2000 Filme. Wie bekloppt sind wir eigentlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach ca. 3000 DVDs und schnell auch wieder weit über 1000 Blu-rays habe ich Anfang des Jahres endlich auch entschieden, künftig bis auf ganz wenige Ausnahmen (v.a. Serien) nur noch auszuleihen. Das funktioniert bislang richtig gut, weil ich in meiner Online-Videothek sehr früh an nahezu alle Scheiben rankomme, die ich wirklich sehen will. Das mache ich nun seit Anfang Februar so und bislang waren es keine fünf Discs, die ich mir dann nach dem Leihen dann doch gekauft habe, weil mir ein Film besonders gut gefallen hat. Es bleibt also weiterhin beim Leihen, auch weil man wirklich 'ne Menge Kohle spart. Da springt am Jahresende locker ein schöner Badeurlaub mit meiner Kleinen bei raus.
      Gruß
      smokAlot
    • Wem das mit der Videothek und dem Ausleihen reicht, kann sich echt glücklich schätzen ich ticke leider anders, wenn mir ein Film gefällt muss ich ihn unbedingt in der Sammlung haben/besitzen.
      Das gleiche gilt für Spiele, auch wenn man sie nur einmal Durchspielt und danach nie wieder. Mein Denkschema es war Klasse also muss es in die Sammlung.
      Wobei ich bei Filmen inzwischen strenger mit mir selber geworden bin.

      Gruß
    • Aloha!

      Leider schaut man, je mehr Filme man besitzt, diese immer weniger. Was ja logisch ist, aber auch schade. Viele Filme reichen aber völlig bei einem Mal, so z. B. der, den ich gerade schaute - auch wenn er nicht schlecht war. Mehr dazu woanders ;).
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ich leihe mir jetzt auch seit einem halben Jahr 6 Filme pro Monat, ich versuche mir in die Wunschliste nur Filme zu legen, von denen ich mir erwarte, dass ich sie genieße, also Filme, die ich sonst wahrscheinlich gekauft hätte. Mindestens 3/4 davon sind aber nicht besonders gut, Filme die ich dann nachträglich (zum Schnäppchenpreis) kaufe sind vielleicht 5 bis max. 10 %.

      Damit spare ich viel Geld und auch Platz, den ich mir sonst mit Filmen verstellen würde, die ich nie wieder schaue.

      Die richtig guten Filme, die ich auch im Kino schon genossen habe, kaufe ich nach wie vor, aber das sind ja nicht viele. Immer häufiger kaufe ich auch Serien, da ist da Preis/Leisungs-Verhältnis aber meist auch ganz gut.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Filme sammeln ist schon sehr verlockend.Aber ich hab mir da schon sehr viele Gedanken gemacht man gibt Unsummen aus und dann kommt relativ schnell der Wechsel zu neuen Medien oder Standarts und schon ist alles (bis auf wenige Ausnahmen nichts mehr wert).Daher leihe ich auch nur noch
      Dafür wächst meine Videospielsammlung brachial.Sind mittlerweile auch um die 2000 und unzählige Hardware.Da gibts so nen krassen Wechsel/Preisfall nicht
    • Ich für meinen Teil bin vor ca. einem Jahr auf den Steelbook-Zug aufgesprungen. Ich genieße es, Filme zu schauen und finde es aus "Anschau-Gründen" auch schön, ein Steelbook in der Hand zu haben. Bin da aber auch immer am Schauen, ob es die günstig gibt, soll heißen max. 15 Euro.
      Das Thema Steelbooks scheint eh deutlich an Fahrt gewonnen zu haben in den letzten zwei Jahren. Beim großen A gibts inzwischen eine eigenen Rubrik unter Blurays dazu. Bei den Amis hingegen scheint es kaum eine Rolle zu spielen.
      Alles in allem kann ich mich da auch an einer schönen Verpackung erfreuen. :bigsmile:
      Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung, aber wenns mir Freude bereitet ist das doch wunderbar. :cola:

      Grüße
      Kilma
      Gruß Kilma
    • Hallo,

      der Mensch ist Jäger und Sammler.

      An Blurays habe ich noch nicht so viele zussammenbekommen, da dümpel ich dezeit bei rund 350 BD. Dann noch ein paar DVD und Videokasetten.
      Bezüglich der Schallplatte bin ich schon besser bestückt, da kommen schon alleine bei den Jazz-Scheiben einige tausend zusammen.
      Dann noch Tonbänder...
      Langeweile kommt da nicht auf.
      Aber, meine Frau lässt mich machen :)


    • Moin

      bei uns sinds derzeit 250 BR`s. Allerdings sind dieses Jahr bis jetzt nur 17 Stück dazu gekommen. Warum ?

      Ganz einfach. Da gibts noch eine andere Sammelleidenschaft des Herrn im Hause.

      Derzeit 795 Stück Spur HO aller Hersteller, die Wagen nicht gezählt. Da bräuchte ich ein paar Tage zum zählen.

      Und jetzt kommt die Weihnachtszeit :sad:


      Grüsse Stell
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • stevie b. schrieb:

      unluckymonkey schrieb:

      Stell schrieb:


      Derzeit 795 Stück Spur HO aller Hersteller, die Wagen nicht gezählt. Da bräuchte ich ein paar Tage zum zählen.


      Moin,

      sorry das ich jetzt so Doof frag, aber was ist das? :confused:

      Gruß


      Eisenbahn, denke ich... 795 Stück ist aber auch schon ne Hausnummer! :bier:



      Hi,

      ach so, ja Modelleisenbahn

      dachte das sei wohl klar

      Stell
      Sharp XV-Z12000, BD-P2500, HTPC mit HDDVD, Sony TA-VA777ES, Vantage HD8000s, Mythos 700 Set
    • TheFroggy schrieb:

      ...
      Ich muss aber sagen das bei mir noch nie Gross die Sammelleidenschaft da war, einfach weil die Filme dann wirklich kaum geschaut worden sind,...

      Ich behaupte mal ganz frech, dass Letzteres nicht die Ursache für das Nicht-Empfinden einer Sammelleidenschaft ist, sondern eine nachträgliche "Rechtfertigung" (*).

      Ich kann auch zahllose Gründe aufzählen, (vermeintlich) warum ich keine Lust auf Motorradfahren habe (zu gefährlich, teuer, zeitintensiv, ....) - aber die Wahrheit ist viel schlichter: Ich habe einfach keine Lust. :D

      Gruß,

      Simon2.


      (*): Nicht, dass ich meine, da gäbe es etwas zu rechtfertigen - wer was empfindet oder nicht, ist einfach sehr individuell - aber der menschliche Verstand arbeitet nunmal so.
    • Stell schrieb:

      stevie b. schrieb:

      unluckymonkey schrieb:

      Stell schrieb:


      Derzeit 795 Stück Spur HO aller Hersteller, die Wagen nicht gezählt. Da bräuchte ich ein paar Tage zum zählen.


      Moin,

      sorry das ich jetzt so Doof frag, aber was ist das? :confused:

      Gruß


      Eisenbahn, denke ich... 795 Stück ist aber auch schon ne Hausnummer! :bier:



      Hi,

      ach so, ja Modelleisenbahn

      dachte das sei wohl klar

      Stell



      Oo....Wie geil :thumbs:

      Wärst du so nett und würdest uns ein paar Fotos machen von deiner Eisenbahnsammlung ??

      Gruß
    • Bekennender Sammler

      Zur Zeit gibt es bei mir kaum ein Halten. Die Leihschiene habe ich einige Zeit probiert, ist aber nichts für mich.
      In der Videothek um die Ecke (15km) sind nie die Filme da, die mich interessieren. Bei der Online-Videothek kommen meistens die "falschen" Filme. Damit meine ich Filme, die ich schon sehen möchte aber halt nicht zu diesem Zeitpunkt. Von den jeweils 2 Scheiben habe ich öfter eine ungesehen wieder zurückgeschickt.

      Bin bei 456 BluRays angekommen, DVD´s dürften noch ungefähr genausoviele rumfliegen, die erfasse ich aber nicht mehr. Ferner nimmt der Bestand ständig ab. Meine Freunde freuen sich. Letztes Wochenende habe ich z.B. die Lethal Weapon DVD Box verschenkt (Upgrade für 15 € auf BluRay aus England)

      Die Kosten, jaa, schon ein Thema. Für mich ist eine BluRay aber auch eine Art Frustbewältigung. Ist mal schnell gekauft und fällt nicht so auf. Heute Mittag gab es TED. Der lief mir gerade über den Weg. Prometheus 3D (Erscheinungstermin Morgen) lag noch nicht im Supermarkt, daher musste Ersatz her, obwohl ich heute gar keine Zeit habe. Nu ja. Was muss das muss.


      Ich clustere aber auch in die Rubriken:
      A) Brauche ich sofort und
      B) Kaufe ich bei Gelegenheit ( sprich Schnäppchen)

      Erfreulicherweise sind die Preise drastisch gefallen in den letzten Jahren. Verwaltet wird die Sammlung auf den Ipad / Iphone mit MyMovies. Bin jetzt auch dazu übergegangen die BluRays nach ABC zu sortieren. 2 Billy Regale sind voll und es sieht gut aus. Mit dem Verleihen von BluRays an Freunde tue ich mich schwer. Von den Schätzchen trenne ich mich ungern. Da ich aber auch gerne Serien schaue, kaufe ich dort viel. Die Scheiben werden nach dem Schauen aber wieder verkauft, da ich außer StarTrek bisher keine Serie 2 Mal gesehen habe.
      Die Erlöse werden gleich wieder investiert.

      Gruß

      Obiwandicker
      Ein hoffnungsloser Fall
    • Hab erst mit Blu-Ray's angefangen, weshalb bei mir nur eine Hand voll DVD's zu finden sind.
      Bei den Bu-Rays hab ich vor kurzem die 200er-Grenze geknackt. Kaufe allerdings die meisten als Schnäppchen (4für3 Müller/Amazon-Aktion,...)
      Bezüglich App kann ich MyMovies auch nur empfehlen. Vor allem der Barcodereader ist ne feine Sache ;)

      [url]http://c.mymovies.dk/pfingstspatz[/url]

      Pfingstspatz' Nest
      NuVero 14,7,3,5 - SVS PC-13 Ultra - Pioneer SC-LX76 - Sony VPL-HW50
    • Hy hatte mal ca, 6000 DVDs und Bds Totaler Schwachsinn. Mindestens 30% nie gesehen. Momentan bin ich geheilt. Fast alles wir verkauft. Momentan noch ca. 1200 BDs und DVDs.

      Hatte zwischenzeitlich 2 Lovefilm Abos, die ich auch wieder gekündigt habe. ca. 80% der filme lohnt das schauen nicht. Am ende schaut man doch seine "Lieblinge" ( Alien in 4k das kommt hoffentlich bald!!)

      Ich habe nur das Gefühl, das die Sammelwut mit der 4KBD wieder los geht.



      Meine Devise ist jetzt: Immer mal 1-2 Tage drüber schlafen!!



      Bis dann mal gruss doc



      PS: Wie schamlos unsere gier nach "Stoff" ausgenutzt wird sieht man an den BD Steelbooks. das ist die reine verarsche was zavvi und Co da betreiben
    • Hallo,

      ich bin inzwischen bei rund 1330 BD angekommen und dann sind noch rund 600-700 DVDs übrig geblieben. Ich versuche seit einem Jahr auch etwas zurückhaltender zu kaufen, vor allem bei älteren Katalogtiteln, die ich schon auf DVD habe, versuche ich ich nur noch die wirklich wichtigen Filme zu kaufen.

      Bei Neuerscheinungen habe ich mir die Regel gesetzt, keine Filme mehr zu kaufen, die bei IMDb eine Bewertung unterhalb von 6,0/10 haben. Zusätzlich habe ich bei Videobuster noch ein Abo über 8 Filme pro Monat, damit ich die ganzen Wackelkandidaten vorher testen kann.

      Im Grunde genommen ist es aber doch so, dass ich wahrscheinlich mindestens die Hälfte meiner Filme nie mehr sehen werde. Wie auch, es kommen ja immer neue Filme dazu und viele Sachen sind irgendwann nicht mehr so ganz zeitgemäß. Ohne die TV-Serien könnte ich über fast 5 Jahre hinweg täglich einen Film sehen. Dazu habe ich noch 133 Serien-Staffeln auf Bluray und 86 auf DVD. Auch das würde ohne neue Ergänzungen für lange Zeit reichen, täglich mehrere Folgen zu schauen. Das aller ergibt eigentlich keinen Sinn. Auf der anderen Seite liebe ich Filme und da kann ich einfach nicht immer mit Vernunft ran gehen. Andere geben jeden Monat 200-400 Euro für Zigaretten und Alkohol aus, da finde ich meine 200-400 Euro pro Monat für Blu-rays dann sogar doch sinnvoller angelegt.

      Gruß
      Finch
    • Hallo,

      ich habe in meiner Sammlung round-about 350 Filme derzeit, ca. 190 davon sind HD-Scheiben, der Rest DVDs.

      Ich habe folgendes Verhalten bei mir festgestellt:
      Es gibt viele Filme wo man sich denkt den will/muss ich haben, wenn man sich einen Diesen ausleiht und anschaut, ist man oftmals glücklich sich den Film nicht gekauft zu haben.
      Dann gibt es Filme die man sich ausleiht und denkt, "Hammer Film, den muss ich mir unbedingt holen/kaufen!" und dennoch lass ich den Film monatelang, manchmal auch Jahre im Laden liegen und greif zu neuen Discs die ich noch nicht kenne und mir erhoffe das sie gut sind. Natürlich kann ich das auch selten unmittelbar feststellen, da ich in der Regel um die 30 Discs im Regal stehen hab', teils noch eingeschweist, die ich noch nicht gesehen hab'.

      Schöne Grüße
    • Moin,

      derzeit sind´s 303 BluRays und 374 DVDs.
      Die Sammlung hat sich im letzten Jahr etwa verdoppelt in Erwartung meines in ein paar Wochen fertigen Heimkinos.
      Ich musste einfach ein gewisses Archiv aufbauen, um in der nächsten Zeit im Heimkino davon zehren zu können.

      Über die Hälfte davon habe ich entweder noch nie oder schon seit ewiger Zeit nicht mehr gesehen. Insbesondere hat sich bei mir der
      DVD-Anteil um einiges erhöht, da ich hier bei Rebuy billigst Klassiker erworben habe, die man meiner Ansicht nach nicht unbedingt auf BluRay benötigt.

      Filme aus den 2000er-Jahren liegen fast ausschließlich als BluRay vor, ältere je nach Genre entweder auf DVD (Dramen etc.) oder BluRay (SF, Action).
      Hauptgenre ist Horror mit einem ca. 30%-igen Anteil, hier auch eine Menge 70er- und 80er-Jahre-Klassiker im ungeschnittenen Zustand, zumeist erstanden auf Filmbörsen.

      Weiterhin habe ich etwa 500-600 Filme in digitaler Form aus verschiedensten Quellen (TV-Aufnahmen, itunes etc.), Hunderte TV-Serienfolgen, ca. 40 VHS-Filme und über 1000 CDs.

      In der Vergangenheit, heißt in den letzten 6-7 Jahren, habe ich mich hauptsächlich mit TV-Serien beschäftigt. Gründe : Inhaltlich weitaus interessanter als 90% der Hollywood-Filme, besser konsumierbar auf TV und Ipad.
      Mit dem Heimkino will ich jetzt auf dem Filmsektor das Beste aus den letzten 10 Jahren nachholen. CDs konsumiere ich gar nicht mehr, hier bin ich komplett auf Streaming gewechselt. Film- und Serienstreaming habe ich ebenfalls getestet und für mittelmäßig
      befunden. Hier werde ich zukünftig nur sporadisch reinschauen.
      Was wird die Zukunft bringen ? Da ich meinen "Grundstock" an Filmen jetzt zusammenhabe, werde ich wohl bald nur noch neuere Filme auf BluRay kaufen. DVDs werde ich wohl kaum noch kaufen, TV-Serien weiterhin direkt über Sky oder in digitaler Form konsumieren.
      4k ist mir (erstmal) latte, genauso irgendwelche Sondereditionen, Steelbooks u.ä. Für mich zählt da der Film, nicht das drumherum
    • Mir gehts da ähnlich wie Betonsau!
      Ich habe auch noch reichlich DVD´s,wenn ich mal in Kramläden ältere Filme für 2-3 Euro finde,dann werden die auch mitgenommen!
      Heutzutage sehen die durch die Player bearbeitet auch wieder gut aus, wobei eine schlechte DVD da auch nicht besser gemacht werden kann!
      Die Vielzahl meiner neuer Blurays erhasche ich aus einer TV-Zeitschrift,die bringen alle 2 Wochen einen Film auf der blauen Scheibe raus!
      Neue Filme werden natürlich auch gebraucht oder im Angebot gekauft! Es sei denn,es kommen richtige Kracher,die kauf ich dann auch bei Erscheinen für den hohen Preis!
      So um die 700 sind es bei mir auch!Ich bin auch eher der Hardware-Fan,brauche die Hülle in der Hand, So eine PopcornHour oder Filme auf Festplatte kann ich mir nicht vorstellen!
      Da steh ich lieber Stundenlang vorm Regal und versuche mich zu entscheiden!
      Übrigens,die Hälfte meiner Filme habe ich auch noch nicht gesehen! :verlegen:

      der Stephan
    • Bei mir wird der Platz auch langsam knapp. Die 1000er Marke dürfte locker überschritten sein.

      Was macht ihre eigentlich wenn es mit 4K Blu Ray losgeht? Tauscht ihr dann 1:1 aus wenn die 4K Disc einen Mehrwert bietet?
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Bei mir dürften es aktuell insgesamt knapp 1000 sein... Früher hab ich Boxen immer als einen Film gepflegt, drum kann ich das schwer genau sagen :verlegen:

      Neukaufen werde ich sicher nicht,d as hab ich schon bei DVD-->BD nicht gemacht, und bei einigen wenigen, die ich neu gekauft habe, kann man auch guten Gewissens sagen, dass das auf DVD zumindest nicht schlechter war...
      Der Reiz für die Studios da beim Umstieg auf 4k mehr zu unternehmen als bei dem Umstieg zu BD, dürfte vermutlich in absehbarer Zeit noch deutlich geringer sein, da die Zielgruppe noch um einiges geringer ist, und auch, weil die Quellen oft gar nicht so viel her geben, fürchte ich.
      Ausserdem haben sich die Studios durch die vielen vielen unwürdigen BD Konvertierungen mMn eh unglaubwürdig bzgl. neuer Herausgabe alter Filme gemacht. (Prinzipiell können sie es... aber sie machen es halt leider nur selten.)
    • postmanmc schrieb:

      Was macht ihre eigentlich wenn es mit 4K Blu Ray losgeht? Tauscht ihr dann 1:1 aus wenn die 4K Disc einen Mehrwert bietet?

      Gute Frage, das hab ich auch schon überlegt!
      Aber ich werd das wohl auch nicht machen!Ich hoffe da weiterhin auf die gute Scalierung der Endgeräte!Filme,die neu rauskommen werden so gekauft, aber den Rest lass ich auch im Regal stehen!

      der Stephan
    Abonnement verwalten