Empfehlung für blu-ray Brennprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung für blu-ray Brennprogramm

      Hallo,

      hat jemand von euch ein gutes blu-ray-Brennprogramm im Einsatz, dass auch gute Menüs von blu-rays gestallten kann!

      Von dem neuen nero 11 platinum hört man ja leider nicht nur Gutes!

      In erster Linie benötige ich das Programm für das Brennen und blu-ray- Authoring meiner selbst gedrehten HD-Filme.

      Gruss
      Amigo

      P. S. Ein gutes Videobearbeitungsprogramm besitze ich bereits mit dem magix Video Pro X3!
    • Ich nehme Nero 12 zum Authoring von Blu-rays. Für den recht geringen Preis finde ich die Funktionsvielfalt ganz ok, wobei ich jetzt nicht wirklich den Vergleich mit anderen Produkten habe.

      Mein letztes Projekt am Wochenende (Zusammenschnitt aller Bond-Titelsequenzen) verlief ganz zufriedenstellend. Wie wahrscheinlich bei jedem Programm dieser Art muss man aber auch bei Nero erst mal ein wenig reinwachsen. Hier und dort ist die Bedienung recht hakelig, und vor allem muss man mit den Unterschiedlichen Features Erfahrungen sammeln. Leider haben doch einige Features Bugs (die ich zum Teil auch noch von älteren Nero Versionen kenne).

      Hat man sich aber mal 'seinen' Satz von funktionierenden Features zusammengestellt und die Voreinstellungen richtig gewählt geht die Arbeit ganz gut voran.

      Interessanterweise hatte ich gerade beim Brennen einen Aussetzer. Das Resultat spielte klaglos in meinem Billig Player aber nicht auf der PS3, die meinen Kinoraum befeuert. Brennen der gleichen Files mit einem freien Programm funktionierte hingegen gut. (Ich will übrigens nicht ausschließen, dass ich bei Nero nur irgendwas falsch eingestellt hatte fürs Brennen.)
    • skylord schrieb:

      lamour schrieb:

      ...Mein letztes Projekt am Wochenende (Zusammenschnitt aller Bond-Titelsequenzen) verlief ganz zufriedenstellend...
      Das gibt's übrigens auch schon "fertig", und zwar auf der Bonus-Disc der aktuellen BD-Bond-Box! :)

      NIcht ganz. Skyfall fehlt und ich wollte gerne ein paar Infos zu Film und Titel jeweils vor der Titelsequenz einblenden. Man mag das nicht als wichitg erachten, aber mein Vergnügen beim Durchschauen wird so erheblich gesteigert. Ausserdem habe ich mit Nero eine vernünftige Titelauswahl erstellt, die vor allem direkt nach Einlegen der Disk startet. Einen einzelnen Titel aus der Bond Box Bonus Disk sehen zu wollen gerät wegen der ewig langen Startphase nach dem Einlegen zur Geduldsprobe.
    • lamour schrieb:

      skylord schrieb:

      lamour schrieb:

      ...Mein letztes Projekt am Wochenende (Zusammenschnitt aller Bond-Titelsequenzen) verlief ganz zufriedenstellend...
      Das gibt's übrigens auch schon "fertig", und zwar auf der Bonus-Disc der aktuellen BD-Bond-Box! :)

      NIcht ganz. Skyfall fehlt und ich wollte gerne ein paar Infos zu Film und Titel jeweils vor der Titelsequenz einblenden. Man mag das nicht als wichitg erachten, aber mein Vergnügen beim Durchschauen wird so erheblich gesteigert...
      Ja klar, sowas kenne ich von mir selbst und somit versteh ich das auch ganz und gar! :yes:

      Wie heißt das Programm, das du benutzt, genau? Ist es dasselbe Nero, das der Threadstarter eingangs schon erwähnt hatte?
      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt war vorher im Bilde! :yes:
    Abonnement verwalten