Anti Mode 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti Mode 2.0

      Hallo zusammen,

      Der sehr beliebte SVS AS-EQ 1 ist ja gar nicht mehr bzw. nur noch sehr schwer erhältlich, soll aber bis dato laut etlichen Usertests hier und in anderen Foren das Non-Plus-Ultra in Sachen Basskorrektur sein.
      Nun gibt es ja insgesamt nicht so viele Sub-EQ Alternativen (SMS 1, Behringer DSP,...) aber Anfang März soll das neue Anti Mode 2.0 auf den Markt kommen.

      Ich selber bin momentan am überlegen, ob ich auf den neuen Anti Mode warten soll oder mich doch lieber noch um ein SVS bemühe? :confused:
      Was sagen die Spezialisten hier zu den Spezifikationen und den Informationen im FAQ, welche im unten aufgeführten Link gefunden werden können?

      dspeaker.com/

      Liest es sich eurer Meinung nach so, als wäre das das neue Knüllerprodukt und als ob es dem SVS den Rang ablaufen könnte, oder scheint euch das eher unrealistisch?
      Bin echt darauf gespannt, ob ihr so ein Produkt überhaupt auf dem Radar habt?

      Habe auch mal Paar Fragen an die Produzenten geschickt, die ich dann später noch posten werde.

      Gruss und :bier:
      Beste Grüsse, usel
    • Der Anti Mode 2.0 ist ja einige Wochen ausgeliefert.
      Hat ihn hier schon jemand im Einsatz? Erfahrungen...?

      Ich hatte meine Bestellung storniert, weil mein Problem durch Anschaffung von den Klipsch KW-120-THX Ultra2 und den Klipsch KA-1000 behoben war. (vorher 2x Pioneer SW250)
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • Ich betreibe ein antimode 1.0 an zwei Subwoofern und das Ergebnis ist fantastisch. Ohne antimode habe ich das klassische Dröhnen und viel zu dick aufgetragenen Bass, mit antimode ist der Bass knackig, trocken und knallhart. Das antimode 2.0 kann jetzt imho auch die Frontboxen bearbeiten, was das antimode 1.0 nicht kann. Schon eine tolle Sache der kleine Kasten.
    • Hallo

      @Obiwandicker
      Ja das können wir. Du wirst deines ja auch mit dem PB Ultra betreiben?
      Bei mir werden nur die Subwoofer angeschlossen. Die Bda die du ja nicht liest habe ich mir schon mal angeschaut.
      Auf jeden fall kann man damit eine ganze Menge machen.
      Wie zB. mehrere Spasskurven die dann wohl mit der FB aufgerufen werden können.

      Tschüss E.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Hallo,

      @P910iFAN. Danke für den Link, aber 113 Seiten sind mir zu heftig, gerade da doch viel zwischen den 8033 und den 2.0 gemischt wird. Habe gestern Abend mit Axel telefoniert. Haben kurz über die Aufstellung des SUB gesprochen. Er vermutet das ich eher Basslöcher als Raummoden haben. Nun ja die erste Messung wird es zeigen.

      @HD-Checker: Jau in 0.1 Konfiguration mit meinem SVS PB13 Ultra. In diesem Fall habe ich bei der Bedienungsanleitung eine Ausnahme gemacht. Mein Mauszeiger kreiste schon länger über dem Bestell-Button. Bin auf die Erkenntnisse und den Austausch gespannt. Die Spaßkurven werde ich dann auch mal ausprobieren. Die Bedienung erscheint mir relativ simpel und selbsterklärend. Nun ja wir sprechen uns wenn dann wie ein Ochs vor dem Berg stehe....
      Gerät kommt hoffentlich Ende nächster Woche.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Wenn ich das richtig verstanden habe misst das Antimode 2.0 die Subs aber auch in den untersten Frequenzen gemeinsam ein.

      Erst ab 250 Hz misst es dann jeden Sub getrennt ein.....

      Habe mich in einem anderen Forum ca. 100 Seiten durchgekämpft bis ich diese information erhalten habe.
    • Ich bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
      Ich habe lange überlegt, ob es das AM2.0 sein soll oder ein SVS AS-EQ1. Am Ende ist es das SVS geworden, da mich ein paar Dinge zum AM2.0 die im Hifi Forum diskutiert wurden abgeschreckt haben. Da ist von Grundrauschen und Knacksern die Rede (bei analogem Betrieb)..
    • Passi schrieb:

      Da ist von Grundrauschen und Knacksern die Rede (bei analogem Betrieb)..


      kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich hatte keinerlei Rauschen auf den Woofern ... im Gegenteil, das AM 2.0 besticht durch sehr gute Qualität und hat bei mir einen sehr postiven Eindruck hinterlassen (ich hatte ein Leihgerät).

      Allerdings macht das AM 2.0 für mich am meisten Sinn, wenn man zwei oder mehr Woofer hat.

      Gruss
      Andi
    • Bei dem Rauschen ging es wohl um Standboxen, nicht um Subwoofer.

      Aber ich will ja hier auf keinen Fall das Gerät schlecht reden, ich kenne es selber ja nicht. Mich hat es nur davon abgehalten, eines zu bestellen.

      Sehr interessant wären natürlich Vergleichsmessungen zwischen AS-EQ1 und AM 2.0... :)
    • Hallo zusammen

      ich betreibe das AM 2.0 mit zwei SVS PB 13-Ultra und bin sehr zufrieden, das AS-EQ1 hätte mich auch interessiert - ist aber sehr schwer zu bekommen....und der Support bei Axel ist eh immer super :thumbs:
      Verkabelt ist das ganze bei mir so: vom AVR zum AM 2.0 mit 2xChinch - dann, Aufgrund der Länge von 12 Meter - da die Subs jetzt hinten stehen (nicht mehr vorne) , vom AM zu den SUB´s mit XLR. AVR hat keine XLR Ausgänge

      das AM 2.0 hat mir auch bei der Subposition geholfen, durch die angezeigten Kurven sieht man sehr gut, wo im Raum der Sub was macht, wenn man diese bei verschiedenen Positionen ausprobieren möchte - Thema Auslöschung.
      war aber froh die optimale Position gleich gefunden zu haben, da meine SVS ja je ca. 70kg wiegen :)

      Außerdem kann man unglaublich viel einstellen und verändern, bin echt zufrieden.

      Grundrauschen hatte ich auch, konnte ich aber "abstellen" indem ich die FQ-Weiche am Sub eingeschaltet habe, ist aber voll aufgedreht (am Sub bei ca. 140Hz) da ich mit dem AM mit 18db pro Oktave bei 80Hz trenne. d.h. das dieses Rauschen wohl höher in der Frequenz ist.

      Knacksen...JA...aber nur wenn ich etwas am AM ändere, wie z.B. das Profil.

      ich habe damit sogar meine Klipsch Lautsprecher gemessen, um zu sehen was unter 80hz bei mir am Sitzplatz überhaupt ankommt.
      Ergebnis war das vom Center (RC64) und von den Seitlichen Surround LS (RS62) nicht wirklich was rauskommt, obwohl das MCCA Einmesssystem alle Lautprecher diese als Large "erkannte".
      seither betreibe ich alles bei 80hz...und klingt auch besser.

      das AM kostet zwar ein paar Euro, man bekommt aber echt viel dafür, mir gefällts...

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chillmaster ()

    • Moin Chev,

      Zur "Behauptung" selbst: Die ist imo so nicht richtig - und wäre auch völlig unlogisch (wie soll frequenzabhängig die Einmessung von einem auf zwei Kanäle verteilt werden?) bei zwei separat anschließbaren Subs: Zitat: "Dieses völlig neuartige Raumkorrektur-System ermöglicht eine automatische Basskorrektur auf zwei Vollbereichs-Kanälen (5 Hz - 20 kHz) sowie die manuelle Feinjustierung der EQ-Einstellungen in einem State-of-the-Art DualCore DSP. ": Quelle.

      Tschüs gut

      Sascha-Dubai

      Edit: immer dieses spastische getippe... :nono:
    • Hallo

      Heute hatte ich mal 1 Stunde Zeit zum Testen.
      Das AM hat meine 3 Sub. 6 mal durchlaufen lassen bevor es fertig war.
      Eingestellt hatte ich es auf Dual Mono Sub. 1 Chinch vom Verstärker rein, 1 Chinch für hinten ( Ultra ) raus und den 2. Chinch Auagang für die beiden
      SB,s vorne gesplittet.
      Schön ist das gleich ersichtlich ist was sich geändert hat. Dann kann die Kurve auch so aufgerufen werden das ersichtlich ist bei welchen
      Frequenzen wieviel dB. Abweichung noch vorhanden sind. Dort kann dann noch mit dem EQ vom Sub. gearbeitet ( aufgefüllt ) werden.
      Bei mir war nach dem Einmessen bei 71 Hz. noch ein Loch von ca. 3,5 dB. Mit dem anderen AM waren hier ca. 10dB. ,aber da war der Ultra auch noch nicht da.
      Zu den Hauskurven kann ich noch nichts sagen, hab sie noch nicht genutzt. Die FB arbeitet sehr zuverlässig.Mt der FB kann der Ausgangspegel auch jederzeit korrigiert werden.
      Die Einstellmöglichkeiten sind auf jeden Fall sehr Umfangreich.


      Tschüss E.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Hi HD-Checker

      Das AM hat meine 3 Sub. 6 mal durchlaufen lassen bevor es fertig war


      Interessant, das AM 2.0 scheint echt so lange zu messen bis es "zufrieden" ist, meins macht IMMER 4 Durchgänge.

      noch ein Loch von ca. 3,5 dB


      mit welcher Kompensation hast du gemessen? Maximal, Normal oder AUS?


      Tipp: wenn du die Display-Taste (glaube die blaue) an der FB länger drückst, kannst du das Display beim AM ganz ausschalten!

      Gruß
      Markus
      „Denken ist, was viele Leute zu tun glauben, wenn sie ihre Vorurteile ordnen.“ -William James
    • Hallo

      @ Chillmaster

      Die Kompensation stand auf Normal

      @ Sascha Dubai

      Ich habe nur 1 Sub Ausgang am Verstärker. Trotzdem kann für jeden Ausgang die Entfernung in ms. extra eingestellt werden.
      Bin gerade noch am Testen. Das AM hat im 3. Klangprofil jetzt mit Kompensation auf max. auch 6 mal gemessen.
      Die Kurve kann ich ja mal einstellen.
      Das Loch bei 70 Hz ist aber immer noch.

      Beim ersten Einmessen hatte ich das AM auch viel Lauter als jetzt.
      Es zeigt ja eigentlich an wenn der Pegel zum Kalibrieren OK ist. Aber bekomme ich dann schon Angst um das Gebäude.
      Heute habe ich einfach nur bis gerade so OK und dann wieder ein wenig zurück mit dem Level.

      Hmmm Bilder vom Tab kann ich wieder nicht hochladen. Zu groß.
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Hallo

      Anbei noch einige Bilder vom Panel des AM 2.0
      Leider nicht so gut geworden.

      Tschüss E.
      Dateien
      • CIMG4037.jpg

        (52,46 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4036.jpg

        (55,66 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4033.jpg

        (92,42 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4032.jpg

        (59,27 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4031.jpg

        (55,75 kB, 60 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4030.jpg

        (54,73 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4028.jpg

        (41,44 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4025.jpg

        (46,39 kB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4017.jpg

        (162,97 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4013.jpg

        (226,83 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4011.jpg

        (195,09 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • Hi,

      die Kurve sieht doch gut aus. Moden sind nach meinem Verständnis ja die Werte über der OptimalKurve (Linie). Die scheinen ja gut korrigiert zu sein. Große Löcher sehe ich in der Kurve nicht. Höchstens bei 20 Hz, aber da dürfte ein Abfall normal sein.
      Ich starte auch gleich (nur noch Frühstücken) in ähnlicher Konstellation mit einem SVS PB13 Ultra. Gestern hatte ich nochmal feintuning ohne Antimode betrieben. The Dark Knight Rises gab es dann auf englisch in internationaler Runde. Ich muss sagen, das war gigantisch. Vorher hatte ich den Film nur auf der alten SUB Komnbo gehört. Jetzt bin ich mal gespannt was das Antimode 2.0 so anstellt.

      Ich werde berichten.

      Gruß

      Obiwandicker
    • Hallo

      Obiwandicker

      Hier noch ein Bild.
      Ich habe jetzt mit dem EQ im AM bei 71 Hz ne Schippe drauf gelegt, Den Subsonic Filter von 20 auf 15 Hz gestellt und bei 22 Hz ein wenig breiter noch mal was dazu gelegt. Den Tiefpassfilter habe ich auch auf Ein gestellt.
      Also ich Denke mit ein wenig Zeit kann man da eine perfekte Kurve hinbekommen.

      Aber ist ja auch Geschmackssache ob das Ding nun glatt sein soll.Bei mir wird es wohl unten höher Ausfallen.
      Bei Bedarf können die EQ auch getrennt linker/rechter Ausgang eingestellt werden.Feine Sache.

      Na mal sehen wie es bei dir läuft.?

      Tschüss E.
      Dateien
      • CIMG4040.jpg

        (43,71 kB, 119 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Tschüss E.


      Der Anbau
    • sehr interessant eure berichte hier!

      ich habe mal eine ganz banale frage: wie wird das gerät angeschlossen?

      ich habe 2 passive subs, die per speakon-anschluße an der endstufe hängen. die endstufe bekommt ihr signal per cinch aus dem lfe-ausgang des av-receivers.

      wo würde da das anti mode angeschlossen? zwischen av und endstufe oder zwischen endstufe und subs?

      danke und grüße,
      michael
    • Soo,

      das Ding ist gestern angekommen. Heute hatte ich Zeit ein wenig damit zu spielen. Nächstes Wochenende incl. Montag (Oscar Nacht) habe ich aber mehr Zeit für die Details. HD-Checker ist ja da schon deutlich weiter.
      Erstmal muss ich sagen das die Kommunikation, Beratung,etc. beim dt. Vertriebspartner hervorragend war. So wurde ich gleich nach der Bestellung angerufen und die Einsatzmöglichkeiten, Gründe, etc. wurden diskutiert, Fragen beantwortet und Tipps gegeben. Fand ich sehr gut.

      Das Gerät ist gut und sicher verpackt gewesen. In der Box fanden sich neben dem Gerät, Netzteil, Bedienungsanleitung (gedruckt auf Deutsch), dem Messmikro auch noch eine 2. Fernbedienung als Service und Gruß. :thumbs:

      Anschluss ging schnell und problemfrei. Bei meiner Kombi einfach das Gerät zwischen Subwoofer und Receiver hängen. Ein 2. kurzes Kabel hatte ich mir gleich mitbestellt. In der Anleitung stand dann linken Eingang verwenden. Micro vorne dran und schon konnte die Analyse losgehen. Das Mirco ist ein lustiger kleiner Gefährte. Bei der Messung soll der Kopf nach oben zeigen. Meine abenteuerliche Befestigungsmethode sehr Ihr in Bild 4.
      Zuerst war der Pegel des Testtones zu leise. Das zeigte das Gerät auch an. Einfach die Lautstärke per Fernbedienung erhöhen. Balken zeigt an, ob alles passt. Die Messung hat dann etwas gedauert. Ich habe die Durchläufe nicht gezählt. Gefühlt ca. 8. Mein Raum ist halt schwierig durch die Einbuchtung und die Subwooferaufstellung in der Mitte des Raumes auch eher subobtimal. Siehe Kurve.

      Großer Schreck beim ersten Testlauf. Wo ist mein Bass ? Weg !!! Im Receiver dann den Kanalpegel mit dem Messgerät überprüft. Keine Chance die Lautstärke annähernd in den gewünschten Bereich zu bringen. Mist. Na gut, Lautstärke am Sub erhöht. Immer noch keine Chance. Hmm, na gut, dann messe ich halt neu ein. Was sowieso mal wieder dran. Raumeinmessung am Receiver gestartet, SUB zu leise. Mist. Ich bin doch schon auf -5db am Sub hochgegangen. Dann kam die Eingebung. Das Antimode hat hat ja auch einen Lautstärkeregler. Beim ersten Drücken der Vol+ Taste erschien auf dem Display -20db. Das erklärt alles. Also Lautstärke eingestellt. Einmessung Receiver gestartet und kaum das Ergebnis abwarten können.

      Spontane Begeistung bei der im Player befindlichen Scheibe Batman: TDKR. Jetzt Tron. The Grid ist nicht mehr so schwammig, Bass sehr präzize. Kurzes Schalten auf die Bypass-Taste. Der Unterschied ist schon gigantisch. Das Dröhnen ist weg. Klang ist natürlicher und es säuft nicht mehr so viel ab. Jetzt kommt vermutlich die Gewöhnungsphase, da ich ja das Dröhnen und die Raummoden 5 Jahre gewöhnt war. Star Wars Episode 2 Anfang noch mal und die Begeisterung hält an. Mal schauen wie ich im Laufe der Woche Zeit finde ein paar Filme zu schauen. Freue mich schon auf nächstes Wochenende. Da kann ich dann etwas mehr spielen.

      In der Kurve sieht man ja auch einige Dellen nach unten. Da versuche ich mit dem EQ des Sub gegenzusteuern. Anregungen, Kritik, Tipps bitte jederzeit.

      Zwischenfazit: Einfaches Handling, Ergebnisse relativ schnell, unendliche Optionen, macht Spaß

      Gruß

      Obiwandicker
      Dateien
      • P1010661.jpg

        (43,38 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010662.jpg

        (39,31 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010664.jpg

        (64,86 kB, 127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010665.jpg

        (53,14 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1010666.jpg

        (46,87 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Abonnement verwalten