Woran erkennt ein DVDO Edge das er nicht in Amerika ist?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Woran erkennt ein DVDO Edge das er nicht in Amerika ist?

      Hallo Gemeinde

      Als erstes muss ich mal sagen das Heimkino ja zum Fass ohne Boden ausarten kann. Nachdem mein neuer HD-Satreceiver nicht mit dem HDFury 1 sauber zusammen arbeitet, dachte ich probierst du mal einen Scaler aus. Ich dachte vielleicht zieht der es ja gerade. Also habe ich mir in Belgien (ich wohne 20 Km vor der Grenze) einen DVDO Edge von privat geholt. Nachdem ich selbigen bei mir zu Hause am Fury + Sony1292 ging das Bild kurz an, Fury wird blau und dann nach kürzester Zeit wird das Bild schwarz, Fury dunkel. Das lässt sich gut wiederholen wenn der Scaler stromlos war. Also habe ich nach vielen Experimenten den Vertrieb angerufen und das Problem geschildert. Der nette Mensch an der Strippe hat sich die Seriennummer geben lassen, waran wir erkennen konnten, das das Gerät aus den Staaten importiert wurde. Darauf sagte er dafür würden sie nichts machen, noch nicht mal für Geld. Dann sagte er mir das könne mit deutschen Geräten klappen wäre aber von DVDO nicht gewünscht. Er sagte verkaufen sie das Gerät an einen anderen Dummen. Im Augenblick weiss ich ja noch nichtv mal ob der Scaler oder das Kabel eien an der Waffel hat. Der Vertrieb sagte mir der Scaler liest das EDID aus daher will er meistens nicht. Hat jemand da vielleicht mehr Information zu?
      Vielleicht gab es ja schon ähnliche Fälle.

      Mit freundlichem Gruss
      Volker
    • Moin,

      leider kann ich Dir nicht direkt helfen, ich denke aber nicht, dass es sich technisch um ein Regionsproblem handelt, in Belgien ist das Ding ja auch gelaufen. Also mal mit dem Verkäufer fachsimpeln.

      Zu der Thematik Importprodukte und unterbundener Support kann man natürlich geteilter Meinung sein, die Haltung von DVDO finde ich dennoch nicht korrekt.

      Mir geht es oft so mit Software, die ich gerne aus USA oder Asien importiere und in englisch nutze (da bis zu 85% günstiger zu bekommen, wir haben teilweise wirklich Mondpreise). Wenn's dann mal nicht klappt mit der Aktivierung und ein Anruf bei Adobe und Co. fällig ist, hört man Anfangs auch oft ein " ... die Soft ist aber nicht von 'hier', dafür gibt es keinen Support! ". Geht man dann über das Importland (USA) bekommt man Support, und wird teilweise wieder an den inländischen Kontakt weitergeleitet ... dann hat man wieder "offiziellen" Support.

      Äh ja ... was will ich damit sagen? Erstmal DVDO USA kontakten wenn der Verkäufer nix weiß.
      Grüße von dr' Alb 'ra!
    • Habe ich damals bei meinem Edge auch gemacht, Support in den USA kontaktiert und sich dann erstmal schön mit einem ambitionierten Mitarbeiter unterhalten...auf Grund der Zeitverschiebung war das dann meistens gegen 1 oder 2 Uhr morgens :D
      Ich wollte mir einfach eine neue FW aufspielen, nach dem Kopieren der Datei vom Notebook auf den Edge wollte der Scaler einfach nicht mehr hochfahren, Status LED blinkte Gelb und ich schon Panik ohne Ende.
      Lösung des Ganzen: einfach einen anderen Rechner genommen auf dem Win XP lief und den Kopiervorgang wieder gestartet...und alles war plötzlich wunderbar. Auf dem 1. Rechner war Ubuntu als OS installiert und DAMIT wollte es einfach nicht hinhauen. Tja, so einfach kann es manchmal sein...
    Abonnement verwalten