Blu Ray Recorder mit Festplatte und SKY-Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blu Ray Recorder mit Festplatte und SKY-Aufnahmen

      Hallo,

      ich hoffe, die Rubrik stimmt für meine Frage.

      Ich bin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder mit BuRay-Recorder, z.B. so etwas wie den Pansonic DMR-BST701 . Nun weiß ich aber nicht, ob ich die mit einer externen SKY-Box auf der HDD aufgenommen Filme auch über den BluRay-Recorder auf eine BluRay-Disc aufnehmen kann, um sie dann auf einem anderen Blu-Ray-Player abspielen zu können. Laut Bedienungsanleitung scheint das nicht zu gehen? Mit einem alten HDD-DVD-Recorder von Panasonic ging das aber, der hat aber leider seinen Geist aufgegeben. Hat sich da an den Spezifikationen irgendetwas geändert?

      Wer kann mir da weiterhelfen?

      Danke und Gruß

      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,

      ich habe einen Panasonic DMR 750. Also ein Vorgängermodell des 701. Du brauchst keine externe Sky-Box, sondern kannst per Modul Sky HD direkt verlustfrei auf die Festplatte des Panasonic aufnehmen. Nach dem Brennen (ca. 10 Minuten pro Film) und Finalisieren der Disc können meines Wissens alle aktuellen Panasonicplayer diese abspielen. Für Player anderer Marken musst du die Aufnahme vorher nochmals in ein anderes Format konvertieren. Dies geht nur in Echtzeit und dauert halt relativ lange. Es tritt dabei eine minimale Verschlechterung (praktisch nicht sichtbar) des Bildes ein.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten