Die fünf besten Neuerscheinungen auf BD/DVD im Jahre 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die fünf besten Neuerscheinungen auf BD/DVD im Jahre 2011

      Hallo zusammen!

      Da heute das Jahr zu Ende geht, würde mich interessieren, was für Euch die fünf besten neuen Video-Titel des Jahres 2011 sind. Sicher fallen einem direkt mehr ein, aber über den Zeitraum eines Jahres halte ich diese Anzahl für angemessen. Es wäre schön, wenn Ihr Euch halbwegs an den Veröffentlichungszeitraum haltet.

      Hier meine Top 5 ohne Reihenfolge:

      Super - shut up, crime!
      Black swan
      Ohne Limit
      Sucker punch [Ext.]
      I saw the devil


      Bin gespannt auf Eure Listen ... :thumbs:
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox () aus folgendem Grund: Da fehlte ein Komma ;). SP nat. "Ext.", ergänzt ...

    • Hallo,

      eigentlich war es ja ein Jahr mit vielen großen Veröffentlichungen, wie "Star Wars 1-6", "HDR Extended 1-3", "Tron - Legacy" usw., die natürlich allesamt herausragend sind. Ich will mich aber bei meiner Auswahl mal mehr auf die Filme fokussieren, die mich in besonderer Weise angesprochen haben:
      • Der schmale Grat
      • Carlos der Schakal
      • Black Swan
      • Scot Pilgrim gegen den Rest der Welt
      • Spurlos - Die Entführung der Alice Creed
      • Tree of Life
      • The American
      • Auf brennender Erde
      Sorry, sind ein paar mehr geworden. Ich könnte mich aber bei den acht schwer auf fünf festlegen.

      Gruß
      Finch
    • Aloha,

      ist immer eine schöne Hinterfragung am Jahresanfang, ob man was vergessen hat ;). Bisher sah ich quasi alle Filme hier, einen nur 20 min :D. Einer steht noch aus. Aber ja, viele Nennungen sind auch in meiner 5 bis 10-Liste: Transformers 3, Social Network, X-Men, Planet der Affen P., Kick-Ass ...

      Was mir aber auch auffiel beim Rekapitulieren: Es war ein eher schwaches Filmjahr 2011, wie Stefan schon sagte. Die BD-Konvertierungen wie SW1-6 sehe ich persönlich nicht als Neuerscheinungen an.

      PS: Das galt bis zum Eintrag von Finch. Die anderen kamen danach. "Scot Pilgrim", hm, da zögere ich noch.

      PPS: Nach unten: Ja, "Inception" ist def. nicht 2011 herausgekommen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hier meine Top 10 aus dem Jahr 2011 auf Blu-ray:

      1. STAR WARS 1-6
      2. WEST SIDE STORY
      3. BEN HUR
      4. TRON LEGACY
      5. BLACK SWAN
      6. LOVE SONG FÜR BOBBY LONG
      8. BLUES BROTHERS
      9. BRUCE LEE - BOX (Nach Jahrzehnten endlich ungeschnitten!)
      10. ANGEL -A
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • In dieser Reihenfolge:

      TRON - LEGACY (grandios)
      The Social Network (toller Film!)
      Star Wars (eigentlich außer jeder Wertung)
      Planet of the Apes - Prevolution (super Überraschung)
      Black Swan (toller Film, keine perfekte Umsetzung)
      Harry Potter 7.2 (kaum zu glauben, bei den Büchern!)
      Super 8 (super)
      Fast Five (erster Film der Reihe, der mir super gefällt)
      X-Men - First Class (auch eine Überraschung!)
      Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
      Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen
    Abonnement verwalten