10 neue HD bei den Öffentlichen !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOIN MOIN und guten Abend.
      Wobei sie ja diese Sender erst mal nur beim Sateliten-Empfang anbieten. Die Kabelnetzbetreiber werden erst später nachziehen. Der einzige Kabelnetzbetreiber hier in Norddeutschland ist derzeit WilhelmTel in Norderstedt bei Hamburg der die Sender auch im Kabelnetz anbieten wird. Wann sie bei KD zu finden sein werden konnte ich bisher noch nirgends in erfahrung bringen.

      cu Michael
    • Naja, ich hoffe nur, dass die Bildqualität dann auch endlich mal durchgehend HD würdig sein wird. Was man da manchmal bei ARD/ZDF HD sieht, ist ja häufig nur so lala :ccrazy:
      Am meisten fallen mir da negativ die Kompressionsartefakte auf (KDG), und ich bezweifel, dass sich das durch weitere HD Programme verbessert, denn dann müssen ja noch mehr Daten durch das Kabel gequetscht werden.
      Gruß
      andeis
    • Nabend!

      Endlich ZDF Neo HD!
      Jetzt wollen wir noch stark hoffen dieser Idiotenkram mit 720p hört endlich auf!
      Ausserdem wäre wirklich dynamische Kanalverteilung der variablen Bitrate toll.
      VBR in eine lineare Datenrate zu schieben und mit Nullen auffüllen ist purer Irrsinn!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    • Neo und Arte finde ich auch gut. Ob Kika in HD ist, ist meinem vierjährigen Sohn genauso wurscht wie mir. Besonders positiv ist jedenfalls die Entwicklung zu kostenfreiem HD. Da kann sich die Pro Sieben Gruppe eine Scheibe von abschneiden.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Guten Morgen!
      Zu kostenfreiem HD ohne Restriktionen auf normalen HD-Geräten!
      HD+ ist ja nun wirklich das allerletzte!
      Liebe Grüße
      ~Michael~

      Wenn sich die Kunden angewöhnen erst dann Produkte zu kaufen, wenn diese
      zumindest relativ gut funktionieren, dann wird auch solche Ware angeboten!


      °
    • Frank H. schrieb:

      Neo und Arte finde ich auch gut. Ob Kika in HD ist, ist meinem vierjährigen Sohn genauso wurscht wie mir. Besonders positiv ist jedenfalls die Entwicklung zu kostenfreiem HD. Da kann sich die Pro Sieben Gruppe eine Scheibe von abschneiden.

      Ebenso RTL, echt ein Witz zusätzlich zur Werbung auch noch Gebühren einzutreiben.... :nono:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Da ist die Abschaltung der analogen Programme mal richtig gut!! :jump:
      Denn sie macht den Platz für die HD Programme frei! :jump:

      Die Frage ist was , zumindest längerfristig, mit den HD+ Programmen passiert.
      Wenn HD zum Standard wird, wird die Sender in SD keiner mehr sehen wollen.

      Wird HD+ dann mehr oder weniger automatisch zum Bezahlsender,
      weil keiner mehr RTL&Co. in SD sehen will?

      Oder wird sich HD+ mit immer weniger Zuschauern totlaufen.......
      ...und RTL & Co. werden HD kostenlos anbieten ;)
      Grüße vom Kinofan
    • Also ich boykottiere HD+ aus prinzipiellen Gründen. Ich empfinde es als Unverschämtheit, für so etwas zusätzlich Geld zu verlangen und sei es nur 1Cent.
      Das ist genauso, als hätte man damals bei der Umstellung von sw auf Farbe die Preise erhöht.

      Abgesehen davon, dass ich die dort versammelten Sender ohnehin kaum brauche (vielleicht mal die eine oder andere Folge CSI, das war´s dann schon und die tut´s auch in SD).

      HD+ ist geradezu ein Paradebeispiel, wie die Verbraucher es wirklich in der Hand hätten, sowas ganz schnell sterben lassen zu können. Wenn kaum einer dafür zahlen würde, wäre es ruckzuck kostenlos. Die Sender wollen eigentlich gar keinen Parallelbetrieb für HD und SD und bei SD bleiben können sie natürlich auch nicht.

      Über die technischen Restriktionen bei HD+ muss man sowieso kein Wort mehr verlieren.

      Ich hoffe, dass die umfassende Einführung von HD bei den öffentlich-rechtlichen dieses HD+ noch weiter unter Druck bringt.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • kottan schrieb:

      Naja, wenn es denn wenigstens immer feinstes HD wäre und nicht so ein hochskaliertes irgendwas
      Ah Servus,
      ich hab hier ein Plugin auf einem Linux-Receiver, der die aktuelle Bitrate von HD anzeigt, wenn man möchte - grausam!! 8o
      Wenn mal ein Fußballspiel übertragen wird auf diesen Werbesendern, dann ist sie imho meist besser!

      Last Action Hero schrieb:

      Also ich boykottiere HD+ aus prinzipiellen Gründen.

      Würde ich wahrscheinlich auch tun, aber bei meinem Sky-Paket ist HD+ "kostenlos" :verlegen: mit dabei!
      Aber grundsätzlich stimme Dir auch abslout zu.
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Das mit dem semi-HD stört mich auch. Vor allem, wenn es dann noch hochskaliertes Material und nicht genuin hidef ist. Naja, man freut sich über Kleinigkeiten. Immerhin zahlen ja alle dafür.
      Mein Kino: LEGACY LOUNGE [im Bau]. Erster Film und Abschluss des Baus ist für Ostern 2012 geplant.
      Mitglied der Heimkinofreunde Niedersachsen
    • Hallo!

      WDR HD, wieso nicht. Vor allem wegen der Bundesliga am Sonntag, allerdings, das ASS im ZDF sollte endlich mal in HD produziert werden, das Bild ist eine Katastrophe. Nur in der Sportschau sind die Spiele scharf.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • erfreulich, das endlich weitere HD Sender dazu kommen

      Die Einführung des HD Fernsehens dauert ja nun schon ewig und drei Tage. Lange, lange wurde es angekündigt, die Umsetzung kommt aber nur im Schneckentempo.
      Die Industrie hat ja nun schon lange die passenden Geräte in günstigen Angeboten parat, das Angebot an HD-Fernsehen hinkt hinterher.
      Das die ÖR aber von ihren 720p abweichen glaub ich eher nicht, würde es aber begrüßen.

      Zu HD+:
      Wartet mal zwei/drei Jahre ab, dann wird sich das erledigt haben.
      Die bestehen derzeit doch fast nur durch SKY (12 Monate im Abo mit drin), oder durch neue Receiver, wo es auch 12 Monate drin ist.
      Wenn das ausläuft, werden wohl die wenigsten HD+ verlängern.
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • RBI schrieb:

      Die bestehen derzeit doch fast nur durch SKY (12 Monate im Abo mit drin), oder durch neue Receiver, wo es auch 12 Monate drin ist.
      Wenn das ausläuft, werden wohl die wenigsten HD+ verlängern.

      Bin ja mal gespannt, wie das gehandhabt wird!
      Kann mir nicht vorstellen, dass HD+ bei Sky-Kunden von heute auf morgen deaktiviert wird.
      Muss ja mit Ankündigung sein, sonst hat ja Sky die ganzen Beschwerden am Hals, wenn "was" nicht mehr geht.. :verlegen:
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • burningsofa schrieb:


      Bin ja mal gespannt, wie das gehandhabt wird!
      Kann mir nicht vorstellen, dass HD+ bei Sky-Kunden von heute auf morgen deaktiviert wird.
      Muss ja mit Ankündigung sein, sonst hat ja Sky die ganzen Beschwerden am Hals, wenn "was" nicht mehr geht.. :verlegen:


      Soweit mir bekannt ist, wurde seitens SKY direkt darauf verwiesen, das HD+ nur für 12 Monate kostenlos on Board ist.
      Danach müsste es kostenpflichtig verlängert werden.
      Kann natürlich sein, das in zwei/drei Jahren auch SKY vorm Herrn ist. :verlegen:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • andeis schrieb:

      Naja, ich hoffe nur, dass die Bildqualität dann auch endlich mal durchgehend HD würdig sein wird. Was man da manchmal bei ARD/ZDF HD sieht, ist ja häufig nur so lala :ccrazy:
      Am meisten fallen mir da negativ die Kompressionsartefakte auf (KDG), und ich bezweifel, dass sich das durch weitere HD Programme verbessert, denn dann müssen ja noch mehr Daten durch das Kabel gequetscht werden.



      Kompressionsartefakte sehe ich eigentlich fast nie (SAT)

      Bildqualität beim BR ist mir in den letzten Monaten extrem positiv aufgefallen. Ist oft besser als manches hoch skaliertes Material von ARD/ZDF. Von da her kann BR HD ruhig kommen :jump:
      viele Grüße
    • ARTE HD gibt´s doch die ganze Zeit schon... ? :confused:
      Zumindest im Kabel bei Unitymedia.
      Ist die Frage, ob die die anderen HD-Kanäle dann überhaupt alle einspeisen. Schön wär´s ja.

      Die "Privaten" schau ich mir nicht an, weder in HD noch sonstwie. Die Werbung killt mich, das halte ich nicht aus :silly:
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    Abonnement verwalten