Günstiger Sat Receiver gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Günstiger Sat Receiver gesucht

      Hallo Leute

      suche einen Sat Receiver bis etwa 100,- Euro der eine einfache und übersichtliche FB hat.
      Auch sollte die Bedienung wie EPG oder Favoriten Liste aufrufen nicht zu umständlich sein.

      Das Gerät ist für meine Eltern gedacht.

      Im Moment habe ich den Humax Nano hier stehen und bin nicht wirklich überzeugt von der Bedienung.

      Bei den Edison Teilen finde ich die FB auch nicht so überzeugend.


      Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Eine kleine günstige harmony kann schon Sinn machen - da kann man dann die Anzahl der Funktionen beschränken und ggf. mehrere Tasten mit der gleichen Funktion belegen.

      Gerade Elten / Großeltern brauchen ja oft eh nur ein paar Funktionen.

      Im Niedrigpreissegment scheints leider nur noch Standard China Fernbedienungen mit vielen gleichgroßen Tasten zu geben.

      Xoro z.B. ist auch so ei Kandidat mit kleiner schlechter FB
    • Ich konnte jetzt an einer DigitalBox Imperial HD 3 rumspielen und muss sagen hat mir gefallen. Zwar ist die FB auch nicht übersichtlich aber man findet sich schon zurecht.
      Denke ich werd die Box mal kaufen und testen was meine Eltern dazu sagen.

      Was bei den Herstellern auch nervt das bei den eigenen Artikel Bildern nie die Fb abgebildet ist so das man sich vorher schon mal ein Bild machen kann.
      ebenso wäre es doch kaum mehr ein Problem das eine programmierbare FB dabei ist die man dann auf den TV einstellt es reicht ja wenn man den TV damit Ein/Aus Laut/Leise schalten kann zumindest für die meisten reicht das.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo,

      da ich auch so was in der Art suche, klinke ich mich mal hier ein.

      Ich suche einen günstigen HD-Sat-Receiver mit folgenden Ansprüchen an diesen:

      -intuitive Benutzerführung [gerne ähnlich einer dbox2 mit neutrino, aber ich denke, das wird man günstig nicht bekommen?]
      -Senderlisten selbst zusammenstellbar
      -hdmi und Video-Cinch-Ausgang [Scart ist auch iO, wird zunächst noch an einer Röhre hängen, deswegen Cinch]
      -pvr-ready für eine externe USB-Platte
      -möglichst schnelle Umschaltzeit

      Weiß da jemand einen Rat? Danke! :)
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • einfacher HD-Sat-Receiver für möglichst unter hundert EUs

      hallo beisammen,

      so wie es aussieht, hat mein Smart Sat-Receiver die Grätsche gemacht, er zeigt sehr oft an, dass der Kanal verschlüsselt ist.
      Egal welcher, auch bei ARD, ZDF die Dritten und Privaten usw... mal gehts nach einiger Zeit, mal überhaupt nicht.....!!!!!
      nach einem Werksreset und einem neuem Scan findet er keine dt Sender mehr.... :plaerr:

      folgendes sollte der neue haben/können:
      hdtv mit HDMI
      stereo-chinch buchsen
      Pay-TV haben wir nicht, somit 'Slot' vernachlässigbar
      USB für Stick/HDD für PVR bzw timeshift.

      geschaut wird an einem Sharp 60", heufigste geschaute Sendungen sind Nachrichten und Sandmännchen... :lol:
      naja, zund ab und zu noch was Doku/Berichte und Sort...

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    Abonnement verwalten