ST:TNG Vorschau auf Blu-ray erscheint Ende Januar (bereits vorbestellbar)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST:TNG Vorschau auf Blu-ray erscheint Ende Januar (bereits vorbestellbar)



      Ab Ende Januar bei Amazon erhältlich (bereits vorbestellbar). Suchbegriff Star Trek - Next Generation/The Next Level - Einblick in die nächste Generation [Blu-ray].
      Wie stets, ignoriert man am besten die bereits abgegebenen Bewertungen (das Material dürfte noch keiner von denjenigen beurteilen können, die es dennoch getan haben)...

      Gruß
      96fps
    • Der Trailer spricht von nur ein oder zwei Folgen.
      Ich frage mich ob der ganze Rest auch kommen wird. Wenn das wirklich dann 16:9 und 7.1 wird wäre echt super.
      Könnte ich mir auch recht aufwendig vorstellen wenn so viel neu bearbeitet und vertont werrden muss.

      Oder vielleicht fahren sie nur einen Test mit der ersten Blu-ray Version.
      Umfrage: Englisch Original oder deutsche Synchronisation
      Dezember 2013: 32% Englisch, 68% Deutsch
    • Moin eisammen,

      das sind englische Trailer, mag also durchaus sein,
      dass TNG in 7.1 englisch herauskommen wird.

      Dass der deutsche Paramount-Vertrieb da mitzieht glaube ich eher weniger.

      Übrigens dazu:
      [url='AreaDVD']http://www.areadvd.de/news/2012/01/04/paramount-weitere-star-trek-the-next-generation-preview-blu-ray-disc-details[/url]

      Lieben und lichten Gruß

      Kay :D
      Dies ist ein nicht-maschinell erzeugter Beitrag, er ist auch ohne Signatur gültig.
    • Pierre1999 schrieb:

      Der Trailer spricht von nur ein oder zwei Folgen.


      Nein, es sind 3 Folgen (bzw. 4, wenn man die Doppelfolge als 2 Folgen betrachtet):

      1. Der Mächtige
      2. Mission Farpoint
      3. Die Sünden des Vaters
      4. Das innere Licht

      Pierre1999 schrieb:

      Ich frage mich ob der ganze Rest auch kommen wird. Wenn das wirklich dann 16:9 und 7.1 wird wäre echt super.


      Beim Format geht man wohl von 4:3 aus, war das Original ja auch. Wobei auch 16:9 nicht auszuschließen ist, es wurde ja glaube ich in 1:1,66 gefilmt, von daher könnte man auch einen 16:9 Ausschnitt wählen.

      Sputnik schrieb:

      Kann das sein? Deutsch (Stereo)


      So steht es zumindest bei Amazon, was mich auch wenig verwundert. Ich kann damit leben, da ich seit Jahren ST nur noch im O-Ton schaue.

      Bin auf jeden Fall gespannt auf den "Appetizer". Hab jetzt mal vorbestellt. :freu:

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Deutsch ist 2.0 Stereo.

      Dieses Problem gab es schon bei den TNG-DVD Veröffentlichungen.

      In deutsch wurde nur Stereo synchronisiert und eine getrennte, deutsche Sprachspur ist nicht vorhanden.

      Die braucht man aber, um einen diskreten Mix zu erstellen.

      Außerdem gehe ich von 4:3 als Bildformat aus.

      TNG wurde damals für 4:3 "geframed" aufgenommen.

      Viele Grüße
      "Haben Sie irgendwelche Hobbies?" - "Ich sammle Sporen, Grünspan und Schimmelpilze."
    • sie ist da :)

      So, heute (per amazon) eingetroffen und "Das zweite Leben" (eine meiner Lieblingsfolgen) und "Die Sünden des Vaters" angesehen.
      Leider ist es tatsächlich so, dass der deutsche Ton (sowieso nur, wie hier schon erwähnt wurde, stereo) nicht lippensynchron läuft; auch wenn es nur ein Sekundenbruchteil sein mag - es nervt doch sehr. Originalton hingegen ist prima!
      Bildeindruck (auf JVC HD350, allerdings nicht-optimiertes Wohnzimmerkino): Nicht allzu beeindruckend ... kein großartiger wow-Effekt; ganz nett, ja, aber nicht überwältigend; ich fürchte, ich bin verwöhnt ... andererseits: Bei mehr als 20 Jahren aufm Buckel ... nur sieht man halt die vorher/nachher-Version nicht spilt-screen.
      Ich werde aber das Erscheinen der BD-Fassung auf jeden Fall zum Anlass nehmen, die Serie (Staffel für Staffel) mal wieder komplett anzusehen (ggf. per Lovefilm) - insofern hat die BD ihren Zweck erfüllt: Ich bin "angefüttert" - und könnte mir vorstellen, dass die Fan-Gemeinde immer noch groß genug ist, dass sich das Nachbearbeiten lohnt.
    Abonnement verwalten