Suche geeigneten Motor für Rahmenleinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche geeigneten Motor für Rahmenleinwand

      Hallo Zusammen,

      ich suche einen passenden Motor um meine 21:9 Rahmenleinwand, die über Umlenkrollen an der Decke befestigt ist hoch und runter zu fahren. Der Motor müsste also eine Welle/Stange drehen die dann die Seilaufhängung aufrollt und die Leinwand somit nach oben zieht. Die Leinwand dürfte nicht viel mehr als 10kg wiegen.

      Folgende Möglichkeiten habe ich betreits selbst in Betracht gezogen:

      -Bei Pollin.de gibt es diverse Getriebegleichstrommotoren, leider weiss ich nicht wie ich hier eine Welle anbringen soll
      -Rolladenmotoren, wie funktionieren diese?


      Danke schon mal im Vorraus : )
    • Das mit dem Gegengewicht habe ich auch schon ins Auge gefasst. Was eignet sich denn am besten? Soll ich nicht aussehen wie Kraut und Rüben.

      Das mit dem Rollomotor ist vielleicht doch nicht so die gute Idee, wenn ich hier direkt aufrolle, dann wandert ja die Leinwand hin und her. Habe keine Führungsschiene oder ähnliches....

      Ich würde gern ein Bild einstellen wie es momentan aussieht, aber die Berechtigung habe ich noch nicht.
    Abonnement verwalten