Welches Mehrkanalmusik-Album (Studioaufnahme) war's bei Euch gestern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin

      der laute Knall eben war das Mündungsgeräusch des 45ers, mit dem Alison Goldfrapp ihrem Leben nach der Rezension von passi ein Ende setzen wollte.. :biggrin:

      Aber nachdem ich gestern bei meinem Kollegen auf seine Frage, ob ich den Sänger erkenne, schliesslich 'klingt ein bisschen nach 'Leonard Cohen' geantwortet habe und er mir dieses Cover zeigte jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…NGChdyo18ICFQ6WtAodsysAvQ , bin ich wohl der Letzte, der sich über merkwürdige Assoziationen lustig machen sollte! :kratz:
      Gruss,

      het raetsken
    • :biggrin:

      Ich find schon, dass es da einige Ähnlichkeiten gibt :)

      Ich steh sogar nicht alleine damit da (ok ich gebe zu, ich musste ne Weile suchen ^^):
      Dennoch sind 13 Jahre nicht spurlos vorübergegangen. Nachdem sich bei Alison auch privat die Wogen geglättet haben (sie lebt seit 2010 mit ihrer Freundin Lisa Gunning zusammen, die auch eine Reihe von Kurzfilmen zum neuen Album drehte), spürt man eine größere Gelassenheit, eine gefestigte Souveränität in den neuen Songs, die teilweise, wie in den in reichhaltige Streicher-Arrangements getauchten "Thea" und "Stranger", in klassisches American-Songbook-Terrain vordringen wollen und den opulenten Pop von Burt Bacharach oder den Carpenters beschwören

      Quelle: spiegel.de/kultur/musik/neue-a…o-the-roots-a-922706.html
    • HighEndHarry schrieb:

      Dank Huibuhs Geheimtipp aus dem BD Referenz Thread bin ich auf diese Scheibe aufmerksam geworden:

      Susan Wong - My live stories


      Auch diesen Tipp hab ich mir zu Herzen genommen und heute entsprechend die Scheibe eingelegt. Vielen Dank auch hier für den Tipp!

      Susan Wong - My live Stories (BluRay Disc, DTS-HD MA 5.1, 24bit/96kHz)
      Musik: 7/10
      Surround-Mix: 6/10
      Tonqualität: 10/10

      Musikalisch finde ich die Songs größtenteils gut. Die Neuinterpretation bekannter Titel dürfte aber nicht jedermanns Geschmack treffen. Ich bin nach ein wenig Reinhören recht schnell warm geworden mit den Songs. Ist wahrscheinlich wie bei TV-Serien. Die erste Folge ist selten richtig gut. Man muss erst warm werden ;)

      Surroundtechnisch ist die Scheibe sehr unauffällig. Die Rears werden ausschließlich mit leichten Halleffekten vom Aufnahmeort bespielt. Effekte oder explizite Nutzung der hinteren Kanälen gibt es nicht. Trotzdem wirken die Songs dadurch noch etwas voluminöser, was mir ganz gut gefällt.
      Nichtsdestotrotz, meiner Meinung nach hätte man hier deutlich mehr rausholen können.

      Was bei dieser Scheibe wirklich hervorragend ist, ist die Tonqualität. Die Aufnahme ist extrem detailliert und vielschichtig. Der Bass ist knackig und butterweich zugleich. Ich glaube, bei der Tonqualität kann man wirklich nichts beanstanden. Man stelle sich jetzt noch einen intensiveren Surround-Mix dazu vor.. das wär's gewesen ;-)!

      Insgesamt: Keine Demodisc für Surround, aber sicherlich eine für hervorragende Audioqualität. Da mir die Songs ganz gut gefallen haben, ist die Chance hoch, dass die Scheibe schon bald wieder in meinen Player wandert..
    • Magenta - The Twenty Seven Club (Audio-DVD, DTS 5.1, 24bit/96kHz)
      Musik: 9/10
      Surround-Mix: 10/10
      Tonqualität: 7.5/10

      Für mich eine totale Überraschungsscheibe. Hab die mehr oder weniger zufällig bei JPC mitbestellt, nachdem ein kurzes Reinhören mir gut gefallen hat.
      Insgesamt reden wir hier denke ich vom "Progressive Rock" Genre. Das interessante ist aber, dass die Songs viele Assoziationen wecken, weil viele bekannte Stilelemente wiederverwendet werden. Das Ganze wirkt wie ein Mix aus "Dream Theatre", "Nightwish" mit Stilelementen von "Mike Oldfield", "Genesis" und "Pink Floyd". Für mich funktioniert dieser Mix hervorragend, die Musik gefällt mir wirklich sehr gut.

      Unterstützt wird die Musik durch einen wirklich hervorragenden Surround-Mix. Alle Kanäle werden durchgehend intensiv genutzt und fügen sich zu einem absolut harmonischen Gesamtbild zusammen. Tolle Effekte geben den Songs enorme Tiefe. Ich vergebe die Höchstnote, womit sich die Scheibe einreiht in die Liste von bspw. "Lichtmond 3" oder "Tubular Bells".

      Die Tonqualität ist gut. Leider liegt die Scheibe nur in normalem, verlustbehaftetem DTS vor. Trotzdem gibt es eine sehr hohe Dynamik. Lediglich die Stimmwiedergabe hört sich für mich manchmal ein wenig so an, als läge ein (minimaler) Schleier darüber. Ob das nun am DTS Codec liegt oder einfach an der Aufnahme, sei mal dahingesellt.

      Fazit: Wer Progressive Rock UND Mike Oldfield mag, sollte sich diese Scheibe unbedingt mal anhören. Aber Achtung: es ist schwer, anhand der 30 sekündigen Probestücke ein Bild zu bekommen. Wie bei Mike Oldfield wechseln die Musikstile innerhalb eines Tracks mehrfach und häufig.

      Ich bin schon sehr auf das erste Album von Magenta gespannt: "Seven".
    • Magenta - Seven (Audio-DVD, Dolby Digital (AC3) 5.1, 24bit/48kHz)
      Musik: 8/10
      Surround-Mix: 9/10
      Tonqualität: 7/10

      Das erste Album von Magenta ist etwas weniger "Progressive Rock", dafür deutlich mehr "Genesis". In fast jedem Titel gibt es Stilelemente, die unverkennbar aus Genesis Tracks stammen. Stilelemente von Mike Oldfield sind deutlich seltener als im zweiten Album (im Prinzip ist es dort genau andersrum: Mehr "Mike Oldfield" als "Genesis").
      Aber auch diese Mischung gefällt mir sehr gut, wenn auch mir das zweite Album musikalisch ein kleinwenig besser gefallen hat.

      Der Surround-Mix ist auch bei diesem Album sehr gut. Alle Kanäle werden intensiv genutzt und fügen sich auch hier zu einem sehr harmonischen Gesamtbild zusammen. Das "gewisse Etwas" aus dem zweiten Album, verkörpert durch ein paar nette und passende Effekte, fehlt hier allerdings vor allem in den ersten Tracks.

      Die Tonqualität ist gut. Die Dolby Digital Spur ist technisch gesehen noch stärker komprimiert als die DTS Spur vom zweiten Album. Insgesamt ist die Tonqualität vergleichbar zum zweiten Album.

      Auch für dieses Album gibt es eine klare Empfehlung von mir. "Seven" und "The Twenty Seven Club" werde ich sicher beide noch öfters einlegen.

      PS: Bevor meine Assoziationen wieder "hinterfragt" werden :biggrin:, hab ich gerade nochmal gegooglet. Auch diesmal gibt's zumindest Leute, die es ähnlich sehen wie ich ;)
      Magenta are a Welsh progressive rock band formed in 1999 by ex-Cyan member Rob Reed. Reed takes his influences from bands like Genesis, Mike Oldfield, Yes, Eurythmics and Björk.

      Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Magenta_(Welsh_band)
    • Nach langer Zeit mal wieder...

      Eagles - Hotel California (DVD-Audio, 24bit/96kHz)
      Musik: 9/10
      Surround-Mix: 10/10
      Tonqualität: 9.5/10

      Diesen Mehranal-Klassiker kann man immer wieder hören.. bei dem Inhalt ja auch klar: klasse Tracks, hervorragende Surroundabmischung und eine sehr gute Tonqualität runden dieses Album in allen Bereichen ab.
      Falls es jemand noch nicht kennen sollte: Sofort kaufen ;-)!
    • Es gibt ein paar Neuzugänge bei mir :)

      Angefangen habe ich heute mit:

      Tears for Fears - Songs from the Big Chair (BluRay Disc, DTS-HD MA 5.1, 24bit/96kHz)
      Musik: 7.5/10
      Surround-Mix: 8.5/10
      Tonqualität: 8/10

      Ein weiterer Klassiker neu und in Mehrkanal abgemischt (gerne mehr davon). Außer den Superhits "Shout" und "Everybody Wants to Rule the World" kannte ich allerdings noch keinen der Tracks. Teilweise für mich leicht gewöhnungsbedürftig (z.B. "Mothers Talk" - ich fühlte mich etwas "beschossen"), insgesamt aber recht harmonisch, abwechslungsreich und meinen Geschmack ganz gut treffend. Eine Live Aufnahme ist auch dabei, von der man aber bis zum Ende gar nicht merkt das es eine solche ist.

      Der Surroundmix ist sehr gut gelungen: Die Surroundkanäle sind durchgehend im Einsatz. Oft wird sogar mit Effekten gearbeitet, welche die Songs gut unterstützen und sich harmonisch ins Klangbild einfügen. Es wird dabei nicht auf zusätzliche "Effektsounds" zurückgegriffen, sondern die Sounds aus dem Song verwendet. Beispielsweise ist bei "Shout" das Klickern am Anfang auf mehrere Kanäle verteilt.

      Die Tonqualität ist gut bis sehr gut. Teilweise hört sich manch Track ein klein wenig "weichgespült" an, was vermutlich am teilweisen Einsatz von leichten Echo Effekten liegt. Das ist zwar vermutlich so gewollt, der Ton wirkt dadurch aber verwaschen. Ansonsten bietet die Scheibe aber solide Tonqualität mit hoher Dynamik und sauberem Bass.
    • Nächster Neuzugang:

      Guano Apes - Don't Give Me Names (SACD, DSD 5.1, 1bit/2,8224Mhz)
      Musik: 7/10
      Surround-Mix: 7/10
      Tonqualität: 5/10

      Außer das Cover "Big in Japan" kannte ich von Guano Apes noch nichts. Es sind alles sehr rockige Songs, Richtung progressive/alternative Rock. Für meinen Geschmack sind die Titel größtenteils melodisch genug, um ihnen etwas abgewinnen zu können.

      Sowohl Surround-Mix als auch Tonqualität sind bei diesem Album leider sehr durchwachsen. Beispielsweise bewerte ich "Big in Japan" mit jeweils 2/10, denn die Qualität ist (für eine SACD) wirklich unterirdisch (dumpf und extrem komprimiert, klingt wie eine 96kbps MP3), und bis auf 3 lieblos hinzugefügte Effekte tut sich auf den Surroundkanälen sonst gar nix.
      Dann gibt es aber Tracks wie "I Want it", bei welchem die Tonqualität gut ist und der Surround-Mix hervorragend (super Effekte inkl. "Rundherum", teilweise sogar Gesang aus den Rears und das alles fügt sich sehr harmonisch zusammen). Insgesamt überwiegen die Tracks mit gutem/sehr gutem Surroundmix - die Bewertung ist also als Durchschnitt zu sehen. Bei der Tonqualität gibt es leider mehrere Tracks, die schlecht sind. Schade, dass das gute Niveau einzelner Tracks nicht für alle Tracks aufrechterhalten wird.

      Wer Guano Apes oder Progressive Rock mag, kann auf jeden Fall mal reinhören. Der teilweise hervorragende Surroundmix tröstet etwas über die Tonqualität des Albums hinweg, verdirbt aber anspruchsvollen Hörern trotzdem ein wenig den Spaß.
    • Hi,

      jetzt muss ich doch auch mal was beitragen. ;)

      Sting - The Last Ship (BluRay Disk)


      Ich moechte jetzt mal auf eine Bewertung hier verzichten. Die BluRay ist einfach nur gut, besonders wenn man Sting auch als Erzähler mag. Atmosphaerisch sehr intensiv.

      The Last Ship ist eigentlich das Rohmaterial zu einem Musical - so erzählt Sting es selbst. Dabei wird die Geschichte seiner Heimatstadt erzählt und welche Rolle die Werft dabei spielte. Durch die ein oder andere Video-Einspielung historischer Aufnahmen wird das ganze noch besser illustriiert. Einige Personen werden etwas genauer dargestellt und deren Charaktere durch entsprechende Songs verstärkt.

      Irgendwie fühlt man sich fast schon dabei zu sein, wenn mal ran geklotzt wurde, wenn mal Politik gemacht wurde, oder einfach mal fett gefeiert.

      Auf jeden mal ein guter Vorgeschmack auf das Musical - sollte es denn Wirklichkeit werden,

      Gruss

      Juergen
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.
    • Letzter Neuzugang für Heute:

      Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase. (BluRay Disk, DTS-HD MA 5.1, 24bit/96kHz)
      Musik: 6.5/10
      Surround-Mix: 10/10
      Tonqualität: 10/10

      Das Album führt den Hörer durch verschiedene Stilrichtungen, so wechseln sich atmosphärische Stellen mit schnellen, rockigen Parts ab (meist im selben Track). Persönlich finde ich die Songs ganz gut, wobei ich die langsameren Stellen mehr mag als die schnellen, die für meinen Geschmack etwas zu chaotisch daherkommen.
      Was mir allerdings jedes mal wieder schwerfällt, sind die plötzlichen, arythmischen Einlagen, die offenbar das Markenzeichen bzw. Stilmittel von Herrn Wilson sind. Die sind auch meist sehr schnell wieder vorbei, aber richtig anfreunden kann ich mich nicht damit. Klingt für mich meistens so als ob der Track plötzlich Schluckauf bekommen hat :)

      Der Surround-Mix und die Tonqualität sind Wilson-typisch auf extrem hohen Niveau: Die durchgehende Mehrkanal Beschallung liefert teilweise eine extrem weitläufige Atmosphäre, befeuert einen in den "hitzigen" Stellen des Albums gekonnt von allen Seiten und spielt auch mit einzelnen Effekten. Insgesamt ein sehr harmonischer und spektakulärer Surround-Mix!

      Die Tonqualität ist hervorragend, bietet sehr große Dynamik und hat richtig Punch - hier gibt es ebenfalls nichts auszusetzen.

      Die Scheibe sollte man als Mehrkanal-Fan auf jeden Fall mal angehört haben - ob man sich mit der Musik von Herrn Wilson anfreunden kann, ist schlussendlich Geschmackssache. Das Referenzniveau von Surround-Mix und Tonqualität dieser Scheibe ist aber nahezu unbestreitbar.
    • larth schrieb:

      Dürfen es denn auch 2 kanalige Aufnahmen sein?

      Nein :D

      Bei mir lief neulich auch die neue von Herrn Wilson.
      Kann mich dem Urteil von Passi anschließen, musikalisch wie technisch. ;)

      Außerdem im Player:

      Rick Wakeman: The Six Wives Of Henry VIII (Deluxe Edition) (CD + DVD-Audio)

      Auf der DVD sind ein "DTS 96/24 Quad"- und ein "Dolby Digital Quad"-Mix, basierend auf den originalen quadrophonen (schreibt man das so?) Bändern, also in 4.0.

      Mein Urteil für den DTS-Mix:
      Musik: 9/10
      Surround-Mix: 8/10 (der fehlende LFE, der zugegebenermaßen dazu"gedichtet" werden müsste, führt zu dem Punktabzug)
      Tonqualität: 9/10
      Gruß, Michael
    • Passi schrieb:

      Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase. (BluRay Disk, DTS-HD MA 5.1, 24bit/96kHz)
      Musik: 6.5/10
      Surround-Mix: 10/10
      Tonqualität: 10/10

      Hallo

      Nach mehrmaligen durchhören kann ich das so unterstreichen. Nur würde ich für die Musik 8 Punkte verteilen. Ich betrachte es als Gesamtkunstwerk, Wilson hätte die einzelnen Tracks nicht unterteilen sollen, die kurzen Pausen stören einfach, hier würde ein fließender Übergang besser wirken. 2 Punkte Abzug gibt es bezüglich der Längen. Bei 2 Tracks übertreibt er es einfach, wobei die erste Stelle noch akzeptabel ist, bei der zweiten Stelle bin ich aber immer kurz davor die Fernbedienung zu zücken und weiter zu drücken, aber wenn man es geschafft hat ;) , kommt wieder ein ruhiges Stück zum entspannen. Wobei ich erwähnen muss, dass dies meine erste Disc von Wilson ist.

      Lg Michael
    • Elton John - Honkey Chateau (SACD 5.1)

      Musik: 8 / 10
      Surround: 10 / 10
      Tonqualität: 10 / 10

      Sauber gemischt, satter Sound, Surrounds gut eingebunden, präziser Bass. Backing vocals auf den Surrounds erzeugen bei mir regelmäßig Gänsehaut (Rocket Man, Mona Lisas...). Was will man mehr?

      Spielt für mich in der Topliga der SACDs wie Pink Floyd und Dire Straits :thumbs: .


      Gruß,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Beyonce - Beyonce CD+BluRay

      amazon.de/Beyonc%C3%A9/dp/B00I…&keywords=beyonce+blu+ray

      Ich war etwas skeptisch, bevor ich die Bestellung auslöste, wurde aber nicht enttäuscht. Ich höre eigentlich bevorzugt Rockmusik, von daher meine Unentschlossenheit bei dieser RnB Scheibe, zumal die CD verheerende DR-Werte hat.

      Die BluRay hingegen ist sehr gelungen, der dafür verliehene Multichannel-Grammy durchaus verdient. Es ist quasi das komplette Album, nur eben mit superb produzierten Videoclips. Der Ton liegt in DD und LPCM vor und gefällt durchaus, die Subs laufen zur Höchstform auf. Dazu leicht bekleidete Mädchen in lasziven Posen, was will man(n) mehr.

      Die Scheibe ist eine schöne Abwechslung in meiner Multichannel-Sammlung. Ein aktuelles Mainstream Album mit Mehrkanal-Ton ist immer noch ziemlich selten, von daher hoffe ich auf gute Verkaufszahlen dieser Edition, vielleicht folgt dann noch die eine oder andere Produktion nach.
      Der Mehrkanal-Ton findet sich übrigens nur auf der BluRay, also Obacht beim Kauf!

      Musik 8/10
      Multichannel 9/10
      Bild 10/10 ;)
    • Grade eben kam die SACD "Mensch". Habe das Ding zu einem echten Mondpreis ersteigert, aber was macht man nicht alles für's Hobby :biggrin:.

      "Der Weg" kannte ich schon vorher, weil mein Akustiker für Ronald Prent die Wisseloord Studios gebaut hat und ich den Track als Demo schon das ein oder andere Mal gehört habe und deshalb wusste ich auch, dass es mir den Preis wert ist. Das Mixing finde ich sensationell :yes:.

      Musik: 7 / 10

      Surround: 10 / 10

      Tonqualität: 10 / 10

      VG,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Endlich posten mal wieder mehr Leute als nur ich :jump:

      HighEndHarry schrieb:

      "Der Weg" kannte ich schon vorher, weil mein Akustiker für Ronald Prent die Wisseloord Studios gebaut hat und ich den Track als Demo schon das ein oder andere Mal gehört habe und deshalb wusste ich auch, dass es mir den Preis wert ist. Das Mixing finde ich sensationell


      Finde den Mix zu "Der Weg" auch sehr gut. Einige der anderen Tracks sind allerdings musikalisch nicht so ganz mein Geschmack. Grönemeyer ist halt schon Geschmackssache :)

      Beyonce - Beyonce CD+BluRay


      Hab ich jetzt auch hier liegen. Hoffe das ich dieses Wochenende noch dazukomme mal reinzuhören.
    • lucki.pictures schrieb:

      Beyonce - Beyonce CD+BluRay

      Musik 8/10
      Multichannel 9/10
      Bild 10/10 ;)
      Hab' die Scheibe seit heute auch hier.
      Grad mal kurz reingeschaut. Sowohl das Bild als auch der Ton sind erstklassig. So muss bzw. sollte es immer sein. Top! :thumbs:
      Danke für den Tipp! :bier:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Passi schrieb:



      Finde den Mix zu "Der Weg" auch sehr gut. Einige der anderen Tracks sind allerdings musikalisch nicht so ganz mein Geschmack. Grönemeyer ist halt schon Geschmackssache :-).


      Ja, ich weiß was Du meinst. Für mich sind pro Album auch max. eine handvoll Tracks dabei. Aber die sind zumeist exzellent :bier:
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • lucki.pictures schrieb:

      amazon.de/Beyonc%C3%A9/dp/B00I…&keywords=beyonce+blu+ray

      Der Mehrkanal-Ton findet sich übrigens nur auf der BluRay, also Obacht beim Kauf!

      Musik 8/10
      Multichannel 9/10
      Bild 10/10 ;)
      Das mit dem Surround-Grammy habe ich vernommen, habe mich jedoch bis jetzt nicht getraut die Scheibe zu kaufen. Da Beyonce hier überwiegend positiv aufgenommen wird, werde ich sie mal bestellen. Also Danke für eure Meinung und danke für den Hinweis mit der Bluray, hätte auch gedacht dass die DVD den Mehrkanalton bietet.

      Lg Michael
    • Moin Moin,

      na ja, die neue Beyonce Blu-Ray ist auch optisch ein echtes Highlight. :biggrin:

      Ansonsten muss ich dir schon recht geben. Die Musikauswahl ist bei den Mehrkanalscheiben sehr eingeschränkt, der Großteil ist auch nicht mein favorisierter Musikgeschmack. ;)
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Naja, so kann ich das nicht stehen lassen. In einem akustisch perfekten Raum haben mich schon einige Aufnahmen überzeugt, die ich sonst nicht hören würde. Aber hier macht es einfach Spaß, wenn man Töne hört, die vorher untergegangen sind.

      Aber natürlich gebe ich euch recht, die Musik sollte schon gefallen, aber seit mein Raum fertig ist, bin ich sicher für mehr Musikrichtungen offen.

      Lg Michael :bier:
    • :rofl:

      Da bist Du leidensfähiger als ich. Norah Jones kam letzte Woche auch mit einem Schwung anderer SACDs, landet aber definitv wieder in der Bucht.

      Generell sehe ich das auch wie Michael. Wenn die Aufnahmequalität stimmt, höre ich im Kino auch ein deutlich breiteres Spektrum als ich normalerweise in Stereo hören würde.


      Viele Grüße,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • The Beatles - LOVE
      DVD Audio - 2006, 094637981023 (2 Disc Set)

      Auf dem Cover werden (5.1) in DTS, Dolby Surround beworben. Im Menü kann ich jedoch nur PCM 5.1 auswählen. Ob der Fehler bei meinen Einstellungen liegt, habe ich noch nicht untersucht, ist aber irgendwie komisch.

      So nun zur DVD, vorab muss ich jedoch erwähnen das ich eigentlich kein Beatles Fan bin. Da ich jedoch vor kurzem Karten für ein Musical der Pilzköpfe geschenkt bekommen habe und das Konzert nicht so schlecht war, habe ich mir danach die DVD bestellt.

      Die Tonqualität ist von Anfang an gut und wird je länger die Scheibe läuft besser. Die Verspieltheit der Surroundeffekte nerven bei den ersten Titel und passen irgendwie nicht zur Musik. Aber auch dieses Manko verschwindet bald. Und dann macht die Scheibe echt Spaß, man schwingt mit der Musik mit und ich war echt erstaunt was die aus den alten Aufnahmen gemacht haben, teilweise Genial.

      Musik: 8/10
      Surround-Mix: 9/10
      Tonqualität: 8/10
      :thumbs:

      Fazit: Kann ich jedem Surroundfan ans Herz legen sich diese Scheibe zu kaufen. Auch wenn nicht jeder Titel zündet, die meisten tun es und nach den Anfangsproblemen knallt die Disc nur noch so. Auch für nicht Beatles-Fans ein muss, wobei ich einen echten Fan ein wenig warnen möchte, da hier teilweise die Original-Songs verändert wurden. Könnte das einen echten Fan stören, mir ist es egal.

      Erwähnen möchte ich noch das die DVD-Audio 2008 den Grammy für das Beste Surround Album bekommen hat.

      Lg Michael
    • Ich suche Konzertbesprechungen

      Hallo beisammen,

      ich bin neu hier und schaue außer Filmen auch gerne Konzert-Mitschnitte. Deshalb suche ich nach einem Thread, in dem diese besprochen werden, analog dem Thread "Welche DVD war's bei Euch gestern".
      Oder wird für jede Besprechung ein neuer Thread eröffnet?

      Gruß
      Nightwish
      Fröhliche Grüße aus Düsseldorf
    Abonnement verwalten