2-facher HDMI Handshake nach 45 Min. Laufzeit. Ich werd noch wahnsinnig.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2-facher HDMI Handshake nach 45 Min. Laufzeit. Ich werd noch wahnsinnig.

      Hallo

      Meine Kette (siehe Signatur) macht neuerdings nach ungefähren 45 Minuten Laufzeit einen neuen HDMI-Handshake zwei mal hintereinander. Danach ist alles wieder ok (auch über die Zeit hinaus). (Bewusst) geändert habe ich nichts an den Einstellungen - HDMI-CEC ist bei allen Geräten aus.

      Bevor ich jetzt jedes Gerät einzeln rausziehe und 45 Minuten teste: Habt ihr einen Tip in die richtige Richtung wie ich den Verursacher am elegantesten finden könnte?

      Danke und frohe Ostern an alle,
      Frank
      Bild: Sony VPL-VW90ES, Samsung LE-37A616
      Ton: Pioneer SC-LX83, B&W 700er 5.1 Setup
      Quellen: Pioneer BDP-440, Humax iCord, Mac Mini, WDTV Live
      Konsolen: Playstation 3, XBox 360, Wii
      Sonstiges: Synology DS710+ NAS, Logitech Harmony 900, JB Media Lightmanager, maskierbare Leinwand (mit MadDog-Steuerung)
    • schätze es ist der lx83,der machts bei mir auch gelegentlich mal.tritt allerdings immer nur am projektor auf,nie am gleichzeitig
      angeschlossenen tv.benutze ansonsten keine oben aufgelistete hardware.da es sehr selten auftritt,bin ich der sache noch nicht weiter nachgegangen.
      vielleicht kann man durch austausch der beiden hdmi outputs die geschichte einengen.
    • Hi

      Ich habe zwischenzeitlich mal alle Geräte nach dem Ausschlußverfahren durchgetestet. Es ist der TV :) Und hier war der Verursacher meine Harmony - scheinbar hat Logitech die diskreten Codes geändert. Beim Ausschalten schickt sie jetzt einen "Deep-Off" raus (hatte mich schon gewundert, wieso neuerdings die Stand-By LED vom TV ganz aus ist). Und genau in diesem Modus schickt der TV irgendetwas nach 45 Min durch die Kette.

      Ich liebe diesen ganzen HDMI-HDCP-Voodoo :mecker:

      Gruß,
      Frank
      Bild: Sony VPL-VW90ES, Samsung LE-37A616
      Ton: Pioneer SC-LX83, B&W 700er 5.1 Setup
      Quellen: Pioneer BDP-440, Humax iCord, Mac Mini, WDTV Live
      Konsolen: Playstation 3, XBox 360, Wii
      Sonstiges: Synology DS710+ NAS, Logitech Harmony 900, JB Media Lightmanager, maskierbare Leinwand (mit MadDog-Steuerung)
    • Hi,

      ich habe ein fast gleiches Verhalten. Nach etwa 1 Stunde gibts beim Projektor (Mitsubishi HC3800) mit einem Abstand von ca. 10 Sekunden zweimal einen Bildausfall mit buntem Schnee für ca. 2-3 Sekunden. Dann fängt sich das Bild wieder. Man kann fast die Uhr danach stellen.

      Zuspieler ist eine T-Home-Box und als HDMI-Umschalter dient der Yamaha RXV3900 mit 4x2 HDMI-Switch. Bei anderen Zuspielern (BR-Player, PC, Streamer) habe ich das Problem noch nicht beobachten koennen.

      Wie ich das Problem in den Griff bekommen soll, ist mir noch schleierhaft. War aber bislang zu bequem, das Problem mal einzukreisen. Entweder ist es die T-Home-Box oder der Yamaha.

      Gruesse,

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Naja, wenn es dir bei den anderen Geräten (BR-Player, PC, Streamer) noch nicht aufgefallen oder es noch nicht vorgekommen ist, wird es wohl eher nicht am Yamaha liegen, oder? Diese Geräte laufen doch bestimmt auch über den Yamaha zum Projektor.

      Ich würde da mal ganz stark auf die T-Home Box tippen. Was willst du da noch groß eingrenzen?

      Grüße
    • Hi,

      Also ich hatte mal nen Pioneer VSX-LX50, der hat manchmal nach ca 45-60Min einen neuen Handshake gemacht. manchmal hat das so lange gedauert, dass dann die BD komplett abbrach!

      Lt. Pioneer war das Gerät aber iO und es sei eine "inkompatibilität" mit "etwas in meiner Gerätekette".
      naja, ich hab jetzt nen SC-LX75 und da läuft alles wie geschmiert, zumindest seit rund 4 Monaten.
    Abonnement verwalten