10 neue HD bei den Öffentlichen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo

      Also hier, Dream 8000HD, Technotrend 835 und LG TV mit eingebautem Satreceiver
      keine Probleme.

      Denke auch eher an Probleme der Empfänger und nicht an einen Fehler der ÖR.

      DerBär
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3
    • Juergen S schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Habe gerade das komplette 3sat SD Programm vom 1.5. in den Timer geladen.
      Wenn die Konzerte morgen alle in HD kommen, wäre das natürlich der Knaller zum Start.
      Das wird leider nichts mit nHD. 3sat kommt da nicht so in die Puschen wie Phönix HD. Die haben ja heute großen HD-Tag.

      Mein Technisat HD S2 hat mir übrigens alle neuen HD-Sender selbständig hinten in die Liste gepackt und Das Erste HD und arte HD ausgetauscht, während mein Samsung TV mir nur eine Tafel über den Frequenzwechsel zeigte.

      Geruckelt hat beim TS natürlich auch nichts.
    • DerBär schrieb:

      Denke auch eher an Probleme der Empfänger und nicht an einen Fehler der ÖR.
      Morgen! Dann erkläre mir kurz, wieso die Sender vorher einwandfrei liefen und nur, weil sich ausschließlich der Sendeplatz ändert, danach nicht mehr! Die ÖR haben mEn irgendwelche sonstigen Parameter verändert. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, daß nun diverse Rec.-Anbieter die FW anpassen müssen. Die ÖR haben diesen Fehler auf ihrer Seite zu beheben. Ganz davon zu schweigen, daß sie bei dieser Anzahl an Inkompatibilitäten ihre Vorbereitungen absolut unzureichend betrieben.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hi,
      weder Kathrein noch das ZDF sollten hier mit Steinen schmeißen. Beide haben sich in ihrer digitalen Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Ich finde es allerdings auch recht beschämend wer auch immer der Verursacher ist.

      Weiß jemand ob alle Sender bei einer Netzwerksuche schon gefunden werden?

      Ralf
    • obiwandicker schrieb:

      Ihr findet ja wenigstens die neuen ARD HD Sender. Mein Humax findet nur die neuen ZDF HD Sender. Mal schauen woran das nun wieder liegt. Werde ich mich morgen nach dem aufstehen wohl mal mut befassen.


      Evtl. einfach manuelle Sendersuche machen:

      Transponder 10, 11.347 MHz V (22000, DVB-S2 8PSK, FEC2/3) ZDF HD, ZDF kultur HD, ZDF neo HD

      Transponder 11, 11.362 MHz H (22000, DVB-S2 8PSK, FEC2/3) ZDF info HD, Kika HD, 3sat HD

      Transponder 19, 11.494 MHz H (22000, DVB-S2 8PSK, FEC2/3) Das Erste HD, arte HD, SWR HD

      Transponder 25, 11.582 MHz H (22000, DVB-S2 8-PSK, FEC2/3) NDR HD , BR HD, Phoenix HD

      Transponder 101, 12.422 MHz H (27500, DVB-S QPSK, FEC3/4) WDR HD1

      Transponder 111, 12.604 MHz H (22000, DVB-S QPSK, FEC5/6) WDR HD2

      Hier bei mir läuft auf dem Kathrein UFS-910 alles wunderbar und ohne ruckeln
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • MickeyKnox schrieb:

      DerBär schrieb:

      Denke auch eher an Probleme der Empfänger und nicht an einen Fehler der ÖR.
      Morgen! Dann erkläre mir kurz, wieso die Sender vorher einwandfrei liefen und nur, weil sich ausschließlich der Sendeplatz ändert, danach nicht mehr! Die ÖR haben mEn irgendwelche sonstigen Parameter verändert. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, daß nun diverse Rec.-Anbieter die FW anpassen müssen. Die ÖR haben diesen Fehler auf ihrer Seite zu beheben. Ganz davon zu schweigen, daß sie bei dieser Anzahl an Inkompatibilitäten ihre Vorbereitungen absolut unzureichend betrieben.


      ...nicht nur, dass hier keine Bild- und Tonprobleme vor dem Switch der Stationen festzustellen waren, auch ist unverständlich wieso ARD einwandfrei geliefert werden kann.

      Ich glaube nicht, dass Kathrein die Zweiten ausklammern wollte. Das waere ja ein Wettbewerbsnachteil.

      Also sollte das Zweite mal beim Ersten nachfragen, wie das gemacht wird.
      information is power, jim
    • Auf 3Sat dürfte es wohl erst im nächsten Jahr "richtiges" HD zu sehen geben. Obwohl grad 3Sat viele Sendungen zeigt, die auf anderen Sendern in echtem HD gezeigt worden sind. Zumindest habe ich auf einer anderen Seite folgende Info gelesen:


      '3sat HD' kann laut eigenen Aussagen im Moment keine HD-Sendungen übertragen,
      weil die Sendetechnik und -abwicklung derzeit keine HD-Übertragung zulässt.

      Erst nach dem Umzug in das ZDF-Sendezentrum und der Modernisierung der Sendetechnik
      wird '3sat HD' auch echte HD-Inhalte anbieten können. Laut Aussagen des Senders
      wird der Umbau im ersten Quartal 2013 abgeschlossen sein.

      Bis zu diesem Zeitpunkt wird das SD-Signal auf das Format 720p hochgerechnet.
    • Jojo H. schrieb:

      Wie schön das einsfestival immer noch in der Testschleife läuft und anscheinend noch nicht in den Regelbetrieb geht.


      na, aber dafür hat man das 1-Minuten-Endlos-Filmchen bearbeitet und um ein paar Szenen abgeändert. :biggrin:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • MickeyKnox schrieb:

      DerBär schrieb:

      Denke auch eher an Probleme der Empfänger und nicht an einen Fehler der ÖR.
      Morgen! Dann erkläre mir kurz, wieso die Sender vorher einwandfrei liefen und nur, weil sich ausschließlich der Sendeplatz ändert, danach nicht mehr! Die ÖR haben mEn irgendwelche sonstigen Parameter verändert. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, daß nun diverse Rec.-Anbieter die FW anpassen müssen. Die ÖR haben diesen Fehler auf ihrer Seite zu beheben. Ganz davon zu schweigen, daß sie bei dieser Anzahl an Inkompatibilitäten ihre Vorbereitungen absolut unzureichend betrieben.

      Na, wenn die Änderungen der ÖRs in der Sendeabwicklung konform zu den Spezifikationen ist, dann liegt der Fehler nicht bei den ÖRs sondern bei den Receiver-Herstellern. Und da z.B. einige Receiver von Kahtrein funktionieren und andere nicht, scheint die Fehlerursache bei einer bestimmten Hardwarekonfiguration (Chip) zu liegen. Eine Fehlkonfiguration bei den ÖRs kann man im Moment aber auch nicht ausschließen.

      Ciao,
      Jens
    • Bei mir ruckelts auf dem Kathrein UFS 922 bestialisch :spank:. Auf meinem UFS 923 läuft dagegen alles tip top. Zumindest gestern Abend. Heute habe ich mich bedingt durch das schöne Wetter noch nicht damit beschäftigt. Falls man das per Firmware Update lösen kann, bin ich sicher dass Kathrein das relativ zeitnah behebt.

      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Das Bild auf phoenixHD ist heute echt klasse. Nach der Umstellung der Sender habe ich die Senderliste meines Xoro HRS 8500 (übrigens keine Probleme mit Ruckler) neu geordnet. Alle Privatsender sind nun nach ganz hinten gerutscht und mein Plan scheint aufzugehen, ich bin beim Zappen bis jetzt noch nicht so weit hinten gelandet :D
    • obiwandicker schrieb:

      Hi,

      Ihr findet ja wenigstens die neuen ARD HD Sender. Mein Humax findet nur die neuen ZDF HD Sender. Mal schauen woran das nun wieder liegt. Werde ich mich morgen nach dem aufstehen wohl mal mut befassen.

      Gruss

      Obiwandicker
      Hi Obi,

      beim HUMAX PDR iCord HD hilft wohl nur ein Reset auf die Werkseinstellungen :silly: und eine komplette Neueinrichtung (hat bei mir auch heute so geklappt). Das Problem hatte ich auch schon mal als Sky zusätzliche HD Kanäle eingeführt hat.
      Irgendwie ist der "alte" Premiere HUMAX PDR nicht in der Lage die Kanalliste sauber zu aktualisieren. Bei meinem HUMAX FOX-HD (neuere Technik!) im Büro und bei unseren Panasonic TVs im Wohn- und Schlafzimmer hat es mit der Programmsuche kein Problem gegeben.

      Ich persönlich finde es sehr gut das die Öffentlichen jetzt zumindest über Sat in HD senden, auch wenn man sich um die Qualität der "HD"-Auflösung sicherlich streiten kann. :thumbs:
      Bei meinen Empfangsgeräten gibt es auch NULL Probleme mit der Bildqualität (kein Ruckeln, keine Artefakte, kein Einfrieren :biggrin: ).
    • Hm, N'Abend, alles unverändert schecht.

      Nat. kann es im Rahmen der Spezifikationen liegen, was die ARD da sendet, aber das ist nicht mein Punkt. Es funktionierte vorher ohne Probleme, der Wechsel sollte der Presse nach ja nur ein Wechsel der Frequenz sein - wieso wurde da also noch an anderen Parametern gedreht, so daß es nun auf vielen Receivern nicht mehr nutzbar ist? Aus meiner Sicht ist es einfacher, die Sendeparameter wie gewohnt zu belassen, anstatt etwas zu ändern, was dann zig Hersteller zwingt [wenn sie denn überhaupt wollen!], ihre FW anzupassen. Wenn kleinere Hersteller, oder nicht mehr gepflegte Serien von diesen, keinen Bock verspüren, etwas zu liefern, kann jeder Nutzer sich einen neuen Rec. zulegen. Oder in spe auf SD setzen :(.

      Sah jemand schon eine Reaktion seitens der ARD?
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hook2000 schrieb:

      obiwandicker schrieb:

      Hi,

      Ihr findet ja wenigstens die neuen ARD HD Sender. Mein Humax findet nur die neuen ZDF HD Sender. Mal schauen woran das nun wieder liegt. Werde ich mich morgen nach dem aufstehen wohl mal mut befassen.

      Gruss

      Obiwandicker
      Hi Obi,

      beim HUMAX PDR iCord HD hilft wohl nur ein Reset auf die Werkseinstellungen :silly: und eine komplette Neueinrichtung (hat bei mir auch heute so geklappt). Das Problem hatte ich auch schon mal als Sky zusätzliche HD Kanäle eingeführt hat.
      Irgendwie ist der "alte" Premiere HUMAX PDR nicht in der Lage die Kanalliste sauber zu aktualisieren. Bei meinem HUMAX FOX-HD (neuere Technik!) im Büro und bei unseren Panasonic TVs im Wohn- und Schlafzimmer hat es mit der Programmsuche kein Problem gegeben.

      Ich persönlich finde es sehr gut das die Öffentlichen jetzt zumindest über Sat in HD senden, auch wenn man sich um die Qualität der "HD"-Auflösung sicherlich streiten kann. :thumbs:
      Bei meinen Empfangsgeräten gibt es auch NULL Probleme mit der Bildqualität (kein Ruckeln, keine Artefakte, kein Einfrieren :biggrin: ).


      Beim HUMAX PDR iCord HD hat das geholfen:
      Vorher mal auf "Das Erste" SD schalten dann Menü: Installation / Kanalsuchlauf, Menüpunkt Netzanbietersuchlauf auf "aktiviert" (nicht den Suchlauf aus dem Sky Service Menü).
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Habe mich im Netz mal ein wenig eingelesen - bei meinem Rec. von Comag gibt es wohl eine Aktualisierung, mit der die ARD laufen würde, aber diese spielt die sog. "HD+-Legacy"-Einstellungen ungefragt ein. Zudem sind die alten Aufnahmen dann unbrauchbar. Das hilft den meisten nicht weiter. Einer spielte wohl eine ruckelnde Aufnahme auf seinen Rechner, wo sie ruckelfrei wiedergegeben wurde. Demnach scheint es irgendwie mit den HD+-Sachen zusammenzuhängen, die ich generell ablehne, wundervoll!
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Servus an alle,

      beim DVB-Viewer Suchlauf gestartet: Nichts gefunden. Im Netz gesucht, ini-Datei der neuen Sender auf dem dvb-viewer-Forum gefunden, importiert: ALLES LÄUFT!

      AAABER: Es gibt kaum HD-Material. Seltsamerweise auch dann nicht, wenn die Sendungen auf arte HD schon in bester Qualität gelaufen sind. Aktuell "Das Jahr der Wildnis" auf Phoenix HD. Das ist leider nur in - wenn auch ausgezeichnetem - SD. Auf arte war das in HD zu sehen. Auch im Teletext sind die HD-Sendungen leider nicht als solche gekennzeichnet - im Gegensatz zu arte, ZDF, ARD.

      Liebe Grüße an alle,

      Ferency
    • Hi!

      Für die Topfield SRP Serie habe ich eine kleine Anwendung geschrieben, die neue Sender meldet.
      Wechseln Sender die Frequenz, muss man die neuen Daten nur bestätigen. Ist ein Sender neu, kann man Ihn in die Kanalliste einfügen oder einen bestehenden Sender ersetzen.
      Dadurch konnte man die neuen Sender in kürzester Zeit einpflegen :)

      Gruß,
      Gerti
    • Ferency schrieb:

      Aktuell "Das Jahr der Wildnis" auf Phoenix HD. Das ist leider nur in - wenn auch ausgezeichnetem - SD. Auf arte war das in HD zu sehen. Auch im Teletext sind die HD-Sendungen leider nicht als solche gekennzeichnet - im Gegensatz zu arte, ZDF, ARD.

      Bist du dir da sicher? Das würde nämlich der Verlautbarung von Phönix widersprechen:

      "Der 1. Mai 2012 ist dem neuen Format gewidmet: Von 8.15 bis 23.15 Uhr zeigt PHOENIX bildstarke Naturdokumentationen.

      (Quelle: PHOENIX)
      ......
      Nach der Tagesschau um 20.15 Uhr folgt "Das Jahr der Wildnis" in fünf Teilen. Die Langzeitdokumentation verfolgt beeindruckende Naturschauspiele im Verlauf eines Jahres."
    • @ sunday: Also meiner Meinung nach war das wie gesagt zwar sehr gute Qualität, aber kein HD. Das hat man auch bei den Schriftinserts bemerkt, bei denen hat man eindeutig die geringere Auflösung gesehen.

      Aber bitte - ich kann mich natürlich auch täuschen - ich hoffe, es ist so ;)

      Liebe Grüße,

      Ferency
    Abonnement verwalten