MonsterVision Max 3D / Optoma RF 3D Brillen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe heute meine ZF2100 Brille ausprobieren und gegen die 3D RF Brille vergleichen können. Beide Brillen kommen von Optoma und wurden mit dem 3D RF Emitter und einem HD300X/HD33 verwendet.

      Beide Brillen haben gut erreichbare Buttons zum, Einschalten. Bei der ZF2100 ist er kleiner, guckt aber aus dem Gehäuse leicht vor. Beim 3d RF System ist er größer, aber plan mit dem Gehäuse. Es gibt aber auch bei voller Dunkelheit kein Problem sie einzuschalten.

      Über Ghosting usw kann ich nichts sagen, bei mir funktionieren beide Brillen sehr gut. Jedoch erzeugt die ZF2100 einen leichten Rotstich (Kein DLP Link, sondern Funk) und ist generell dunkler. Mit dem dunkleren Bild könnte ich auf Dauer leben, vorallem wenn man es nicht besser kennen würde. Der Rotstich nervt aber deutlich. Der Oberzwerg beim Hobbit sieht permanent so aus als hätte er extremen Bluthochdruck und sei kurz vorm platzen. Die 3dRF Brille macht Ihren Job deutlich besser. Das Bild ist auch erkennbar heller im Vergleich.
      Im ausgeschalteten Zustand erkennt man bei der ZF2100 einen sehr deutlichen Gelbstich. Bei der 3DRF ist es eher ein schwaches Türkis.

      Während die ZF2100 insgesamt schmaler und damit etwas leichter ist, sieht sie auch stylischer aus. Sie ähnelt mehr einer Sonnenbrille als einer 3D Brille. Dadurch sind die Gläser aber auch kleiner als beim 3D RF System, welches ein etwas schwereres breiteres Gestell beinhaltet. Die Glöser sind größer, was Brillenträger sicherlich erfreut. Sie sieht fast wie eine passive 3D Brille wie im Kino aus, nach nichts besonderem. Dafür ist ihr Gehäuse glatter, fühlt sich auf der Haut beim Aufsetzen besser an. Die Bügel sind starr. Bei der ZF2100 sind sie dazu nach Innen gebogen und schmal, da hätte ich im Dunkeln Angst sie mit geschlossenen Augen aufzusetzen, aus Angst mir mit einem Bügel ins Auge zu stechen.

      Die Akkulaufzeit soll bei der ZF2100 15 Stunden betragen, die der 3DRF bis zu 60 Stunden.

      Fazit:

      Bedienbarkeit: ZF2100 (+) / 3DRF (-)
      Bild: ZF2100 (-) / 3DRF (+)
      Aussehen: ZF2100 (+) / 3DRF (-)
      Haptik: ZF2100 (-) / 3DRF (+)
      Akkulaufzeit: ZF2100 (-) / 3DRF (+)
    • Unterschied zwischen 3D Brille Optoma ZF2100 und ZF2300 ?

      Hallo,

      kennt jemand die Unterschiede zwischen der alten 3D Brille ZF2100 und der neuen ZF2300 von Optoma?

      Sie sind ja nicht untereinander kompatibel aber ist die neue deshalb besser/heller oder ...?

      Viele Grüße

      didaschi
      Probleme mit Mathe? Ruf an! 0800-[(10x(13i)²)]-[sin(xy)/2.362x]
    • Hallo zusammen,

      der Unterschied von der 2100 zur 2300 würde mich auch interessieren. Ist die 2300 genau so einstellbar wie die 2100? Von den Hersteller Angaben her scheint sie ja besser zu sein zumindest was die Laufzeit angeht. Aber außer Shops die die Brille anbieten finde ich bei meinen Google Recherchen nichts. Hat da jemand schon mal mehr raus gefunden?

      MfG
      DoC
      Mein Equipment:
      Player: Sony PS3 und Philips BDP5200/12
      AV-Receiver: H/K AVR 370 mit H/K TS 11
      Beamer: Sony VPL-HW40ES
      DVB-S2-Receiver: ClarkeTech Ct9100
    Abonnement verwalten