten, und es bei Ihr nicht klappt. Also meine Empfehlung, erst möglichst bald nach einem Zwillingskinderwagen schauen, welcher passt, dann das passende Auto suchen.

      Übrigens gibt es sehr gut erhaltene Zwillingskinderwägen gebraucht, für manche neue gibt man da schon fast soviel Geld aus wie für ein Auto (naja O.K. nicht ganz :rofl: ).

      Ansonsten viel Spass während der Schwangerschaft und danach gute Nerven, auch die Zeit, wo man in der Nacht im Wechsel alle Stunde oder anderthalb raus musste, gehen wie im Flug rum. Nicht bange machen lassen !!!! :thumbs: :thumbs:

      Gruss

      rallam
    • Ulf schrieb:

      Hallo

      es soll Unglück bringen wenn der Kinderwagen vor der Geburt im Hause steht, gekauft wird.

      MfG Ulf
      Naja, wenn Sie daran glauben sollten, dann könnten Sie ja den Kinderwagen im Auto lassen, wenn sie a) erstmal den richtigen Kinderwagen haben und b) der auch in den Kofferraum passt :lol: . Auch sinnvoll wäre es sicherlich erst nach der Geburt z.B. zu einem skandinavischen Möbelhaus zu fahren, die Kinderbetten zu kaufen und zusammen zu bauen :ccrazy: .

      Nichts für ungut Ulf, aber die Aussage ist Käse :nono: .

      Gruss

      rallam
    • Hallo Leute,
      Danke für die Glückwünsche und Anregungen!
      Ich hab mir jetzt mal ein paar Kartons zusammengeklebt :ccrazy:mit den ca. Maßen eines großen Kinderwagens: 50cm hoch, 120cm lang und 80 cm breit.
      Den nehm ich dann mal mit wenn wir unseren bzw. meiner Frau Ihren "alten" mal schätzen lassen.
      Dann werden wir weitersehen.
      Einen größeren bzw. anderen will sich meine Frau erst ansehen, wenn diese Bastelkiste nicht reinpasst :neu_wut: !


      Viele Grüße
      kottan

    • Hallo,

      wenn du obige technische Daten zum Kofferraum siehst, dann passt deine Kiste nicht hinein, da die Höhe nur 47,1cm und die Länge 115,8cm beträgt. Sicher kann man aber erst nach dem praktischen Versuch sein, da ein Kinderwagen kein kompakter Block ist. Abgesehen davon sind ganz deutlich kleinere Klappmaße zu finden (siehe z.B. baby-walz.de/Autositze-Kinderw…8d1a5d96b5d047f0d076a9932oder baby-walz.de/Autositze-Kinderw…18d593139939bc15b1d3e27e6).
    • kottan schrieb:

      Einen größeren bzw. anderen will sich meine Frau erst ansehen, wenn diese Bastelkiste nicht reinpasst :neu_wut: !
      Dann versuch es doch einfach mal über das Thema "Spritverbrauch" des Phaeton und die damit verbundene Energieverschwendung und Umweltverschmutzung, natürlich mit dem Hinweis auf das Interesse der Kinder und ihrer Zukunft. :thumbs:
      Die Verbrauchswerte in den technischen Angaben sind nur ein Witz von VW! ;)
    • Ooooh herzlichen Glückwunsch :thumbs:

      Also, in den Grand Espace passt ein Zwillingswagen - sogar nicht zugeklappt.
      Wenn du willst, kannst du meinen Grand Espace kaufen und ich schenk dir den Zwillingswagen dazu :rofl: (voll peinlich - aber der steht hier immer noch :verlegen: )
      Und wenn die Kids aus dem Kiwa rausgewachsen sind, kannst du locker zwei Fahrräder hinten reinstellen :biggrin:

      Zum Auto kann ich dir leider nichts sagen. Aber wenn ihr euch auf die Suche nach einem Kinderwagen macht, gebe ich euch gerne meine Erfahrungen weiter.

      Und dann können wir hier eine FAQ aufstellen, mit der Zwillingseltern Tag für Tag konfrontiert werden :lol:
      Lieben Gruß
      Sinema
      ---

      Wo der Mann einer Frau die Autotür öffnet, ist entweder die Frau neu - oder das Auto.
    • Hi,
      ich werfe mal noch einen Mazda 5 in die Diskussion. Sollte selbst den Zwillingskinderwagen schlucken. Und das aktuelle Modell verfügt über elektrisch betriebene Seitentüren hinten. Das beugt perspektivisch Ärger auf Supermarktparkplätzen vor ...
      Wir haben zwar nur einen Thronfolger, aber meine Frau liebt das japanische Dickschiff.
      Gruß
      dahl
      Sony VPL-HW55ES - Darbee - Pioneer BDP-160K - Denon AVR-X5200 + PMA-1500AE - Canton Karat Jubilee 3 - EH-Tension-LW 2,60 Meter
    • Bei der Preisklasse, in der Ihr sucht: Kauft nen VW-Bus. Braucht auch nicht mehr Sprit oder Platz, gibt's auch als Allrad und Ihr spart die Wagenfalterei.

      Ich hab auch zwei Kinder und kann sagen, daß Schiebetüren, Drehsitze und variabler Innenraum durch nichts zu toppen sind!

      (Und SUVs sind in Deutschland in etwa so sinnvoll wie Mountainbikes in Holland)
    • wir haben einen PEUGEOT 807. in den kofferraum passen 2 kinderwagen nebeneinander in ihrer vollen pracht rein, dazu hat der peugeot schiebetüren (sehr nützlich bei kinder!). außerdem passen in den peugeot bzw. die anderen autos der eurovan2-serie als einiges 3 kindersitze nebeneinander rein. vergiss den phaeton, mit kindern zählen andere kriterien.
    • du weist aber schon, das der Phaeton der mit Abstand zäheste Ladenhüter von VW ist?

      Du Kiste wirst du nur mit schmerzlichen Verlust wieder los.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Hallo kottan,

      wenn dann der Wagen im Phaeton ist, wohin z.B. mit dem Einkauf???
      Wir haben das Thema Geburt viermal erleben dürfen, aber auch mit zwei bist Du froh um alles, was Du nicht immer hin und her räumen musst.
      Mnach's wie wir, sei freundlich zur Umwelt, fahr' mit m (VW-)Bus. Mit nem langen Radstand bekommst du den Wagen sogar aufgebaut in den Kofferraum geschoben...
      42

      Grüßle
      Jörg

      Equipment: Sanyo Z3, Onkyo TX-SR503, Teufel Theater 1, Arbeits-HTPC
      mein Kellerkino
      Vergesst Chuck Norris, SpongeBob grillt unter Wasser
    • jungspund schrieb:

      RBI schrieb:


      Du Kiste wirst du nur mit schmerzlichen Verlust wieder los.

      Kommt auf die Perspektive an. Als Käufer realisiert man diesen Wertverlust doch gerne :)


      Klar, eine drei Jahre alte Oberklasse-Limosine mit dicker Maschine fürn schmalen Euro abgreifen und einen auf dicke Hose machen.
      Why not.
      Aber dann bitte nicht anfangen zu heulen, wenn was an der Karre dran ist und der Mann in der Werkstatt schon ein fettes Grinsen im Gesicht hat. ;)
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • komp schrieb:

      wir haben einen PEUGEOT 807. in den kofferraum passen 2 kinderwagen nebeneinander in ihrer vollen pracht rein, dazu hat der peugeot schiebetüren (sehr nützlich bei kinder!). außerdem passen in den peugeot bzw. die anderen autos der eurovan2-serie als einiges 3 kindersitze nebeneinander rein. vergiss den phaeton, mit kindern zählen andere kriterien.


      Ich hab 3 Kinder und auch einen 807 (nach dem 806).
      Bin von Anfang an sehr zufrieden. Mittlerweile muss der Hund auch noch rein passen, kein Problem.

      Schiebetüren sind überhaupt das Beste was es gibt. Kinder in den Kindersitz setzen in einer Parklücke ohne das man an andere Autos anschlägt und sich nicht das Kreuz verrenkt. Einfach Super.
    • RBI schrieb:

      du weist aber schon, das der Phaeton der mit Abstand zäheste Ladenhüter von VW ist?

      Du Kiste wirst du nur mit schmerzlichen Verlust wieder los.


      Ich habe von einem Bekannten der den Wagen fährt gehört, dass der Wagen im Leasingverfahren enorm günstig sein soll (im Verhältnis zum Barpreis).
      Lass Dir dafür doch mal ein Angebot geben.

      Lg
      Theoden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theoden ()

    • Ich hole den Thread mal ganz Tief hervor...

      Wie klappt das mit dem Pheaton. Erfahrungen gibt es jetzt ja genug :D

      Ich suche gerade einen S212 E500 und finde die Preise dafür unverschämt. Die Preise für den Phaeton geradezu günstig. Habe aber auch gelesen das sich die Rücksitzlehne nicht umkklappen lässt. Schreckt mich ja schon ab. Und die Grundfläche ist ungefähr so groß wie bei einer C-Klasse T Modell, was mal ziemlich klein wirkt.

      Gruß
      Stefan
    • Eismann schrieb:

      Wie klappt das mit dem Pheaton. Erfahrungen gibt es jetzt ja genug
      Hat 2 Jahre relativ unpraktisch funktioniert :biggrin:
      Dann hatte aber ich die Schnauze voll, das Ding wurde weiter vekauft und seitdem fährt man Sharan. Den will Sie jetzt nicht mehr hergeben, warum nur?

      Eismann schrieb:

      Die Preise für den Phaeton geradezu günstig. Habe aber auch gelesen das sich die Rücksitzlehne nicht umkklappen lässt.
      Stimmt, lässt sich nicht umklappen!
    • Ich hab einfach keine Lust viel Geld für neue Autos auszugeben. Unser Familienkombi, ein E320 aus 2003, hat immer mehr Macken und der Spritverbrauch (kein Diesel!) war noch nie zeitgemäß. Wir haben nur Stadtverkehr und alle 1-3 Monate mal ne größere Tour, ingesamt 5 bis 8 Tkm pro Jahr.
      Zum Glück hatte ich letztes Jahr die Option Mietwagen für mich entdeckt und alles was mehr als ein paar hundert Kilometer hat wird nun mit Europcar erledigt. Familienbesuch in Polen, Skiurlaub in Frankreich oder zuletzt ein Tagestrip ins Saarland und zurück. Kombi wegen Familie und Automatik wegen Frau - bislang bekam ich A4, Opel Insignia und Passat immer mit hochwertiger Ausstattung und kräftiger Maschine für ca. 200 EUR pro Woche oder 45 am Tag. Das ist weniger als 10 ct/km plus Sprit wofür ich mein Auto liebend gerne in der Einfahrt stehen lasse, wo es dann hoffentlich auch etwas langsamer kaputtgeht.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Auch von mir alles Gute zum Nachwuchs

      Ich kann nur sagen, nie wieder so tief sitzen - Seit wir unseren XC60 haben pfeiff ich auf "normale" PW, ist viel angenehmer ein wenig höher und erhabener durch die Gegend zu fahren. BTW, Platz für unsere beiden Mädels samt Gepäck hat er auch noch genug. Als keines zusätzliches Goodie, integrierte, mitwachsende Kindersitze. Meine Frau möchte den Schweden auch nicht mehr missen, auch wegen seiner Leistung :biggrin:

      Gruss, Tommy
    Abonnement verwalten