Eure "Asia"-Filmempfehlungen NEU: Jetzt mit Übersichtsliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen!

      Die Liste wurde weiter aktualisiert. Ich möchte jedoch noch das jeweilige Genre zu den einzelnen Filmen hinzufügen und würde mich freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Es würde mich schon sehr weiterbringen, wenn jeder seine genannten Filme in Genres einteilt. Gegen weiterführende Hilfe habe ich auch nichts einzuwenden (also falls sich jemand die ersten zehn vornimmt, ein anderer die nächsten usw.). :biggrin:

      Ich sag jetzt schonmal ganz lieb Danke und hoffe, daß wir die Liste gemeinsam "auf Vordermann" bringen können.

      Grüsse
      Frank
      Es fing alles sooo harmlos an...
    • Hallihallo,

      mir fallen da spontan noch folgende Actioner ein: "The man from nowhere ", "A bitterweet life " und "The chaser " aus Korea. Dazu "Dog bite dog " und "Outrage " aus Japan.

      Zum Thema martial arts: "Chocolate - ... süß und tödlich " aus Thailand. "Merantau - Meister des Silat " aus Indonesien ist wegen der Kampfszenen auch ganz sehenswert.
      es grüßt die MuDDa
    • Also hier meine empfehlungen die es nicht auf deutsch gibt .

      Nodame Cantabile

      gibt es als Bluray aus HK bei yesasia

      20th century Boys Triologie

      gibt es bei amazon uk ,auf dvd und bei yesasia auf Bluray mit englischen sub.

      How I date an Otaku girl .

      Weis leider nicht wo man den Film kaufen kann , jedoch sehr lustig .
      als Fansub verfügbar

      Futari Ecchi Teil 1 und 2

      leider noch keine dvd oder bluray auf englisch oder deutsch
      kein Fansub verfügbar

      Gomenasai

      Horror Movie mit Buono , noch keine englische oder deutsche übersetzung
      jedoch als fansub verfügbar

      Densha Otoko (Train Man )

      Englische und Koreanische dvd mit englischen sub .
      jedoch wurde die Serie dazu nicht lizenziert .
      Serie als Fansub verfügbar

      Tales of terror all over japan Teil 1-4 auf us Dvd , Teil 5 noch nicht lizenziert .

      Death game Park
      Movie mit Mano erina
      nicht lizenziert jedoch als fansub verfügbar .

      Ranma 1/2 Drama special :D

      als fansub und japanischer dvd verfügbar , jedoch ohne untertitel .

      sonst recht gute filme
      Love exposure
      auf BD und dvd verfügbar
      Cold Fish
      Sucide Circle
      Ring von 0 -4
      würde ich nicht mehr auf dvd kaufen da bald in japan eine Bluray erscheint .

      Takashi Miike Death or Alive


      Trash .
      Tokyo gore Police
      Onbare chabara
      x cross
      usw .
    • So weiter gehts bitte könnte wer meine Beitrag zusammen fügen danke schon im vorraus .

      Drama Serien aus japan alle nicht als dvd mit englischen oder deutschen sub verfügbar

      Suugaku yoshi gakuen
      Schüler Drama , Mathe, Slice of Live ,comedy

      Q10
      Romance , Comedy , Drama , Roboter , usw mit maeda atsuko

      Girls circle
      Drama über die gyaru Para Para bewegung in japan.

      Ouran High shool Host club
      Romace , Slice of live , Comedy

      Densha Otoko
      Romance
      youtube.com/watch?v=mdW6V40E1SQ
      Q.E.D
      Drama und zeitreisen in japan.

      Hanbun esper
      Comedy , Slice of live ,

      Nodame Cantibile
      Drama ,comedy , Romance ,classik musik ,

      Moteki
      First love , Otaku , Romance ,

      youtube.com/watch?v=QU-TGngj6ks

      usw .
    • Hmm, ich glaube ich kann mich auch als Asienfilmfan bezeichnen, wenn ich fast 100% von Ansils Liste im Regal stehen hab. :zunge:

      Irgendwie fehlen aber noch die Filme von Shinya Tsukamoto?
      Nicht unbedingt leicht zugänglich (und manchmal vielleicht auch etwas un-sinnig), aber ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt/unterhalten.

      - Tetsuo (1+2)
      - Bullet Ballet
      - Tokyo Fist
      - Vital
      - Nightmare Detective
      - A Snake of June

      Von Takashi Shimizu mit Shinya Tsukamoto als Hauptdarsteller:

      - Marebito (IMHO in der Liga wie der Original "Ring", so richtig schön gruslig ohne Shockeffekte <Brrrr>)

      Aus der Kategorie "gefundende Doku" (a la "Blair Witch")

      - Noroi

      Eher leichtere Kost, aber brilliant:

      - Memories of Matsuko (Tragikomödie mit Musical-Einlagen, laut Wikipedia, da liegen die nicht verkehrt ;)


    • IS -Otoko Demo Onna Demo Nai Sei

      Die Serie hat 10 episoden , ist letztes jahr in Japan ausgestrahlt worden.


      IS steht für Intersexualität , und beteutet das die jeweilige person nicht voll ausgewachsene genitalien verfügen , Mann kann sie auch als zwitter bezeichenen , behandelt wird dieses problem mit Hormonen und der Beschneidung normalerweise im Kindesalter .
      Mit all ihren folgen für den Patienten
      Hier eine genaue erklärung de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

      Die Story : Haru und Miwako sind die Haubtcharaktere des Dramas die unter IS leiden , während haru von ihren eltern aufgeklärt wurde Sie unter IS leidet wurde Miwako davon nich in kenntniss gesetzt .
      Miwako chan wird von ihrer mutter mit Hormonen gefuttert und im laufe der Story will die mutter Sie umoberieren lassen ,was natürlich zu auseinandersetzungen führt .
      Haru weiß über ihre "Krankheit" bescheit und wird als junge groß gezogen jedoch will Sie in eine hauswirtschaftsschule gehen wo Sie sich dann als Mädchen einschreiben muss weil es so in der geburtsurkunde angegeben wurde . Da Sie wie ein junge aufgezogen wurde und durch ihre Krankeit und die eltern bei Ihr keine Hormonbehandlung durchgeführt haben.Ist es für Sie sehr schwierig.
      Jedoch lernt Sie Miwako kennen und nach einiger zeit wissen die beiden über ihre Krankheit gegenseitig bescheid .

      Sie suchen kontakt zu einen IS selbsthilfe gruppe ,und verlieben sich, in andere , usw, Es kommt auch zu einen outkomming in der schule usw mit all ihren folgen .

      Fazit: Ein sehr nachdenkliches trauriges drama , wo man mitleitet mit den Opfern , und deren eltern die in einer zwickmühle sind und von den Arzten unter druck gesetzt werden.

      Cast
      Fukuda Saki as Hoshino Haru
      Kimino Yuma as young Haru
      Oshita Iori as Haru (child)
      Gouriki Ayame as Aihara Miwako
      Inoue Masahiro as Ibuki Kenji
      Irie Jingi as Saito Leon
      Tada Kirari as young Leon


      wiki.d-addicts.com/IS
    Abonnement verwalten