Real steel

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      bin gerade von einer Dienstreise aus gods own country zurück.
      Hatte die Gelegenheit, in einem us-ht (wie daheim mit G90) den neuen Disneystreifen "Real Steel" zu gucken.
      Offiziell kommt die Blu-ray am 24.1.2012 in USA auf den Markt, ist aber jetzt schon verfügbar.

      Film

      Im Jahr 2020 ist menschliches Boxen out, es boxen Roboter gegeneinander (schon Release 3.x - d.h. die 3. Robotergeneration).
      Auch hier gibt es die Liga und die Strassenszene - wie weiland schon bei Clint Eastwood in "Der Mann aus San Fernando"
      Spoiler anzeigen

      Die Story ist dünn: alternder Boxer schlägt sich so durchs Leben, plötzlich erfährt er vom Tod seiner Ex-Frau und der Existenz eines Sohnes Max.
      Das Sorgerecht verscherbelt er an die Schwester seiner Ex, muß aber mit dem Sprößling durch die Ferien.
      Der Bub bastelt einen Bot vom Schrottplatz (Releas 2.x) wieder zusammen und sie stehen schlußendlich im Endkampf gegen ZEUS,
      den Champion der WRB (world robot boxing).
      Hugh "Wolverine" Jackman spielt den Papa (recht gut) und verprügelt zum Schluß ZEUS im shadow-modus
      (d.h. er bewegt sich, der bot imitiert seine Bewegungen) - allerdings gewinnt der Champ nach Punkten (Rocky 1 läßt grüßen)

      Was für mich witzig war, Anleihen - wenn nicht sogar dreiste Plagiate - aus folgenden Filmen:

      Over the top
      Rocky 1 .. n
      Nummer 5 lebt
      Avatar (Boxbewegungen des bots)
      Transformers 1 .. n
      Der Mann aus San Fernando
      Blood and bones


      Bild:
      state of the art, nix zu kritisieren (allerdings erst nach einer notdürftigen Einstellung des Sony,
      da war nichtmal die Konvergenz richtig eingestellt)

      Ton
      brachial, im gegensatz zum Proki hat der Kollege tonal alles im Griff. Saubere Sprachverständlichkeit,
      stimmige Umgebungsgeräusche aus allen Richtungen, guter Score, seeeehr tiefe Bäße.

      Fazit:
      nette Unterhaltung - gerade weil man viele Anleihen erkennt.
      Lohnt sich als no-brainer, kein intellektueller Anspruch

      Edit Ravenous: Spoiler
    • Real Steel
      - KURZREVIEW -


      Technische Details zur BR und Inhalt des Films, findet man hier

      Technik

      Wo soll man bei diesem Toptransfer Negativpunkte finden ? Real Steel ist wie geschaffen für große Projektionsflächen. Die Bildschärfe ist herausragend, obwohl es auch ein paar wenige weichere Szenen gibt. Trotzdem liegt das Schärfeniveau fast ständig auf Referenzkurs. Totale, sehen genauso fantastisch aus, wie diverse Naheinstellungen. Farblich wird auch alles aus dem Transfer geholt. Die Farbpalette ist vielseitig bestückt und glänzt mit kräftigen Farben. Auch das Zusammenspiel von hellen und dunklen Bildbereichen klappt super, was einem ausgewogenem Kontrastverhältnis zu verdanken ist.
      Der dt. 7.1 Tonmix steht dem Bildtransfer in nichts nach. Der Filminhalt wechselt immer wieder von ruhigen zu temporeichen Momenten. Dies hat auch Auswirkungen auf den Tonmix. Bei den ruhigeren Momenten beschränkt sich die Tonkulisse zumeist auf die Frontkanäle. Geht es im Ring heiß her, wird der Sound auf alle Lautsprecher transferiert. Dabei wird ein hervorragendes Soundpanorama auf den Zuschauer losgelassen, sodaß man sich durchaus direkt in die Arena versetzt fühlt. Neben einer tollen räumlichen Abmischung, trumpft auch der Subwoofer mit jeder Menge Druck auf. Schade, daß bei diesem hohen Lärmpegel ein, zweimal die Dialoge etwas zu leise sind. Die meiste Zeit sind diese aber sehr gut verständlich.

      Bild - 98%

      Ton - 91%



      Film

      Roboterkämpfe und eine Vater/Sohn Beziehung sind die Grundinhalte von Real Steel. Vater/Sohn Beziehung klingt immer so, als wenn ein Film einige dramaturgische Untertöne vermitteln will. Dies wird im Fall von Real Steel zu Glück vermieten. Das liegt zum einen daran, daß der Zuschauer es hierbei nicht mit einem altklug daher redenden Knirps zu tun bekommt. Vielmehr bringt dieser durch seine freche und muntere Art einiges Leben, sowie eine humoristische Note mit ein. Die Roboterkämpfe sorgen für einiges Tempo und super Effekte im Film. Dem ganzen zu folgen macht einigen Spaß und ist sehr unterhaltsam.

      Film - 87%
    • Habe Real Steel bereits am Samstag vor der eigentlichen VÖ von Lovefilm zugesandt bekommen.

      Vorab, Real Steel ist toll fotografiert und ausgestattet. Die Roboter sind auf Transformers-Niveau, wenn nicht sogar noch besser animiert. Unglaublich, was heute möglich ist.

      Handlungstechnisch fand ich den Film durchschnittlich. Deutlich zu lang und zu überzogen. Der kleine Mann war mir zu vorwitzig, vor allem wenn man bedenkt, dass die Mutter kurz zuvor verstorben war und er mal eben abgeschoben wird, da die reiche Tante Urlaub ohne ihn machen möchte. Vater und der vergessene Sohn freunden sich schnell an, da die gemeinsamen Interessen -Roboterkämpfe- überwiegen. Der oft mit Real Steel verglichene "Over the Top" hat mich da in der Vater/Sohn Geschichte mehr angesprochen.


      So, nun zur technischen Seite: Das Bild ist das Beste, was ich nach langer langer Zeit wieder erleben durfte. Endlich wieder eine Disc mit WOW Effekt. Von mir eine klare 10.
      Tonseitig ist der Film ebenfalls eine Wucht. Eine sehr laute Tonspur, die ich durch das Reduzieren der Lautstärke kaum bändigen konnte. Manchmal etwas zu viel des Guten.

      Fazit: Leihen ja, kaufen nur bedingt, da der Film doch eher die jugendliche Zielgruppe anspricht.
    • thommesdj schrieb:

      ...da die reiche Tante Urlaub ohne ihn machen möchte.

      Also, ich habe das eher so gesehen, daß der Sohn nicht unbedingt viel mit der neuen Stiefmutter anfangen konnte. Sah so aus, als wenn der sie nicht unbedingt mögen würde. Von daher trauert er dem Urlaub in der Toskana auch nicht hinterher...

      Und die Roboter sahen zwar toll aus, aber bis zum Transformers Niveau, plus Animation, fehlt schon noch etwas.

      Becks
    • REAL STEEL

      Film 4/10 Seelen- und insprationslos inszeniertes Boxerdrama über "ferngesteuerte" Roboter. Für Kids ist ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen. Ältere Zuschauer erinnert dieses Machwerk an eine Mischung, die aus "Rocky" und "Over the Top" besteht - und leider zu keiner Zeit emotional berührt.
      Bild 9/10 Der knackige Cinemascope-Transfer begeistert mit seinen kräftigen Farben. Der ausgewogene Kontrastumfang und die perfekte Schärfe gefallen, weil sie viele kleine Details im Film aufzeigen, die anderswo im Schwarz absaufen oder im Weiß überstrahlen.
      Ton 10/10 Der dynamische und bassgewaltige DTS HD-MA 5.1-Mix entfaltet sich brachial. Die Schläge der Roboter sind regelrecht spürbar. Während der Kämpfe wird eine mitreißende Surroundkulisse geschaffen. Inmitten des akustischen Spektakels sind Stimmen gut zu verstehen.

      Fazit: Das richtige Spektakel für die Geburtstagsfeier von 12-jährigen Jungs. Hier kann Daddy mit seinem Heimkinosystem nachhaltig punkten!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      REAL STEEL

      Film 4/10 Seelen- und insprationslos inszeniertes Boxerdrama über "ferngesteuerte" Roboter. Für Kids ist ein gewisser Unterhaltungswert nicht abzusprechen. Ältere Zuschauer erinnert dieses Machwerk an eine Mischung, die aus "Rocky" und "Over the Top" besteht - und leider zu keiner Zeit emotional berührt.


      Es ist sicher kein Blockbuster, aber eine 4 auch nicht ;)

      ..und im Endkampf waren schon ein paar kleine Emotionen drin :plaerr:

      just my 2 Cents
      Gruß Stevie

      BAU DER MATRIX CINELOUNGE
      Bitte warten ... Rest wird geladen‎
    • the matrix schrieb:

      ..und im Endkampf waren schon ein paar kleine Emotionen drin
      Weichei! :frechling: :tounge:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mhh, da muss ich aber George trotzdem recht geben. Bin doch persönlich auch auf gute Kinderfilme eingestellt. Aber Real Steel hat meine eigentlichen Erwartungen nicht erfüllt. Habe nichts gegen ein Drama oder Liebskomödie und Kinderpopcornkino. Der Film hat altes neu aufgesetzt. Kämpfe der Robots waren ganz Ok. Aber sonst hat man alles schon viel zu oft wo anders gesehen, was auf Eltern-Kind Beziehung hinausläuft oder die Freundschaft. Da schaue ich mir lieber Enemy Mine an. Da heule ich wenigsten vor Rührung. @GeorgeLukas: ich hoffe nun nicht das Du mich als Heulsuse abstempelst und ich auch Bügeln gehen muss. :lol: Wobei........ das muss ich wirklich.....*hmpf*

      LG Gentle
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo

      hab Real Steel gestern angesehen, mir hat er auch sehr gut gefallen, war sogar emotional berührt 8o ;)

      Film: 9/10 ich fand die Mischung aus Rocky und Transformers sehr gut gelungen, und die Roboter sind ja tricktechnisch grandios gemacht. Evangeline Lilly ist aber der schönste Special Effect im Film :bigsmile:
      Bild: 9.5/10 WAU!!! fast perfekte Bildquali, WAHNSINN wieviel Bilddetails man in z.B. in den Hochhäusern erkennt.
      Ton: 9/10 Der dt. 7.1 DTS HR-Ton klingt der dynamisch - die Filmmusik kommt durch die gute Räumlich gut zur Geltung und berührt dadurch auch emotional.

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Hallo,

      was ich noch zu "Real Steel" sagen wollte...

      Film: "Rocky" meets "Transformers". "Real Steel" erzählt eine allseits bekannte Geschichte im neuen Gewand. Statt schwitzender Muskelpakete, prügeln sich diesmal Roboter zwischen den Seilen im Boxring. Dabei herausgekommen ist ein überraschend rührseliger Film, an dem vor allem kleine Jungs um die 12 Jahre ihre Spaß haben werden. Aber auch als Familienfilm, kann man sich "Real Steel" durchaus anschauen. Sowohl die kleinen Jungs als auch die großen Jungs dürfte mit der beeindruckenden und realistischen Darstellung der Roboter Ihre Freude haben, die bei aller Schlagfertigkeit doch um einiges harmloser und sympathischer sind als ihre zerstörerischen Transformers-Brüder. Und trotz der Roboter menschelt es ordentlich.

      Jenseits der Familien- und Kinderhaltung hält sich das Vergnügen aber doch in Grenzen. Dafür ist die futuristisch angehauchte, aber wenig innovative Vater-Sohn-Story ein wenig zu nett, zu kitschig, zu vorhersehbar und offensichtlich ein wenig zu sehr nach Unterhaltungshandbuch konzipiert. Man merkt dem Film doch des Öfteren an, dass hier alle Zielgruppen artig und die Tränendrüsen auf Kommando angesprochen werden sollten. Erschwerend kommt hinzu, dass der Junge dem erwachsenen Publikum doch manchmal ein wenig zu anstrengend und nervig sein dürfte. Das legt sich im Verlaufe des Films etwas, bis zum Ende bleibt aber seine Figur doch mehr als unglaubwürdig.

      Dafür punktet der Film mit seiner angenehm zurückhaltenden Tricktechnik und den recht real animierten Robotern. Auch Hugh Jackmann trägt dazu bei, dass der Film trotz seiner Logikfehler und Kitscheinlagen mit Ansage durchaus auf einem soliden Unterhaltungslevel bleibt. Der junge Dakota Goya spielt seinen Part recht natürlich und überzeugend, auch wenn seine Rolle teilweise etwas nervig angelegt ist. In der weiblichen Hautrolle ist die Lost-Amazone Evangeline Lilly ganz nett anzusehen, ohne sich aber darstellerisch nachhaltig in Szene zu setzen. (Bewertung Film: 6/10)

      Bild: Während der Film doch die eine oder andere Schwäche aufweist, kann das Bild der Blu-ray nahezu vollauf überzeugen. Mit einem sehr sauberen und durchweg überzeugend scharfen Bild, punktet die Blu-ray auch bei der Darstellung von Details und feinen Texturen. Auch in den dunkleren Szenen bleibt die Detailflut aufrecht erhalten. Die Farben sind sehr lebendig und natürlich, weisen gelegentlich einen leichten Touch zu wärmeren Tönen auf. Der Schwarzwert kann kaum besser sein. (Bewertung: 9,5/10)

      Ton: Genauso eindrucksvoll wie das Bild präsentiert sich auch der Ton der Blu-ray. Diese ist jeweils mit einer deutschen und einer englischen 7.1 DTS-HD MA Tonspur ausgestattet, die sich beide kaum unterscheiden. Beide sorgen mit jeder Menge Kraft und Dynamik für ordentliche Action im Heimkino und werden dabei tatkräftig vom Subwoofer unterstützt. Für eine ansprechende Atmosphäre sorgt ein entsprechend räumlicher Klang mit zahlreichen Surroundeffekten und Nebengeräuschen. Selbstverständlich sind auch die Dialoge sehr sauber und gut zu verstehen. (Bewertung Ton: 10/10)

      Fazit: Ganz nett - aber nicht beeindruckend. Kommerzieller Familienkitsch oder SF-Kino für die ganze Familie. "Real Steel" ist für jüngere männliche Zuschauer eine sichere Bank. Auch als Familienunterhaltung funktioniert der Film ganz gut. Ohne Kinder vor der Heimkinoleinwand lässt der Reiz des Films dann aber doch ein wenig nach. Ein Blick ist Real Steel" aber dennoch vielleicht wert, vor allem wenn man mit Filmen wie "Rocky", "Transformers" oder eben einer Symbiose aus beidem etwas anfangen kann.

      Film: 6/10 (IMDb 7,2/10)
      Bild: 9,5/10
      Ton: 10/10

      Projektor: Sony VPL VW 60
      Blu-ray: Philips BDP-9600 (Vers. 1.62)
      Leinwand: DaVision Cadre light 240cm 16:9
      Audio: Denon AVC-A 1 SE / Boxen: Jamo Two THX-D6 (7.1)
      Raum: Vollständig dunkelblaues Heimkino (7x4 m)
    • Hallo,

      Ich fand den Film unterhaltsam, aber mehr als einmal werde ich ihn nicht gucken. Lieber leihen statt kaufen.
      Film 6/10

      Das Bild ist weitestgehend gut bis sehr gut, nur der Kontrast in dunklen Szenen könnte besser sein.
      Bild 8/10

      wieder einmal kann ich die Bewertungen zum Ton des Films nicht nachvollziehen. Der deutsche HD Ton ist recht dynamisch und räumlich, klingt aber teils recht komprimiert und schrill. Tiefbassbereich gibt es genug aber mir hat die Wucht im oberen Bassbereich gefehlt.

      Ton 6,5/10

      Gruß Jan
    • HAMMER ...

      ... nicht die Story, die ist albern, oberflächlich und eigentlich nur homöopathisch vorhanden - wenn überhaupt.
      Nein, Hammer ist der Bild und der Ton!

      Beide haben ganz klar Referenzniveau.
      Der Film ist durch seine Schauwerte alleine schon fast ein Plichtprogramm fürs Heimkino.
      Schade, mehr Story und Tiefgang in der Vater-Sohn Beziehung hätte dem Film zweifelsohne gut getan.
      So bleibt der Film ein "Blender" - aber was für einer, Demomaterial vom Feinsten!
      Die Bilder atmosphärisch sauber umgesetzt und die Vertonung der Roboterkämpfer brachial.

      Fazit: Popcorn Jungskino ...

      Film: 6/10
      Bild: 9,5/10
      Ton: 9,5/10
      „ELUMA-Scope“
      Apparet id etiam caeco.(Livius)
    • Ich habe den Film gestern geschaut...
      Ich bin gut unterhalten worden, und musste immer wieder an andere Filme denken: Over the Top, Rocky usw.

      Für mich klares Popkornkino ohne viel nach zu denken. Dafür waren einfach zu viele Logikfehler...(wie schon angesprochen war der Kleine, dafür dass die Mutter gerade verstorben war, viel zu gut drauf, auch das "Atom", obwohl gestohlen, von keinem vermisst wird, war recht unlogisch).

      Das Bild war sehr sehr gut: Auch der Ton war brachial.. Leider sind mir aber auf der Englischen Tonspur viele Fehler aufgefallen, die stellenweise kaum auszuhalten waren.
      Der O-Ton fiebt stellenweise total unangehm. Ist das keinem aufgefallen???
      Deutsch war alles OK..

      Bild: 9/10
      Ton: O-Ton 8/10 (wegen fiepen), deutsch 9/10

      Film: 6/10

      Gruß
      Nilsens
    • Hallo Beisammen.
      Ich habe mir den Film gerade eben "nur" auf Sky angeschaut. Natürlich in HD Qualität aber leider ohne Surround Ton.

      Ich gebe euch recht, die Story hätte man besser "ausschmücken" können bin aber vom Film begeistert und ordere ihn mir demnächst als Blu-Ray. Werde mir ihn definitiv nochmal im HK anschauen (wenns denn irgendwann fertig ist).

      Ich bewerte nur den Film und der bekommt von mir eine 7/10.
      Das Bild war aber auch ohne 1080p schon super.

      Für diejenigen, die auf Transformers und co stehen, spreche ich eine absolute Empfehlung aus.
    • Last Action Hero schrieb:


      Ist DD5.1 bei Dir kein Surround? DTS oder gar HD-Ton gibt es bei Sky natürlich nicht, aber DolbyDigital 5.1 als ohne Surround zu bezeichnen ist auch nicht korrekt.

      Gruß
      Reinhard
      Es lief gestern absolut nichts am TV und daher habe ich mit den auf Sky angeschaut. Habe keine Surround-Anlage im WZ, somit hatte ich kein DD5.1. So war das gemeint^^
    • Noch so ein Sky Gucker...... habe den Film auch geschaut und hat mir doch recht gut gefallen. Ok, anspruchsvolles Kino ist das jetzt nicht, jede Menge Schmalz und Pathos, aber durch dir sehr ansprechend inszenierten Roboterkämpfe ist er auch für Männer :bier: guckbar. ;)

      Ich verstehe aber auch nicht so recht, warum er dauernd mit Transformers in eine Kiste geschmissen wird, damit hat er, bis auf die Optik der Roboter so richtig gar nichts zu tun. Die Story ist praktisch komplett und mit nur minimalen Unterschieden bei Over the top geklaut. Das ist auch der grösste Nachteil des Films, da man dadurch eigentlich alles schon vorher weiss und der Film keine Überraschungsmomente mehr bieten kann.

      LG
      Michael
      "Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."
      (Wernher von Braun)
    • Morgen!

      Absolut vorhersehbarer Wohlfühlfilm für Heile-Welt-Zuschauer. Natürlich mit einer rührenden Vater-Kind-Geschichte mit vorwitzigem Balg ... Ich finde so etwas extrem dröge.

      Technisch ist die Scheibe durchaus in Ordnung, das hilft aber nicht ...

      Film: 4-
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    Abonnement verwalten