Emotiva XMC 1 Vorstufe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur 1 HDMI Out?
      Schade, wäre sonst interessant gewesen.
      Grüße
      Ramius

      --------------------------------------------------------------------------
      Epson TW2000 an Toshiba XE1, Playstation3;PS3 slim; Pioneer SC-LX85; Nubert Nuwave 7.1 (2x NW125, CS65, 2x DS55, 2x RS55, AW880), Samsung Plasma 58", Multi-Tension-Leinwand EH 2,60m
    • Ich als Besitzer der UMC 1 hab auch lange auf die XMC gewartet aber auch ich finde das das Sparen am 2. HDMI out eine Taktisch unkluge Entscheidung ist...
      Wenn man sich die ersten 10 Seiten des Emotiva Beitrages zu der XMC durchliest ist das einer der am häufigsten genannten gründe.

      Was noch dazu kommt kein PLIIz oder Dts Neo durch die 7.2 Ausgänge

      :(

      Langsam klingt die 5509 doch ganz interessant
      Der Produktdesigner sollte mal eine Umfrage machen was sich Kunden als Features wünschen :spank:

      MFG

      Alex
    • Ja, die TACT Geschichte macht die Vorstufe wohl so ziemlich einmalig zu dem Preis. Aber ich würde erst mal nichts drauf geben. Die Vorstufe ist seit 2008 angekündigt, immer wieder verschoben und neu erfunden worden. Emotiva beherscht die Kunst begehren zu wecken, nur leider erfüllen Sie sie selten.
      Außer den UPA-1 würde ich da momentan gar nichts empfehlen. Die hingegen sind gut und viel wichtiger, real.
    • Hallo Zusammen,

      was kann man sich unter TACT eigentlich vorstellen ?
      Ist das so eine Art Alernative "Audy" ein Raumeinmesssystem ausgelegt für 12 Känale ?
      Ich hatte davon bisher nie etwas gehört, aber laut Deren Homepage ist das schon 2.2

      Viele Grüße Luke
    • luke schrieb:

      Hallo Zusammen,

      was kann man sich unter TACT eigentlich vorstellen ?
      Ist das so eine Art Alernative "Audy" ein Raumeinmesssystem ausgelegt für 12 Känale ?
      Ich hatte davon bisher nie etwas gehört, aber laut Deren Homepage ist das schon 2.2

      Viele Grüße Luke


      Also wenn das Audyssey Einmesssystem VW wäre, dann ist das TACT System Ferrari.
    • OssiF schrieb:

      luke schrieb:

      Hallo Zusammen,

      was kann man sich unter TACT eigentlich vorstellen ?
      Ist das so eine Art Alernative "Audy" ein Raumeinmesssystem ausgelegt für 12 Känale ?
      Ich hatte davon bisher nie etwas gehört, aber laut Deren Homepage ist das schon 2.2

      Viele Grüße Luke


      Also wenn das Audyssey Einmesssystem VW wäre, dann ist das TACT System Ferrari.

      Ist in der aktuellen McIntosh MX 150 Vorstufe verbaut (die XMC soll allerdings wesentlich mehr Prozessorpower haben).
      UVP der Vorstufe ca 16.000,- € 8o
      Ich bin gespannt. Vorbestellt ist die XMC.

      Gruß, Tim

      P.S. Lyngdorf gehört wohl zu Tact Audio
      JVC X 30
      Denon DBP-4010 UD
      Denon AVP-A1 HDA 3D
      Denon POA-A1 HD
      Quadral Aurum Vulkan 8 + Quadral Base Prestige 8 + Quadral Aurum Altan 8
      Monitor Audio Gold GXW-15
    • OssiF schrieb:

      Also wenn das Audyssey Einmesssystem VW wäre, dann ist das TACT System Ferrari.

      Sagt wer ? Beides schon gehört ?

      hobbykino schrieb:

      Ist in der aktuellen McIntosh MX 150 Vorstufe verbaut

      Also in der McIntosh ist das aktuelle System Roomperfect von Lyngdorf verbaut. Das ist NICHT das TACT Einmeßsystem. Lyngdorf selber hat nie eine Mehrkanalvorstufe mit Roomperfect rausgebracht und sein in 2008 angekündigtes Produkt zurückgezogen:

      lyngdorf.com/index.php?option=…sk=view&id=141&Itemid=133

      hobbykino schrieb:

      Lyngdorf gehört wohl zu Tact Audio

      Nein, Tact Audio gibt es nicht mehr. Tact Audio war ein Projekt von Peter Lyngdorf. Die Firma ist jetzt Teil von Lyngdorf Audio.

      Lyngdorf selber nutzt in seinen Geräten nur noch Raumkorrektur für Stereo.

      Offensichtlich kann man also die alte Lyngdorf Technik von 2008 in Lizenz erwerben, was Emo hier wohl getan hat. Mal sehen, ob sie die Programmierung in den Griff bekommen.

      Es handelt sich laut eigener Aussage dabei um "an exclusive Emotiva version of the revolutionary TACT® Dynamic Room Correction™ system" Was auch immer das sein mag. ;)

      Immerhin fummelt Emotiva schon seit über 2,5 Jahren an dem Ding rum seit sie es angekündigt haben und von den 2 HDMI Ausgängen ist auch nur noch einer vorhanden.

      Also erstmal abwarten was da kommt, bevor man gleich in Lobeshymnen verfällt. :bier:
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wieso gibt es Tact Audio nicht mehr ??? :kratz:

      Dr. Radomir Bozovic ist Präsident von Tact Audio und hat die Codes zu den Einmeßsystemen geschrieben, und genau dieser macht die Implenti
      erung der Emo Codes. Kein anderer hat die Software geschrieben. Quelle: Emotiva HP
      Die Fa. Tact Audio gehört/gehörte 50/50 Dr.Bozovic und Lyngdorf, Lyngdorf kam mit der Verstärkertechnik der Dr. mit der Software. Warum sollte es da Unterschiede zu Mcintosh geben ???
      Quelle: google

      Das Audyssey VW und Tact Ferrari ist, sehe ich auch nicht so. Aber mal abwarten.

      Lobeshymnen sind sicherlich zu früh, aber etwas unter den Schefel zustellen, das es noch nicht gibt, ist wohl auch nicht das Wahre.

      Da ich die Marantz und die Emo besitze, höre ich nach dem FW Update der Emo, klanglich keinen Unterschied. Beide Geräte machen bei mir die gleichen Handshake Probleme, das wohl am HD Receiver liegt. Beide kommen aus China, nur die eine kostet mittlerweile doppelt zu viel.

      Die XMC hört sich interessant an, und 900,- Dollar für die XMC sind auch interessant.

      Nebenbei kümmert sich Emo bei der XMC nur noch um den Analogteil, den Rest machen Profis :thumbs:
      Quelle: Emo Forum Statement Dan Laufman.

      Gruß, Tim
      JVC X 30
      Denon DBP-4010 UD
      Denon AVP-A1 HDA 3D
      Denon POA-A1 HD
      Quadral Aurum Vulkan 8 + Quadral Base Prestige 8 + Quadral Aurum Altan 8
      Monitor Audio Gold GXW-15
    • hobbykino schrieb:

      Da ich die Marantz und die Emo besitze, höre ich nach dem FW Update der Emo, klanglich keinen Unterschied. Beide Geräte machen bei mir die gleichen Handshake Probleme, das wohl am HD Receiver liegt. Beide kommen aus China,

      Nur die "Nach Tsunami" Vorstufen von Marantz kommen aus der Not heraus aus China. Davor waren sie Made in Japan, was laut Info von Marantz auch in Zukunft bei den hochwertigen Produkten wieder der Fall sein soll.

      hobbykino schrieb:

      Die XMC hört sich interessant an, und 900,- Dollar für die XMC sind auch interessant.

      Die XMC1 kostet 1499,- Dollar.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Hi,

      hab mir auch mal eine reserviert und würde damit die UMC-1 zusammen mit der XDA-1 ersetzen.

      Dass Ravenous generell etwas gegen Emotiva hat, ist ja schon zur Genüge augeführt worden, während mir persönlich die Jungs und Mädels recht sympathisch sind.

      Bei der XMC-1 interessiert mich TACT übrigens relativ wenig (wird ja nur als Drittsystem im Homeoffice eingesetzt), während die anderen Features (endlich ein Bypass für HDMI und die analogen Stereoeingänge; symmetrische Ausgänge; Stereodownmix auf von digitalen Inputs an den verschiedenen Tapeouts) für mich entscheidend sind.

      Gruß
      Burkhardt
    • Ja ne ist klar.

      Kurz vor Auslieferung mal eben den Termin verschieben. Und damit es keinen Shitstorm gibt garniert man die schlechte Botschaft mit eine kandierten Kirsche.

      Typische Amikommunikationspolitik. Erstmal "Yes we can" und dann zurückrudern.

      Die UMC 1 hat bis heute Softwarebugs, die nicht behoben werden......
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Wenn ich sie im Sommer habe ist es OK :rofl:
      Werde aber erstmal die ersten Userberichte abwarten und kein Betatester spielen.
      Aber ich denke das warten ist OK.Jedenfalls ist sie dann zukunftssicherer als mit HDMI 1.4
      2. Ausgang ist auch toll. Da kann ich mein Umschalter wieder abbauen.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    • @Ravenous: Man kann natürlich auch ewig auf der UMC-1 rumreiten und die Fortschritte ignorieren, die sie mit der UMC-200 gemacht haben... ;) "In dubio pro reo" - geben wir Emotiva eine Chance. Den ersten Wurf kann jeder versauen.

      Ich werde mir das auch ganz in Ruhe anschauen, die UMC-200 ist gut genug um keinen wirklichen Wechseldruck zu haben. Immerhin hat der CEO es diesmal vorher angekündigt und nicht erst am 14.02. - man muss auch kleine Erfolge feiern. ;)

      Das Gesamtpaket ist nach wie vor interessant mMn.

      VG
    • Ich glaube die haben eine lange Reservationlist vorher abzuarbeiten. Mal sehen, ab wann welche für den freien Verkauf verfügbar sind.
      Habe mich auch erst irgendwann letztes Jahr eingetragen.
      Sony KDL-46EX725 - Sony VPL-HW50ES - Dreambox 8000 - Pioneer BDP-LX58 - Yamaha RX-A3040 - Wharfedale Jade - XBOX One
    Abonnement verwalten