Legal? Verkauf von DVD aus Set?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn Du als Privatmann das Set legal erworben hast und kein expliziter Hinweis auf ein Wiederverkaufsverbot dabei war (wobei ich sowas noch nie gesehen habe), kannst Du natürlich Teile davon wieder verkaufen. Warum auch nicht, ich kann ja alles mögliche zerlegen und als Einzelteile weiterverkaufen.

      Wobei ich kein Jurist bin und wenn ich einer wäre, dürfte ich wahrscheinlich hier keine Beratung anbieten.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Was ist denn ein "Wiederverkaufsverbot" - ist so etwas rechtlich überhaupt machbar?

      Schwieriger wird ja bei neuen PC Spielen, wo die Nutzung an Accounts gebunden ist.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      Was ist denn ein "Wiederverkaufsverbot" -

      Sowas habe ich hin und wieder bei Dingen schon gesehen, die man im Rahmen von Aktionen geschenkt bekommt. Auch "Einzelverkaufsverbote" gibt es bei Megapacks, die man aufteilen und einzeln weiterverkaufen könnte. Die Einschränkung dürfte aber eher im gewerblichen Bereich gelten.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten