Emotiva XMC 1 Vorstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Es bewegt sich was. habe gerade eine Mail von Emotiva erhalten:

      Dear friend,

      As a member of our XMC-1 reservation list, you’re probably wondering when shipments will begin.

      Well, we have some great news for you. Although we may not be shipping in February as planned, we’ll be shipping shortly afterward—and the XMC-1 will be an even better product for this minor delay.

      So how is the XMC-1 “even better,” you ask? Here’s how:

      Full HDMI 2.0 and 4K Capability. That’s the largest part of this short delay—simply waiting for the HDMI 2.0 interface chips to ship in quantity. But it’s worth it. If we’d hurried to hit our planned date, we would have had to use HDMI 1.4. Now, your XMC-1 is ready for all of HDMI 2.0’s capabilities from the start.

      2 HDMI Outputs, and Full 3D/4K OSD. Now, you’ll have 8 HDMI inputs and 2 HDMI outputs on the XMC-1, as well as the most sophisticated on-screen display available—fully integrated into 3D content, and 4K content as well, for unsurpassed convenience and ease of use.

      World’s Most Powerful Room Correction. No product south of $20,000 offers Dirac room correction—except the XMC-1. This is full-scale, professional-level room correction. Combined with precision equalization capability and a superb balanced audio path, the XMC-1 will take your system to the next level.

      Made in USA. Yes. The XMC-1 is the first product that will be built in our Nashville, USA facility, in our brand new production center, for the greatest control over quality, consistency, and reliability.

      So, what does this mean in terms of the ship date?

      We expect to be shipping the first XMC-1s in March. However, since we’re ramping up the new production center, and making sure the first products are absolutely perfect, shipments will be slow. It may take another 6-8 weeks to work through the reservation list. Thanks for your patience—it will pay off in an even better product!

      We look forward to keeping you updated. It won’t be long now before you’ll have your own XMC-1, and take your theater beyond expectations.

      Sincerely,

      The Emotiva Team
    • Warum bewegt sich was? Das ist die Mail, die vorgestern schon angekündigt wurde.

      Mit schönen Marketingworten verschleiert einfach eine weitere Verschiebung. Dass sie den Markt ewig ignoriert und zB. auf nur einem HDMI-Ausgang sowie 1.4 beharrt haben, jetzt aber doch nachgegeben haben, rechne ich Ihnen nicht unbedingt hoch an. ;)

      Mal schauen was, ob und mit welcher Bugdichte da dieses Jahr noch was kommt.

      VG
    • Meinen die das ernst? Das was ich da als "Werkstatt" sehe, ist sowas von unprofessionell, das geht kaum noch schlimmer.

      Angefangen bei den Arbeitsplätzen, dem Rumgefinger auf Platinen ohne ESD Schutz, dem Akkuschrauber bis hin zum "Zange statt Steckschlüssel ", ist gelinde gesagt Bastelbudenniveau.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi,

      HDMi 2.0 - ach nee, doch nicht

      4K habe ich noch nicht und ich denke es wird auch ne ganze Weile dauert. Ist für mich nicht wirklich wichtig. Hoffe aber, wenn es kommt, dass die 60hz ausgenutzt werden.
      Und wenn ich richtig verstanden habe, auch noch nicht wirklich verabschiedet hinischtlich Kopierschutz, oder? . Hauptsache wäre, das EMO durch Modulkonzept das nachrüsten könnte.

      Grüße

      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JustDark ()

    • Ravenous schrieb:

      Meinen die das ernst? Das was ich da als "Werkstatt" sehe, ist sowas von unprofessionell, das geht kaum noch schlimmer.

      Angefangen bei den Arbeitsplätzen, dem Rumgefinger auf Platinen ohne ESD Schutz, dem Akkuschrauber bis hin zum "Zange statt Steckschlüssel ", ist gelinde gesagt Bastelbudenniveau.

      Moin moin,

      das Video zeigt doch keine Produktionsstätte.

      Die schlafen doch Nachts nicht auf'm Baum. Eine Fertigungsstraße sieht anders aus. So wie du gesagt hast, eine "Werkstatt", nicht mehr und nicht weniger.


      Sicher ist der ganze Rattenschwanz und die schier endlose Zeit bis zum "final release" der XMC-1 nicht zufriedenstellend, aber ich glaube auch nicht, dass man soviel Wind machen sollte.

      Ich bin zumindest eher entspannt und es wurde hier ja bereits geschrieben, wenn sie zum Sommer stabil und bugfree ist, werde ich sie kaufen. :)

      Gruß..
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • Ich brauchs auch noch nicht, aber vor ein paar Wochen noch groß HDMI 2.0 ankündigen und jetzt einen Rückzieher machen - das ist für mich einfach unprofessionell... Da sollte man sich gleich richtig informieren.

      Auch die angekündigte Modularität sehe ich auf den Fotos nicht - ganz normaler Geräteaufbau...

      VG

      PS: xmc-1.com - neue, ganz spannende Webseite... Mal schauen, was bei der angekündigten Tour so bei rumkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bolle ()

    • Muppet Man schrieb:

      das Video zeigt doch keine Produktionsstätte.

      Die schlafen doch Nachts nicht auf'm Baum. Eine Fertigungsstraße sieht anders aus. So wie du gesagt hast, eine "Werkstatt", nicht mehr und nicht weniger.

      Woher willst Du Dir so sicher sein, dass das nicht die Produktionsstätte ist ? Ich kenne das genau so von kleinen Firmen in den USA.

      Und Dan Laufman bestätigt sogar, das die wohl so wie in dem Video gebaut werden:
      We know you’re as excited about the XMC-1 as I am, so we’ll be preparing additional “behind the scenes” and technical videos to take you through the design, engineering, and production of this masterpiece preamp-processor. Best of all, you can see how things are coming together, right here in Nashville.

      Und selbst wenn es nur eine Werkstatt wäre und keine Fertigungsstrasse, dann ist die Arbeitsweise trotzdem unsauber und der Preisklasse nicht angemessen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich kenne Produktionsstätten z. B. in Shenzen und Ningbo. Ist Emotiva als kleine Klitsche zu bezeichnen? Hmm...
      Wenn das Video tatsächlich deiner Aussage näher kommt, bin ich bei dir! Das wäre sicher "merkwürdig"!

      VG Björn
      Mein Equipment:

      Teufel T10, Emotiva UMC-1 / XPA-5 / UPA-1, JVC DLA-X5000, UBD-K8500, iPad mini 4 / Anti-Mode AM 8033 S II / Himedia Q10-pro, QNAP HS-251+, Harmony Hub.
    • Bei der angekündigten "Tour" sollen wohl noch mehr Videos und Bilder kommen.

      Ich zitiere:
      Look forward to images and video of this all-new, state-of-the-art production center.

      Man beachte: state of the art :biggrin:

      Ich denke die werden hunderte, wenn nicht tausende Vorbestellungen haben und diese nicht in so einer "Werkstatt" zusammen basteln.Oder doch? Wir werden gespannt sein.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • Ich lese da nur von HDMI-Problemen. Das ist zwar unglücklich, kann aber passieren. Da das bei der UMC-200 und dem Sherbourn SR-8200 nicht derart auffällig war, die eigentlich den gleichen HDMI-Switch verwenden, tippe ich auf eine schlechte Serie.

      Bezüglich BassManagement verstehen die Leute einfach nur nicht, was das eigentlich alles ist und beschweren sich dann. Die Einstellungsmöglichkeiten machen Sinn und funktionieren, habe ich gemessen.

      Du hast auch irgendwie was gegen Emotiva oder? Weil über Klangqualität und Leistung der Fusion 8100 wird auch durchaus positiv berichtet, das unterschlägst Du aber. ;)

      "Komisch" ist das Gerät für mich immernoch nicht - von P/L finde ich den nach wie vor sehr interessant.

      Mit meiner UMC-200 hatte ich jetzt in 1,5 Jahren übrigens nicht mehr oder weniger HDMI-Probleme als mit der vorigen Onkyo-Vorstufe. Ach ja Onkyo - ist das nicht der Großserienhersteller, wo reihenweise die HDMI-Boards ausfallen? ;)
    • Ich finde die Idee nicht schlecht, UMC-200 + UPA-700 zusammen in einem Gehäuse für weniger als die addierten Einzelpreise anzubieten.

      Da es Sherbourn nicht mehr gibt, heißt das Ding jetzt halt Fusion und ist von Emotiva.

      Das mit dem Display stimmt allerdings.
    • Hi,

      tja, über die XMC-1 kann mann nur noch lachen. Egal was die machen, die Vorstufe kann nie mehr so gut sein, dass es das lange hinhalten rechtfertigen könnte.

      Qualität sieht anders aus.

      Gebe ich dir recht. aber passend dazu kann man auch reichlich andere Marken nennen, die bei den ersten Geräten einer neuen Reihe auch mit Problemen beim Start kämpfen.

      Ich bin immer noch zufrieden mit meiner UMC200, hatte keine Probleme mehr.

      Grüße

      Harry
    Abonnement verwalten