Sky Anytime - Festplatte läuft die ganze Zeit..+Receiverfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Anytime - Festplatte läuft die ganze Zeit..+Receiverfrage

      Hallo Beisammen,

      schuld bin ich selber, Ich wollte das Angebot von irgendwas um die 35€ nutzen, was Weihnachten herum angeboten wurde, für das Komplettpaket.

      Bei mir war die Option auf einen HD+ Receiver, und das "Anytime Paket".

      Dazu hab ich 2 Fragen:
      1. Die Festplatte läuft bei mir "ununterbrochen", auch wenn ich nichts selber aufnehme, auf Nachfrage bei Sky ist das normal, weil "Anytime" darauf zugreift. Das heist für die paar wenige Filme die da alle paar Tage wechseln/dazu kommen, läuft das Ding sehr oft, ich bin überzeugt die ganze Zeit.
      Als PC Benutzer stellen sich dabei die Nackenhaare auf, das wird nicht gut enden. Was meinen dazu andere Benutzer dieses Features ?

      2. Eigentlich finde ich die gängelung durch HD+ schon genug, jedoch wusste ich nicht, das ich nicht mal die Aufnahmen durchspulen kann. Kriege ich irgendwoher einen Receiver, der mit den Sky Karten läuft, und ich eine grössere Festplatte einbauen kann/enthalten ist, und man eventuell doch vorspulen kann ? (früher war ein mischen Karte/Fremdreceiver etwas heikel)

      PS..HD Sendungen, z,b, Dschungelcamp auf RTL HD kann ich gar nicht aufnehmen, nur über das normale RTL Programm...das ist echt nicht zum erklären, das konnte jeder Videorekorder.
    • Du kannst eigentlich jeden Receiver mit mind.CI-Schacht(nicht die CI+ zertifizierten) oder besser einen mit Linux Software nutzen(Dreamboxen, VU etc....)
      Dann entweder ein passendes CI-Modul kaufen oder eben die "Linuxsoftwareaddons" benutzen.
      Allerdings kannst du "Sky anytime" dann vergessen.Dieser Dienst läuft nur mit dem Originalreceiver.

      Mit der Festplatte sehe ich nicht so problematisch.Meine Eltern hatten damals den Vorgängerdienst von Premiere.Hatten da keine Probleme mit der Platte.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • zu Frage 1:
      da es nicht dein Receiver ist, kann es dir ja wurscht sein, ob die Platte hops geht. :biggrin:
      In dem Fall läßt du dir ein anderes Gerät zuschicken.
      Es wird lediglich mehr von deinem Strom verbraucht, aber hey, Luxus gibt es halt nicht zum Nulltarif.
      Und eine stetig laufende FP ist heutzutage eigentlich besser dran, als ein, die im Tip-Betrieb läuft (an-aus-an-aus usw.).

      zu Frage 2:
      nein, meines Wissens gibt es kein Receiver, der die HD+ gängelung umgeht. (was auch nicht legal wäre)
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Natürlich lässt sich die HD+ Gängelung umgehen. Allerdings nicht mit dafür zertifizierten Receivern. Um diese Gängelung zu umgehen brauchst du einen Sat Receiver der Marken Comag, Opticum, Dreambox, VU+........ Und dann Must du eine böse alternativ Software aufspielen um über dein teuer bezahltes Eigentum wieder selbst bestimmen zu können.

      Der einfachste, beste und legalste weg die HD+ Gängelung zu umgehen ist allerdings sich diesen Dreck erst gar nicht ins Haus zu holen.

      Achja, gerade um die Unterbindung des Aufnehmens und dem Vorspulen bei Werbung geht es ja bei HD+, oder was denkst du wofür das erfunden wurde. Das HD auch ohne HD+ geht sieht man ja wunderbar an den öffentlich rechtlichen.

      Ich kann es natürlich nachvollziehen, wenn man heutzutage nichtmehr auf ein gutes Bild verzichten will aber dann legt man sich entweder BDs zu oder eben Sky.

      Ich kann es dagegen nicht Glauben das Menschen freiwillig Geld bezahlen um sich Werbung anzusehen und Filme deren Handlung teilweise einfach weggeschnitten wird um noch mehr Platz für Werbung zu schaffen. Als die fantastischen Vier vor ein paar Wochen Sonntags im Vorabend Programm lief wurde einfach der Endkampf weggeschnitten. Er fing gerade an und war dann auch schon sofort zu Ende ohne glühenden Bösewicht und Wasserabkühlung, unfassbar soetwas.

      Und die größte Frechheit ist der Versuch HD+ zu pushen indem einfach oftmals das schlechteste zu findende Master eines Films auf den normalen Sendern ausgestrahlt wird (zumindest bei Pro 7 schon oft gesehen). Es ist schon faszinierend wie die Bildqualität rapide abnimmt bzw. das ein Cinemascope Film im Free TV mit 720x576 Bildpunkten (klar es ist ja immerhin SD) im 4/3 Format ausgestrahlt wird, indem dann Cinemascope dargestellt wird. So kann man das Bild natürlich auch verschlechtern und da die meisten menschen wohl alle Scaler auf Vollbild haben merken sie nicht einmal wie sie verarscht werden.
      Sony X9405C 75", JVC X30B an Cinomount U-100P mit Prismasonic HD6000R, Motorleinwand - seit über 4 Jahren auf der Suche nach einer echten 2.40/1 :-( , Pioneer LX85, Pioneer BDP LX55, Toshiba HD-EP30, VU+ Ultimo 3xSat, Teufel Theater 5 Hybrid 9.2, Synology DS1815+ & DS211j, Logitech Harmony One inkl. Steckdosen, Licht & Rolladensteuerung, Ipad Air 2, Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Memphis ()

    Abonnement verwalten