The walking dead – Staffel 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The walking dead – Staffel 1

      wd.jpg
      FSK 18, 282 min

      „Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet - und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben. Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?“ [Quelle: Videomarkt]

      Tag zusammen,

      auch wenn ich zuletzt ein wenig Abstand zu diversen Zombiefilmen gewahrt habe, ist „The walking dead“ eine gelungene und willkommene Abwechslung zu diesen. Die Charaktere und Schauspieler sind vielfältig und qualitativ hochwertig. Nicht jede der lediglich sechs Episoden ist hervorstechend, aber insgesamt ist die erste Staffel auf jeden Fall ein Schauen wert.

      Der „Redneck“ Merle Dixon sorgt anfangs mit seiner Einsstellung für Verwunderung und erinnert im weiteren Verlauf ein wenig an „Saw“, der recht brave Hilfssheriff Rick Grimes versucht hingegen ständig moralisch einwandfrei zu vermitteln, sein [ehemals] bester Freund Shane Walsh kommt durch ein vermutliches Mißverständnis in eine knifflige Situation.
      Merles Bruder Daryl Dixon sorgt im späteren Verlauf mit seiner Armbrust für Furore. So gibt es diverse Charaktere, die sehr unterschiedlich daherkommen und unterhalten.

      Generell ist ansonsten der Umgang mit den Zombies alles andere als zimperlich und teilweise – wie üblich in diesem Genre – „ungewollt“ komisch. Zudem baut sich eine sehr endzeitmäßige Atmosphäre auf, die den Zuschauer nach dem „Warum“ und auch dem „Wie geht es nur weiter“ fragen läßt.

      Die Kameraführung und technische Umsetzung der Serie ist auf bestem Serien- bzw. fast Spielfilmniveau. Lediglich das Bild ist in seiner Körnung oft nicht besonders scharf, aber immerhin bemerkenswert farbenfroh und kontrastreich. Die Vertonung ist ebenso einer Serie mehr als angemessen.

      Fazit: „The walking dead“ – Staffel 1 – ist ein vielfältiger, hervorragender Start in diese Serie, die allerdings ein wenig zu kurz geraten ist. Aber es gibt ja eine Folgestaffel ... Empfehlung!

      Serie: 1-
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Lediglich die erste Folge gravierend, aber da fehlen nicht unbedingt Gewaltszenen, sondern belangloses Zeug. Bei den folgenden Episoden ist es kaum noch feststellbar, wie ich las.

      Aber wir reden hier nat. von der BD.

      Generell würde ich mich freuen, wenn hier mal mehr als ein Satz geschrieben würde, viell. sogar eine Bewertung eingebracht wird. Diese kurzen Beiträge sind relativ nichtssagend.

      PS: Auf Fox gab es auch nicht die volle "uncut", die Dinger wurden exta ob des Fernsehens gekürzt, um die Standardlänge zu erreichen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • HI!

      ich fand diese serie mehr als genial, als zombiefilmliebhaber

      bild fand ich nicht so gut eine 3, der ton war ok da gibts eine 2, behalte aber doch meine US version, da ich lieber uncut schaue, wenn man die US version kennt, dann will man die deutsche version nicht sehen

      ist halt so aber dann sieht man schon wo geschnitten wurde

      auf die 2 staffel freue ich mich ebenfalls

      gruss
      ]-->Sony 1292 (9 Zoll) CRT on HDI DUNE<--[
      HDTV RULEZ
    • Sehr schöne Atmosphäre, obwohl mir persönlich die Untoten zu schnell zugunsten einer (eher mondänderen) Soap-Handlung in den Hintergrund treten. Insgesamt aber eine Serie, die ich wirklich sehr gern geschaut habe. Bild war für eine Serie mehr als ok. Ton ist nicht so berauschend.
      Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
      Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen
    • Ich freue mich schon auf die zweite Hälfte der zweiten Staffel...
      Das ist erste Staffel hörte super spannend auf und die erste Hälfte der zweiten Staffel jetzt auch.
      Aber zum Glück dauerts nicht mehr lang und ich muß da echt ein Lob an Fox aussprechen!
      Die machen ihrem Slogan (First on Fox) alle ehre - bis jetzt liefen die Episoden eine Woche nach der US-Ausstrahlung.
      Das ist echt rekordverdächtig.

      Aber nach Breaking Bad ist The Walking Dead echt meine Lieblingsserie zur Zeit....

      Wie siehts mit der UK-Blu Ray aus?
      Ist die auch geschnitten?
    • Mr. 35mm schrieb:

      bei der 2. Staffel eher an "Talking Dead" erinert werde?


      Hier geht es um Staffel 1. Mach' gerne für Staffel 2 auch einen Faden auf und schreibe was dazu. Oder ich mache das irgendwann, wenn ich sie mal gesehen habe.

      Habe mir nun mal genau die Schnitte auf einer bekannten Seite angeschaut - so viele sind das bei der BD-Fassung, die lt. dieser Seite identisch ist zur UK-BD, nicht. Ich mag die Serie unbedingt auf Deutsch sehen, das ist mir weit wichtiger als die paar Sekunden.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • US-Serie "The Walking Dead" (Staffel 1) 11.05.-13.05. bei RTL2 - "Toter geht nicht"

      Nach dem Überfluss an smarten Vampiren und Werwölfen etwa bei "Twilight" oder den "Vampire Diaries" ist die US-Serie "The Walking Dead" wohltuend unsexy. RTL2 zeigt die Endzeitreihe in einem Zombie-Marathon von Freitag bis Sonntag. [...]

      Staffel 1 Sendetermine:
      Freitag 11.05. 23:00 Uhr
      Samstag 12.05. 23:00 Uhr
      Sonntag 13.05. 22:05 Uhr

      Artikel mit Fotostrecke bei stern.de - Kultur - TV

      :freaked: / :shaun:
      :popcorn:

      Gruß
      96fps
    • Du kannst die deutsche BluRay Version als Special Version kaufen, die ist dann Ungeschitten und der Pilot ist um einiges länger!

      Gruß,
      Sven

      PS: Trotz geschnitten oder ungeschitten Super Serie wie ich finde. Jedoch kommt derzeit vom Schauspielerischen, Aufmachung etc. und der Art der Serie nichts an Game of Thrones heran.

      there are only 10 types of people in the world:
      Those who understand binary and those who don't.

    Abonnement verwalten