Windows 7 - Bilder auf Ordner Übertragen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ist ein Video da zu.
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • Klecksel schrieb:

      Hier ist ein Video da zu.



      Hallo Klecksel,

      Danke für Deine Hilfe

      So wie man es am Video sieht habe Ich es ja bereits gemacht,da dies die Anleitung ist wie man es unter Windows XP macht.

      Nur unter Windows 7,müssen jetzt alle jpg Bilder , folder heisen,damit sie als Cover auf dem Ordner dargestellt werden.

      Ich hatte es jetzt mal mit ein paar Programmen versucht wie Clementine oder iTunes usw.

      Wobei Clementine den grössten Erfolg verzeichnete und beinahe alle Cover anzeigte.

      Der Vorteil von dem Programm ist,das man die Möglichkeit hat alle Dateiendungen die man bei den Covers hat einzugeben um es als Cover darzustellen.

      Also man gibt zB:. Cover ,Folder,jpg,png,cv usw ein, und das Programm durchsucht alle Bilder mit diesen endungen und erkennt es als Cover an.

      Der Nachteil ist,da Ich ja die komplette Musiksammlung auf externen Festplatten oder Netzwerk habe,er bei jeden Hochfahren der Festplatten von vorne beginnt die gesamte Sammlung zu laden.

      Und das dauert eine Weile,also auch nur bedingt brauchbar.

      Ich glaueb ich werde nicht herumkommen und sämtliche CD Covers manuell in folder umzubenennen.

      Also dann Danke nochmals und schöne Weihnachten !!

      L.G.
      sunmen
    • Hi Sunman,
      hast du schon eine Lösung gefunden?
      Wenn nicht, hier mit gehts ganz einfach. Ordner-Cover für Windows 7
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • :verlegen: :verlegen: :bier: das Prog. ist wirklich easy .
      HTTP 405 - Ende des Internet erreicht. Öffnen Sie sich ein kaltes Bier und lehnen Sie sich zurück.

      Bitte versuchen Sie folgendes: * Gehen Sie nach draußen an die frische Luft. * Fangen Sie endlich an, die Bücher zu lesen, für die Sie nie die Zeit gefunden haben, sie zu lesen. * Bilden Sie sich weiter. * Essen Sie gesund.
    • Hallo ,

      @mick.mey

      Das mit dem Programm hatte Ich bei Dir total übersehen,da davor dieser grosse zitierte Absatz steht. 8o :spank:


      @Klecksel

      Danke nochmals für den Link den Ich ja leider schon wie erwähnt, völlig übersehen hatte.

      Ist ein tolles Programm und Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und all meine jpg.Bilder die Ich in meinen Ordnern habe in "folder" umbenannt.

      Leider hatte ichnoch Hunderte die ich umbennen musste,aber wenn man sich das Ergebnis ansieht macht das alle Anstrengung wieder wett.

      Schade das es nicht einfach das jpg nimmt und fertig,egal wie es heist,da ja die anderen Dateien mp³ oder wav Dateien sind.

      Habe aber schon wieder ein Problem damit. :biggrin:

      Auf meiner externen Festplatte funktioniert das Programm und die Cover Ansicht jetzt einwandfrei.


      Habe aber auch eine Synology DS410 NAS System wo ich den Musik Ordner auch mal schnell abspeichern wolte.

      Nur zeigte mir die Synology leider keine Covers an, so wie auf meiner externen Festplatte.

      Also jetzt bin ich darauf gekommen,das dieses Programm in jeden Ordner eine Datei erstellt die "desktop" heist, und solange dies der Fall ist gibt es keine Coveranzeige auf meinen Synology.

      Löscht man diese Datei oder benennt sie nur um sieht man zwar ein Cover,aber leider nur in der Fächerförmigen Windows 7 anzeige.


      Kennt noch jemand anderes ein ähnliches Programm, das aus der Fächerförmigen Cover Anzeige unter Windows 7 eine Coveranzeige macht, so wie es unter Win Xp war ???

      Auf jedenfall sag Ich mal ein grosses Dankeschön an euch beiden,da ihr mir da schon einmal rießig geholfen habt. :thumbs: :bier:

      mfg
      sunmen
    Abonnement verwalten