Handlicher Full HD Camcorder für Motorsportaufnahmen gesucht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handlicher Full HD Camcorder für Motorsportaufnahmen gesucht...

      Guten Abend beisammen,

      ich suche für Motorsportaufnahmen einen kleinen Camcorder Full HD für Aufnahmen ausserhalb der Autos (für Inboardaufnahmen ist ein Videosystem vorhanden) - sprich mal ein paar Szenen von Tribünen aus, mal durchs Fahrerlager geschwenkt etc...

      Was kann man da aktuell guten Gewissens kaufen ?

      Nice to have:

      - einfach zu benutzen
      - Aufnahmen auf Speicherkarten (SDHC)
      - lange Akku-Laufzeit
      - gutes Objektiv
      - ausreichend Zoom
      - Standardgewinde für Stativ
      - Möglichkeiten für SlowMotions-Aufnahmen (oder wird das später nur per Software am PC runtergerechnet ?)
      - gutes Micro und eventuell sogar externer Micro-Anschluss

      Aus was sollte man noch achten ?

      Da wirklich nur reine Spielerei sollte ein Budget von bis 800 Euro nicht überschritten werden - und auf 3D lege ich wirklich keinen Wert :thumbs:
    • da wuerd ich mal hier fragen

      forum.slashcam.de/actioncams-gopro-hero-contour-forum-vf64.html

      die gopro is sicherlich eine super sache. aber vllt sagt dir ja auch eine der konkurrenten zu. die haben alle vor und nachteile die man abwiegen muss.

      www.slashcam.de/news/single/Vergleichstest-HD-Actioncams--CamOne--GoPro--Conto-9597.html
    • Danke für die Hilfe - die GoPro kenne ich von Inboard-Aufnahmen.

      Für Inboard-Aufnahmen haben wir allerdings die VBoxen in den Autos - die nehmen nicht nur zwei Bilder gleichzeitig auf (vorne und hinten beispielsweise), sondern blenden auch noch den Streckenverlauf und alle wichtigen Daten mit ein (Geschwindigkeit, Querbeschleunigung etc...). Diese Videos laden wir auch bei youtube hoch, da kann man sich sowas man anschauen.

      Was ich suche ist eine normale Cam für Aussenaufnahmen - also wirklich einen klassischen Camcorder. :thumbs:
    Abonnement verwalten