Wo gibts noch die 80er-Jahre Dvd-Fassung von StarWars zu kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gibts noch die 80er-Jahre Dvd-Fassung von StarWars zu kaufen?

      Ich bin auf der Suche nach der originalen 80er Jahre Fassung der Starwars 1-3 Teile.
      Meine bisherige Recherche war relativ ernüchternd. Entweder nicht mehr lieferbar oder absolute Mondpreise.
      Evtl. hat jemand von euch ja einen Tipp für mich?

      Herzlichen Dank im voraus ;)
      Grüße
      Starwash
    • Es gab die mal auf VHS mit Han Solo der zuerst auf Greedo schießt und ohne digitale Überarbeitung, bei mir sind die aber auf dem Müll gelandet aufgrund miserabler Bildqualität :lol:
      Meine älteste Fassung ist auf Laserdisc, die steht hier immer noch im Regal, ist aber schon die Special Edition von 1997 , also remastered.
      Es dürfte unter Sammlern noch die nicht remasterte Laserdisc Letterbox Variante geben und eben wenn man sie bekommt die alte VHS Kassette, aber die hat ein echt übles, sehr übles Bild.
      Gruß, Jeez

      "FOSSIL-THEATRE"
      Heimkino-Award 2008
    • Hallo

      Die deutschen Laserdisc in der "unverfälschten" Filmversion, aber schon mit besserem THX Transfer (in CAV für die LD Kenner ), sehen so aus.
      Gab aber auch eine Fox Auflage von '93 oder war es '95 mit etwas schlechterem Transfer.
      .

      Diesen THX Laserdisc-Tansfer in Letterbox gab es dann später auch als DVD zu kaufen.
      Also kein 16:9 und nur Stereosurround.
      Später dann auch als 2er SET mit den SE Versionen in jeweils einer Hülle zusammen

      Diese 2 verschidenen Auflagen sollten doch noch zu finden sein, eventuell gebraucht in der Bucht.

      DerBär


      Edit

      OK billig sind die nicht

      Hättest du schon 2006 zuschlagen sollen da kosteten die unter 20,- pro Teil
      Dateien
      • sw ld.jpg

        (114,76 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
      Marantz SR 7010 Surroundreceiver in 11.2 Konfig, 8 Kanal Marantz Endstufe MM 8003, Toshiba HD-EP35, Panasonic DMP-BD310, Panasonic DP-UB424, ATV 4K, 2x Kef XQ 3, 1x Kef XQ 2c, 4x Kef Q Compact, 4x Kef Q85s, 2x Boston THX Subwoofer 595x, Pioneer Laserdiscplayer DVL909, JVC D-VHS HM-DR10000, Lexicon LDD 1, VU+ Ultimo 4K, Thorens TD318MKII, Panasonic PZ55VT50 3D THX Plasma, JVC DLA-X3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerBär ()

    • Hi!
      Wie "DerBär" bereits geschrieben hat, würde ich mir, an Deiner Stelle, die Doppel-DVD's kaufen. Siehe hier:
      http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=star+wars+kinoversion+dvd&x=0&y=0
      Sind bei Amazon leider etwas überteuert (hab meine damals jeweils für 20€ in einem bekannten Markt bekommen - sind dort aber, trotz "Limitierung", noch häufig zu finden). Dies ist, neben der Laserdisc, die qualitativ beste Möglichkeit die original Kinofilme zu erstehen. Bei den DoppelDVD's handelt es sich genau um die Laserdisc-Versionen - nur halt auf DVD - und zusätzlich sind jeweils noch die Special-Edition Versionen, auf einer zusätzlichen DVD, mit dabei.

      Solltest Du noch einen VHS-Rekorder Dein Eigen nennen, kannst Du auch auf die "THX-Remastered" Trilogie-Box zurückgreifen. Auch dort sind die original Kinofilme enthalten (zusätzlich halt mit verbesserten THX-Sound). Diese Boxen bekommt man häufig, in der Bucht, für 1-2 Euro nachgeschmissen.
    Abonnement verwalten