A lonely place to die

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A lonely place to die

      A lonely Place to die
      - KURZREVIEW -


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik

      Technisch gesehen macht die hier vorliegende BR sehr viel Spaß. Der Bildtransfer hat zwar hin und wieder mit etwas weicheren Szenen zu kämpfen, aber scharfe Bilder dominieren den Transfer. So sehen die sehr, sehr vielen Panoramaeinstellungen sehr gut aus. Die Farbpalette zeigt sich in neutralen und kräftigen Farben. Einzig der Kontrast macht ein paar Probleme. So kommt es immer wieder vor, daß sich ein milchiger Schleier über das Bild legt.
      Der dt. Ton ist hervorragend. Schon in der Anfangsszene pustet der Wind aus allen Lautsprechern. Die Surroundkulisse wird während der Laufzeit ziemlich hoch gehalten. Ein sehr gutes Beispiel für die hervorragende räumliche Abmischung ist (bsw.) die Hüttenszene. Während die Protagonisten beim Kartenspielen sind, ist auf den hinteren Lautsprechern das Donnergrollen einer Gewitterfront zu hören, obwohl sich alle im Haus befinden ! Die Dialoge liegen im Film endlich mal auf einem Toplevel. Diese wirken kräftig und laut und kommen ohne Fehler aus dem Center. Der Subwoofer glänzt immer wieder mit enormen Tiefbasspassagen. Dabei gibt es im Film nicht eine Explosion. Die äußerst druckvolle Wiedergabe dient somit nur zur atmosphärischen Unterstützung. Der Bass geht so tief runter, das er manchmal sogar etwas übertreibt.

      Bild - 82%

      Ton - 93%



      Film

      A lonely Place to die zeigt die schottischen Highlands von ihrer schönsten Seite. Der Film wartet in fast jeder Sekunde mit spektakulären Landschaftsbildern auf. Die Story geht in Ordnung, birgt aber keine Unterschiede zu anderen Entführungsfilmen dieser Art. Das Geschehen wurde routiniert gefilmt und auch die Schauspieler wissen zu gefallen. Allen voran M. George, die mir, wie so oft auch, wieder einmal sehr gut gefallen hat. Das Finale hätte vielleicht ein wenig anders inszeniert werden können, denn wenn 90% des Films in den Highlands spielt, hätte man auch dort den Film zu einen Abschluß bringen können.
      Ansonsten weiß der Film sehr zu unterhalten und erinnert stak an High Lane, jedoch glücklicherweise ohne entstellte Hinterwäldler.

      Film - 83%
    • Ja das war ja mal ein ganz feiner Slasher, mit einem Spannungsbogen, wie ich ihn seit langem nicht mehr erlebt habe. Eine derart intensive und schnörkellose Darstellung habe ich nur von 96 Hours in Erinnerung. Hochspannung pur und eine ganz dicke Filmempfehlung.

      Film 9/10

      Bild ... Ich glaube nicht, dass man eine Hügel und Berglandschaft in HD besser hinbekommt kann als hier. Die schottischen Highlands sind sehr kahl, aber diese triste Stimmung fängt der Film genial ein.

      Bild 9/10

      Ton ... Ich habe die engl. HD-Spur gesehen, die voll und ganz überzeugt hat. Sehr basslastig, aber ebenfalls mit sehr viel Detailauflösung. Der schottische Akzent trägt enorm zur Stimmung bei.

      Ton 9/10
      A life without regrets is not funny.
    • Zu Bild und Ton kann ich nur sagen, dass mir nichts negativ aufgefallen ist, da es schon ein paar Tage wieder her ist, dass ich Ihn gesehen habe.

      Von mir auch eine Film-Empfehlung. Ich hatt bisdato nichts gesehen, gelesen von dem Film und wusst auch nicht in welche Richtigung (story-technisch) er gehen wird.
      Daher war die erste dreiviertel Stunde wirklich Hochspannung!

      Mir hat er gut gefallen.

      Gr
      Cr
    • Aloha!

      Zögerte immer ein wenig, den zu schauen, aber zu Unrecht. Nach 10 min hätte ich fast ausgemacht, danach wurde es jedoch besser – viel besser. Ab der Mitte ist dann die Logik nicht immer in diesem Streifen beheimatet, aber so ist das halt. Gute Unterhaltung!

      Film: 2
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten