Der JVC DLA-X30 Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sidius33 schrieb:

      Danke.
      Aber ich habe das Gerät gebraucht gekauft bin zweitbesitzer. Daher keine Garantie!

      Das weiß ich - es sollte nur ein Hinweis darauf sein, dass man dort auf JVC spezialisiert ist!



      Sidius33 schrieb:

      Florstadt ist nicht weit entfernt da könnte ich ihn selber abliefern.

      Dein Projektor, deine Entscheidung..........
      Ich "liebe" meinen Darbee! ;) Gruß volverine
    • alexander schrieb:

      Wo finde ich aber all die Einstellungen?
      Bildmenü => Erweitert => Schärfe => Detail Aufwertung

      Ich glaube, wenn ich 3D-Wiedergabemodus am X30 wähle, ist die Temperatur von 8500 im Menü eingestellt.
      Lass die Farbtemperatur so eingestellt und klicke auf
      - 8500 Kelvin
      - Benutzer 1
      - reduziere die Gain-Blau und Gain-Grün auf jeweils -70 / Rot bleibt unverändert auf 0!
      Dann kommt die Farbtemperatur von 6500 Kelvin hinter der JVC-3D-Infrarot-Shutterbrille schon ganz gut hin.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo Beisammen,

      @George Lucas,

      Vielen Dank für die ausführliche Anleitung.
      Ich habe gerade die Einstellungen danach vorgenommen, leider ohne des nennenswerten Ergebnisses.
      Die Doppelkonturen, bzw. das Effekt, das ich so bezeichne, ist bestehend. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
      Mit den Doppelkonturen meine ich nicht gleichfarbige Doppelkonturen (in der gleichen Farbe wie das Original),
      sondern eine Art graue, durchsichtige Schatten, der an den Objekten nur auf einer Seite klebt und der zunehmend mit der Bildtiefe sichtbar sind.
      Ich kann leider davon kein Bild machen, denn in der Pause verschwinden sie.
      Kann ich da sonst etwas machen?
      Nach dem Rat vom Ravenous habe ich mir die Xpand 104 bestellt, mal schauen, ob es was bringt.

      Nach dem ich in 2D ins Kinomodus gewechselt habe, ist mir in den Einstellungen aufgefallen, dass sowohl Gamma als auch die Schärfeeinstellungen,
      die ich im 3D-Modus vorgenommen habe, beibehalten geblieben sind.

      menue1.jpg menue2.jpg menue3.jpg

      Ist es so OK? Ich ging davon aus, dass die Einstellungen vom Bildmodus abhängig und Bildmodus-spezifisch sind.
      Anscheinend gelten welche aber übergreifend.

      Ich weiß, dass die Bildeinstellungen prinzipiell von den lokalen Faktoren abhängig sind.
      Dennoch möchte ich fragen, ob es die grundlegende Parameter gibt , die ich einstellen könnte / müsste (im Modus Kino) um das Bild
      zu verbessern?

      Wäre für jede Hilfe dankbar.

      Danke und viele Grüsse aus Mainz

      Alex.

      P.S. Sorry für die beschiedenen Bilderqualität, habe mit dem Handy aufgenommen, da Aku der Kamera alle ist
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • @ Alexander
      habe gerade Deine Einstellungen gesehen und wollte mal fragen wie regelst du das mit der Rot- Sättigung?
      Wenn ich die Farbtemperatur auf 6500K stelle und den Farbbereich auf Erweitert 1 setze ist eine starke Rotsättigung vorhanden.
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • @Sidius33,
      noch gar nicht. Ich mache nur die erste Schritte mit X30.
      Ich bin vorerst stupide nach den Hinweisen von George Lucas vorgegangen.
      Soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.
      Leider beschränkt sich die BDA auf die "Mechanik" bei den Einstellungen.
      Tiefgründiges Hintergrund Wissen habe ich (noch) nicht, hatte 8,5 Jahre
      Mit dem PT Ae700 gelebt.
      Ich hoffe auf die qualifizierte Hilfe der Fachleute hier bei uns.
      Grüsse
      Alex
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Aber gerade im 3-Modus sollte ich doch lt. Georg Lucas auf Benutzer 1 gehen, in dem ich die Gamma verändere.
      Jetzt ist es auch im Kino-Modus Benutzer 1 statt Gamma "A", was da von der Veränderung im 3D stand.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • Es ist doch völlig Wumpe, ob Du Benutzer1, 2 oder 3 veränderst. Das sind alles Benutzermodi, die man anpassen kann.

      Es gibt jeweils unabhängige Benutzermodi für Farbtemperatur und Gamma.

      Und das was George Lucas geschrieben hat ist sowieso nicht richtig.

      Um Gain und Offset zu verändern musst Du den Benutzermodus der Farbtemperatur nehmen und da dann die Farbtemperatur mit 8500K vorwählen
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Noch einmal zu den 3D-Einstellungen.

      BILDMODUS 3D


      Farbeinstellung 3D-Modus:
      Bildmodus 3D => 8500 Kelvin => Benutzer 1 => reduziere Gain-Blau und Gain-Grün auf jeweils -70 / Rot bleibt unverändert auf 0!
      Bildmenü => Erweitert => Farbraum-Erweitert 1 (DCI)

      Gamma:
      Bildmenü => Gamma A

      Bildschärfe:
      Bildmenü => Erweitert => Schärfe (7 - 12) => Detail Aufwertung (25 - 37, je nach Geschmack, Bildgröße, Sitzabstand)
      Dann kommt die Farbtemperatur von 6500 Kelvin hinter der JVC-3D-Infrarot-Shutterbrille schon ganz gut hin.
      Eine exakte Farbtemperatur kann natürlich nur mit einer Messung ermittelt werden.

      Was ist daran so schwer zu verstehen? ;)
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • George Lucas schrieb:

      Bildschärfe:
      Bildmenü => Erweitert => Schärfe (7 - 12) => Detail Aufwertung (25 - 37, je nach Geschmack, Bildgröße, Sitzabstand)
      Dann kommt die Farbtemperatur von 6500 Kelvin hinter der JVC-3D-Infrarot-Shutterbrille schon ganz gut hin.
      Eine exakte Farbtemperatur kann natürlich nur mit einer Messung ermittelt werden

      Danke noch mal.
      Was ich über die Schärfeeinstellungen gemeint habe ist, dass diese Werte, eingestellt für den 3D-Modus, auch im Kono-Modus erscheinen,
      und somit Modus übergreifend wirken. Oder?

      Mich würden auch die Einstellungen für Kino-Modus interessieren. Bis auf der Seite 4 in diesem Thread, von GL mitgeteilt, habe ich nichts mehr gefunden.
      Da ging es nur um Kino-Modus mit Farbraum Erweitert 1.
      @George Lucas, wäre es möglich, dass Du bei Gelegenheit Deine Kino-Werte postest?

      Danke und Viele Grüsse

      Alex.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800
    • aaabbc69 schrieb:

      Also so wie ich das kenne ist im 3D Modus die individuelle Gamma Einstellung nicht möglich nur Gamma A und B . Wobei einer heller wirkt aber dadurch Tiefe verloren geht.

      Deswegen nimmt man ja auch nicht das vordefinierte 3D Preset von JVC, sondern baut sich z.B. in User3 seinen eigenen Preset.

      Dafür braucht man aber idealerweise Messequipment.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • alexander schrieb:

      @George Lucas, wäre es möglich, dass Du bei Gelegenheit Deine Kino-Werte postest?
      Gerne.

      Hier habe ich die Grundeinstellungen gepostet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      alexander schrieb:

      @George Lucas, wäre es möglich, dass Du bei Gelegenheit Deine Kino-Werte postest?
      Gerne.

      Hier habe ich die Grundeinstellungen gepostet.

      Es ist völliger Unfug Werte eines anderen Beamers zu kopieren.

      Die Werte sind von mehreren Faktoren abhängig: Leinwand, Raum, Restlicht und Lampencharge sowie Lampenalter.

      DAS BRINGT NICHTS ! Da macht man im Extremfall das Bild schlechter als es mit den "ab Werk" Presets ist.

      Ohne Messequipment oder jemanden, der einem die Kiste kalibriert kann man das beim X30 echt vergessen. Beim X35 sind die "ab Werk" Einstellungen schon sichtbar besser, beim X500 dann bereits sehr gut. Aber der X30 hat auf Grund seiner max. rausgekitzelten Helligkeit einfach ab Werk keinen so richtig stimmigen Modus.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Morgen kommt mein X30 aus dem Service zurück.
      Jetzt hätte ich nur gerne mal gewusst womit ich am besten dem Streulicht entgegenwirken kann?
      Helligkeit reduzieren
      Kontrast reduzieren
      Optik Helligkeit reduzieren
      Gamma Werte verändern

      Wie gesagt ich würde es gerne ein wenig reduzieren, dass ich im großen in einem Weiß gestrichenen Raum damit Leben muss ist schon klar. Aber evtl. hat ja jemand paar Infos wie man es über die Einstellungen doch etwas reduzieren kann :bier:

      Gruß
      Sidius33
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • Ravenous schrieb:

      aaabbc69 schrieb:

      Also so wie ich das kenne ist im 3D Modus die individuelle Gamma Einstellung nicht möglich nur Gamma A und B . Wobei einer heller wirkt aber dadurch Tiefe verloren geht.

      Deswegen nimmt man ja auch nicht das vordefinierte 3D Preset von JVC, sondern baut sich z.B. in User3 seinen eigenen Preset.

      Dafür braucht man aber idealerweise Messequipment.
      Nicht böse sein aber egal welchen user 1-5 ich nehme die Gamma Einstellung ist ausgegraut und es steht bei laufendem 3D Film wieder normal drin und dieser Wert lässt sich nicht ändern sorry. Ich wiederhole daher nochmal eine individuelle Gamma Anpassung ist beim x30 In 3D nicht möglich egal welcher bildmodus gewählt wird. Bevor ich den Film starte nehme ich die individuelle Gamma Einstellung unter bildmodus user 1 vor und Speicher sie unter Gamma Benutzer 1. starte ich nun den 3D Film steht unter Gamma wieder normal und ist nicht änderbar.
    • Sidius33 schrieb:

      Morgen kommt mein X30 aus dem Service zurück.
      Jetzt hätte ich nur gerne mal gewusst womit ich am besten dem Streulicht entgegenwirken kann?
      Helligkeit reduzieren
      Kontrast reduzieren
      Optik Helligkeit reduzieren
      Gamma Werte verändern

      Wie gesagt ich würde es gerne ein wenig reduzieren, dass ich im großen in einem Weiß gestrichenen Raum damit Leben muss ist schon klar. Aber evtl. hat ja jemand paar Infos wie man es über die Einstellungen doch etwas reduzieren kann :bier:

      Gruß
      Sidius33
      Hier solltest du mit dem Gamma experimentieren . Fang an und erstelle dir ein individuelles Gamma im Gamma benutzermenü (zu finden im hauptmenü unter erweitert)mit 2,6 diesen Speichern unter Benutzer 1.jetzt kannst du im hauptmenü mal den Gamma normal und Benutzer 1 Vergleichen hier sollte sichtbar eine Änderung zu sehen sein. Jetzt wäre schön von dir zu hören welche Auswirkung die Änderung hat.
      Ansonsten ist der größte Feind vom Bild deine Weiße Decke. Hier kannst du nur die Leinwand so tief wie möglich installieren.
    • Hi,

      habe mal eine simple Frage. Welche Werte für Schärfe und Detail sind eigentlich die Werksvireinstellung für den X30? Beides auf 25?

      Beim Zurücksetzen der Bildparameter werden diese beiden nicht mit zurückgesetzt, daher möchte ich gerne die Originalwerte noch mal haben.


      Grüsse und danke,
      Christoph
    • Ravenous schrieb:

      Ansonsten gibt es nur 2 Möglichkeiten den Crosstalk amX3 und X30 zu reduzieren. Das Optoma Funkbrillen System oder die XPAND X104 Brillen.

      Guten Abend Zusammen,

      meine Xpand 104 sind da.
      Es gibt zwar ein separates Thread für diese 3D-Brille, da aber Crosstalk-Bekämpfung vom Beamer abhängt, poste ich hierher.
      Die Software ist installiert.
      Wie vermutet wirft sie wieder Fragen über Fragen.
      Es gibt zwei Schieberegler:
      Open Delay (-500 +500) und
      Close Delay (-500 +500)

      Xpand_soft_1.jpg

      Es ist mir bewusst, dass bei so was eine Ferndiagnose wohl kaum möglich ist.
      Ich wäre dennoch für eine Hilfestellung dankbar, in welche Richtung ich gehen soll,
      bzw. wie wirkt sich das Zusammenspiel beider Regler auf Crosstalk.

      Danke schon mal.

      Liebe Grüsse

      Alex.

      P.S. Liebe Mods, sollte die Frage ehe hier beheimatet sein, bitte verschieben.
      Zuspieler: PS3, Denon 2800 MKII
      Receiver: Denon AVR3806
      Endstufen: Rotel RMB1075, Rotel RB1080
      Bild: JVC DLA X30
      Ton: Front B&W 703, Center B&W HTM7, Surround: B&W DS7, Sub: B&W ASW700
      Extra: Reckhorn A405 + 2xBS100, Lichtsteuerung Futronix P800

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexander ()

    • Danke schon mal für den Tip mit dem Gamma Wert.
      Hab es mal ausprobiert und vom schwarz her ist das schon besser muss nur schauen ob nicht zu viele Details im dunklen verschluckt werden.
      Aber ich denke ein Kompromiss muss man dann eingehen.
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • Sidius33 schrieb:

      Danke schon mal für den Tip mit dem Gamma Wert.
      Hab es mal ausprobiert und vom schwarz her ist das schon besser muss nur schauen ob nicht zu viele Details im dunklen verschluckt werden.
      Aber ich denke ein Kompromiss muss man dann eingehen.


      Kontrast und Helligkeit sind Werte die bei JVC wenn sie auf 0 stehen eigentlich immer passen. Eigentlich deshalb weil es ja noch die Möglichkeit gibt HDMI auf Erweitert/super weiß zu stellen hier sollte man eigentlich immer, wenn man per Blu-Ray Player zuspielt, auf Standard lassen. Bei Erweitert müssten Helligkeit und Kontrast wieder angepasst werden. Der Standard Gamma Wert bei Normal (2,2) entspricht beim X30 nicht den Realen Wert 2,2 hier sollte man von einem Wert 2,4 im Benutzer Menü starten. Wenn dir 2,6 im unteren Bereich zu sehr absäuft, kannst die ja im Gamma Equilizer unter Weiß den 5% Wert ein wenig anheben (auf 40-45) dann abspeichern.
      Der Gamma bringt den eigentlichen Punch ins Bild.
    • Ich habe bei mir einen Gammawert von 2.2 eingestellt und dann die Graustufen angepaßt.
      Bei 2.4 oder gar 2.6 muss man dann so viel am Weiß Gammaregler im EQ kurbeln, das ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut sein kann.
      Je weniger man nachregeln muss, um so besser.
      Das ist aber nur meine Meinung/ Erfahrung :bier:
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Was ist denn mit Gamma A-D
      Im kinomodus sieht Gamma C schon sehr gut aus.
      Bei Gamma 2.4 hatte ich gestern bei dem Film InTime eine minimalen gründlich in den Gedichtern
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • efdeluxe schrieb:

      Ich habe bei mir einen Gammawert von 2.2 eingestellt und dann die Graustufen angepaßt.
      Bei 2.4 oder gar 2.6 muss man dann so viel am Weiß Gammaregler im EQ kurbeln, das ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut sein kann.
      Je weniger man nachregeln muss, um so besser.
      Das ist aber nur meine Meinung/ Erfahrung :bier:
      Ich gehe aber davon aus das du die Werte im EQ reduzieren musstest. Denn in der Grundeinstellung Normal/2,2 finde ich das Bild ziemlich Flach/Flau.
    • Sidius33 schrieb:

      Was ist denn mit Gamma A-D
      Im kinomodus sieht Gamma C schon sehr gut aus.
      Bei Gamma 2.4 hatte ich gestern bei dem Film InTime eine minimalen gründlich in den Gedichtern

      Die Gamma Werte C,D nehmen sich nicht viel. Diese sind nicht linear, wie 2,2 sondern mehr S Förmig. Ich sag mal aggressiver.


      Der liebe @George hatte mal gute Gammawerte gepostet (Darbee Look) leider finde ich den Thread nicht mehr.
      @George vielleicht kannst du sie mal posten.
    • aaabbc69 schrieb:

      efdeluxe schrieb:

      Ich habe bei mir einen Gammawert von 2.2 eingestellt und dann die Graustufen angepaßt.
      Bei 2.4 oder gar 2.6 muss man dann so viel am Weiß Gammaregler im EQ kurbeln, das ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut sein kann.
      Je weniger man nachregeln muss, um so besser.
      Das ist aber nur meine Meinung/ Erfahrung :bier:
      Ich gehe aber davon aus das du die Werte im EQ reduzieren musstest. Denn in der Grundeinstellung Normal/2,2 finde ich das Bild ziemlich Flach/Flau.


      Das kann ich jetzt nicht aus dem Stegreif sagen, müßte ich nachschauen.
      Pioneer SC-2023 K, JVC DLA-X5000, Cheap Trick 240x100, Dreambox HD 800, Canton Ergo Center, Canton Ergo 92DC, 4x Canton Ergo 22, DBA 8xMivoc AW 3000, DCX 2494, T-Amp 1400, Pioneer BDP-450,Dune HDTV 303D
    • Nun normal empfinde ich auch zu flau. Gamma B und C sind fast identisch D ist heller.
      B und C strahlt gegenüber 2.4 stärker. 2.4 war wie gesagt schon mal nicht schlecht nur hatte ich bei InTime einen minimalen Grünstich in den Gesichtern. Werde wenn es dunkel ist mal 2.6 testen und Weis anheben, mal schauen ob ich damit dann besser hin komme, dann generell ist 2.6 nicht schlecht würde nicht zu viel nach unten hin absaufen. Und ein bissel punch möcht man ja auch noch im Bild haben :thumbs-up:

      Fast vergessen:

      Farbtemperatur bin ich doch wieder von 7000K auf 6500K mit dem Farbbereich Standart passt das doch relativ.
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • Tücken des Gamma EQ

      Die Anhebung der Werte des 5%-Reglers sollte behutsam erfolgen.
      Wenn beim Gamma 2.5 der 5 %-Regler auf 48 - 52 gestellt wird (was einem realen Gamma 2.2 entspricht), kommt es zu sichtbaren Artefakten im Bild!

      Gut ist das zu erkennen in "Casino Royale". In der Montenegro-Szene einfach mal auf Pause drücken, wenn die Texteinblendung verschwunden ist, während der Zug durch das Tal fährt.
      Wird der 5 %-Regler nun zu stark erhöht, nimmt die Gräserstruktur der Wiesen zunehmend ab. Die Wiesen sehen schnell wie ein einfarbiger Teppich aus. Gruselig.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • @George
      Welchen Gamma Wert würdest du unter Berücksichtigung von Streulicht empfehlen? Ist doch Gamma C die bessere Wahl?
      Viele Grüße
      Sidius33
      :idee:

      TV: Panasonic 55STW60, Beamer: JVC DLA-X30, Blu-ray: Panasonic BDP320, Fantec 3D Full-HD MediaPlayer mit 3TB, AV: Yamaha RX-V775, Sub: JBL ES250 W-Lan, Front: Infinity Primus 360, Center: Infinity Primus C 25, Surround: Magnat Supreme 800, Back-Surround JBL Control one
    • Sidius33 schrieb:

      @George
      Welchen Gamma Wert würdest du unter Berücksichtigung von Streulicht empfehlen? Ist doch Gamma C die bessere Wahl?
      Hier die Werte die ich mal von @George benutzt habe die den Darbee Look ein wenig entsprechen und die Beste Alternative für dein Streulicht darstellen könnten: Beginnend mit dem Korrekturwert 2.3 Gamma Equalizer weiß 5%=44,10%=81,15%=128,20%=190,30%=288,40%=391,50%=496,60%=598,70%=716,80%=816,90%=920,95%=970
      Viel Spaß beim testen!
      Ich kann dir eigentlich nur noch den Bildmodus Animation mit farbbereich=Standard empfehlen! Schärfe 7 , Detail Aufwertung 25, Nr auf 0 Menü eingangssignal hdmi Eingang=Standard Maskierung aus. Den Kino Modus im farbbereich Standard finde ich von den Farben zu flau, rot und grün sind bei Animation einfach knackiger, auch wirken Gesichter bei manchen Stilmitteln nicht so gelblich. Kontrast,Helligkeit, Farbe, Farbton alle auf 0. bei der farbtemperatur bin ich weit jenseits von 6500k ich mag es sehr kühl....
    Abonnement verwalten