5.1 Sound über Kopfhörerausgang?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5.1 Sound über Kopfhörerausgang?

      Hi Leute. Hätte ne Frage bezüglich Kopfhörerausgang mit 5.1 Sound.
      Gibts Receiver, die das beherrschen? Sprich dann bräucht ich nur noch einen 5.1 fähigen Kopfhörer anhängen
      und schon wird man surrounded?
      Eine Lösung mit eigenem Receiver, wie z.b. beim Tritton AX Pro is nur bedingt ein Lösung, da ich XBOX360 und
      PS3 verwende und beide bereits mit meinem Receiver verbunden hab...

      Habt ihr da ne Lösung bzw. etwas ähnliches bereits im Einsatz? :bigsmile:
      "Mit simplen Haushaltsartikeln kann man diverse Sprengstoffe zusammenmixen.. wenn einem der Sinn danach steht."
    • Sowas gibt es nicht...
      Über einen Kopfhörer-Ausgang kriegt man nur ein Stereo-Signal.
      Das einzige was vielleicht ginge wäre Prologic, das setzt aber heute niemand mehr ein.

      Wenn du ein Surround-Signal aus dem Receiver zu kriegen, wirst du entweder einen optischen oder einen coaxialen Digitalausgang brauchen.

      Also brauchst du einen Surround-Kopfhörer, der einen digitalen Eingang hat...
    • Alles klar, dann werd ich den "Mini-Receiver", der bei dem Tritton System dabei ist verwenden und mit dem 5.1 Headset verbinden
      um das System halbwegs auszunutzen :)

      Danke euch :thumbs:
      "Mit simplen Haushaltsartikeln kann man diverse Sprengstoffe zusammenmixen.. wenn einem der Sinn danach steht."
    Abonnement verwalten