3D im TV - Was taugt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ravenous schrieb:

      Es hat nur die halbe Auflösung, da es ja 1080i SbS ist und nicht 1080p24 FP.


      Was man vor allem über den Beamer mit Treppeneffekten an den Kanten und der geringeren Auflösung entsprechend weniger Details auch recht deutlich sieht. Auf einem 50 Zoll Plasma bei 3 Meter Abstand sind diese Punkte natürlich weniger dramatisch und der 3D Effekt selbst ist wirklich gelungen.
      Gruß
      smokAlot
    • 3D im TV Bereich?

      Sky hat ja inzwischen einen 3D Sender.

      Wie sieht die Zukunft im TV Bereich aus?

      Das 3D verfahren von Sky ist ja nicht das optimale, oder?

      Ich habe eine Dreambox 8000. Mit der könnte ich das ja problemlos empfangen.

      Im BluRay Bereich bräuchte ich allerdings einen neuen Player.

      Wird sich im TV Bereich noch was tun? Bzw. wie ist die Qualität vom Sky 3D zu bewerten?
      Ist das nur eine Not-3D-Lösung?
    • 3D via Bluray hat eben zwei 1080p Streams. Über DVB ist jedoch in den Spezifikationen maximal 1080i (für einen Stream) drin. Abgesehen von der benötigten Bandbreite für 2 x 1080p wären in jedem Fall neue Receiver notwendig. Der "Normalbürger" stellt jetzt gerade von Analog-Sat auf digital um, bei HD sind noch lange nicht alle angekommen.
      3D ist in meinen Augen ein netter Zusatz, aber z.B. bei der Fussballübertragung völlig überflüssig. In der Totalen sieht man kaum Unterschiede zum 2 D Bild. Um das ganze spektakulärer zu machen schaltet Sky häufiger zu Großaufnahmen. Wenn man ein Spiel ernsthaft verfolgen will wird man wahnsinnig, da man vollkommen den Überblick verliert. Vielleicht taugt es für andere Sportarten, aber im Filmbereich wird die Qualität einer Bluray in absehbarer Zeit auch schon aufgrund der Datenrate höher sein und ein bevorzugtes Medium bleiben.

      Gruß, Mani
    Abonnement verwalten