Wieviel Zeit verbringt ihr in euren Kinos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, bevor mein erster HC 9000 kaputt ging, hatte der rund 600 Stunden auf der Uhr nach ca. einem dreiviertel Jahr.

      Mein Sohn schaut in letzter Zeit fast mehr als ich, aber ich versuche schon, zwei Filme pro Woche zu schaffen, manchmal auch drei. Mehr ist aber zeitlich nicht drin.

      Am liebsten würde ich jeden Tag Filme sehen. Dann hätte ich aber auf Frau und Kinder verzichten müssen.

      Gruß

      Frank H.
      Panasonic TX-P65VT50, Yamaha RX-V3800, Toshiba XE-1, Panasonic DMP-BDT310, PS3 slim
    • Man guckt täglich Filme....

      Man liest ja immer wieder, dass User täglich, manchmal auch mehrere Filme am Stück schauen.

      Ich habe auch manchmal eine Phase, wo ich es mich packt und ich praktisch täglich einen Film konsumieren würde/möchte. Diese Phase erstreckt sich aber sehr selten über eine Woche hinaus, dann wird mir das langweilig und die gesellschaftlichen Verpflichtungen schreien ebenfalls.

      Wie schafft ihr das beständig und regelmäßig im eigenen Kino zu sitzen?

      Meine Psyche lässt das jedenfalls auf Dauer nicht zu, ich muss dann schon raus, Verabredungen, ganz besonders in den wärmeren Jahreszeiten.

      Ich möchte da niemanden zu Nahe treten, es interessiert mich nur wie ihr damit umgeht.
      Gruß
      andeis
    • Ein bisschen Disziplin gehört schon dazu! ;) :rofl: :rofl:

      Bei mir sind es schon fast 10 Jahre, dass ich pro Tag im Schnitt 2-3 Filme schaue.

      Dafür habe ich keinen Fernseher und spare mir damit viel Zeit. Da mein Kino ein "Mulitfunktionsraum" ist, mache ich neben dem Filmeschauen auch manchmal noch etwas (z. B. schauen, ob ich eine wichtige Mail bekommen habe).

      Im Heimkino ist bei mir netto gleich brutto. Ich brauche nicht wo hinfahren um mein Hobby auszuüben, ich brauche mich dafür auch nicht vorzubereiten (Filme habe ich genug).

      Außerdem reißen mich manche (sehr gute) Filme aus der Realität, das ist manchmal auch gut. ;)

      Unterm Strich schaue ich immer wieder sehr gerne Filme, manche Filme sind dann auch eine Offenbarung, die werden auch oft geschaut (was dann immerhin das Sammeln rechtfertigt).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ich würde ja gerne!!

      Hi Ihr,
      ich schaue im Jahr ca. 400 Stunden bei mir im Kino.
      Ich bin am Montag am Knie operiert worden ( jetzt ca. 10 Wochen krankgeschrieben ) habe noch über 20 neue Blu Ray's zum anschauen und komme nicht ins eigene Kino da ich die Treppe die ins Kino führt nicht benutzen kann.
      Gruß Rüdiger :wut:
    • Hi,

      also bei mir persönlich hängt die Anwesenheitsdauer im Heimkino auch stark von den aktuell verfügbaren Filmen ab.
      Manchmal schaue ich wochenlang nicht und manchmal sind es 3 Filme in der Woche.
      Die Familie und der alltägliche 'Wahnsinn' lassen aber auch nicht viel mehr zu.

      Meinen Sony Pearl Projektor habe ich jetzt 5 Jahre und seitdem ca. 900 Stunden auf dem Zähler.
      Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Projektor wirklich nur benutze um mir Filme anzusehen und in Summe vielleicht max. 5 Stunden auf der Lampe habe, die ich mit Bildjustagen verbracht habe (ist bei einigen hier im Forum mit Sicherheit anders).

      Gruß!
      Viele Grüße
      MacFreibier
    • Ich habe jetzt in 1,5 Jahren 920h auf den Beamer gebracht.Bei mir wird aber zu 70% Gran Turismo 5 gespielt :D. Es ist einfach genial am Beamer und mit dem selbst gebastelten Playseat. Filme schau ich vor allem mit meinen Kindern oder wenn Freunde da sind. Allerdings wollen die meisten auch nur GT5 spielen.
    • @MacFreibier: Ja, vor allem wenn man fesselnde Serien anschaut, bei denen man unbedingt wissen will, wie es weitergeht läuft der Proki oft etwas exzessiv. ;)

      So, wie manche Leute bei einem spannenden Buch die Nacht zum Tag machen und erst mit dem Lesen aufhören, wenn sie fertig sind (oder erschöpft einschlafen).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Moin,

      1 Film pro Woche, 1 Fussballspiel pro Woche (bei der WM jetzt natürlich mehr).
      Serien nur in Ausnahmefällen (z.Zt. Band of Brothers).
      TV gar nicht.
      Zocken vielleicht später mal, jetzt nicht.

      Mein Sony HW55 ist jetzt 3 Monate im Einsatz und liegt bei knapp unter 100 Stunden. Heißt also im Schnitt 1 Stunde pro Tag.

      Ab und an läuft für Einstellungsarbeiten, Trailer, Musik und Zusatzmaterial auf BluRays und DVDs zwar die Anlage nebst 24Zoll-Vorschaubildschirm, der Projektor ist dann aber aus.
    • Hallo

      Momentan ca. ein Film alle zwei Tage, habe aber auch Zeiten, wo ich alle 2 Monate nur einen Film schaue...
      Gruss
      Holger

      HT-V: JVC DLA-X7900, Selbstbau LW 3,6x1,54m(Seymour AV), Oppo UDP-205, AppleTV 4K, Nvidia Shield, Toshiba EP35
      HT-A: Marantz AV 8805 & Vincent SP 3x993+2x997,Marantz MM8077, Focal Electra 1027BE(FL&R) & CC1007BE(C) & 1007BE (FHL&R), NuVero11(SL&R), NuVero7 (BSL&R), WS12 (VoG); Subs: 2xNubert AW1300 DSP, Canton Sub & SVS SB 4000

      Logitech Ultimate Elite, diverse Diffusoren & Absorber
    • Natürlich... ;). Dachte ich auch immer....

      Besser wird es wohl wenn die Kleinen größer sind und Abends mal auch in der Woche einen Film mitgucken. Hoffe ich...



      So komme ich je nach "Saison" auf 2, 3 Filme die Woche, wobei wir Serien, Konsolenspiele, TV, WM-Spiele etc auch nicht im Kino schauen.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Da mein "Kino" ins Wohnzimmer integriert ist, sind wir da natürlich täglich drin. Als Serienjunkies nutzen wir auch gut vier bis fünf Tage die Woche die Anlage. Allerdings bleibt bei Serien, mit Ausnahme von Game Of Thrones, der Beamer aus. Da reicht der Fernseher vollkommen aus.
      Filme schauen wir dann ca. 1-2 pro Woche. Mal mehr, mal weniger...
      Dazu kommen dann noch Musikkonzerte auf DVD und BD, wenn ich am Wochenende mal die Ruhe finde.

      Gruß,
      Goose
      Meine Spielsachen:
      JVC DLA-X7900; Xodiac eMasked 260; Oppo BDP-103D; Anthem AVM 60; Rotel RMB-1075; Rotel RB-1590; Rotel RCD-1072; 2x nuVero 14, 1x nuVero 7, 4x nuVero 5, Velodyne SPL-1200 Ultra
    • Rauchen ist Gift für den Beamer!

      Habe mal einen Sony VW50 aus einem Raucherhaushalt seeehr günstig bekommen.
      Trotz relativ neuer Lampe (500h) war das Bild extrem dunkel. Schliesslich musste ich ALLE(!) Linsen, Spiegel und Filter des kompletten Lichtwegs reinigen, damit das Bild wieder akzeptabel wurde. Dabei habe ich viele Stunden im Kino verbracht. :yes:
      Bei vielen Linsen konnte man meinen die seien aus Milchglas gefertigt worden. :sad:
      Aber die Aktion hat sich gelohnt: Die gemessene Helligkeit hatte sich verdoppelt!

      Man muss sich einfach im Klaren sein, was man seinem Beamer mit den Rauchen antut. Noch ein Grund um damit aufzuhören. ;)

      Gruss
    • Da ich seit längerer Zeit meine Filmverwaltung über My Movies mache und auch alle gesehenen Filme abhake, kann ich ein Update für die letzten 366 Tage abgeben: es waren genau 466 Filme und ein paar Serienstaffeln (keine genaue Zahl, so zwischen fünf und zehn).
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    Abonnement verwalten