Welches Mehrkanalmusik-Album (Studioaufnahme) war's bei Euch gestern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankie goes to Hollywood - Rage Hard - The sonic Collection - SACD 5055041803108
      DR 8-13

      Musik 08/10: 80-Jahre feeling. Ein jeder kennt sicher den einen oder anderen Song aus dem Album. Eigentlich kann man die meisten Songs als gut bezeichnen. Ich bin halt damit aufgewachsen :) .

      Abmischung 06/10: Sehr durchwachsen. Am Anfang nicht so toll, erst ab Track 05 (Welcome to the Pleasuredome) wird es besser. Aber hier fehlt es einfach an Qualität. Bass ist meistens nicht vorhanden, generell wird der Tieftonbereich zu wenig beachtet, eine saubere Abmischung ist etwas anderes.

      Surround 05/10
      : Hier eindeutig zu Front lastig. Nur in seltenen Fällen werden die Rears gut eingebunden. Möglichkeiten für gute Effekte gäbe es aber genug, leider wird das nicht genutzt. Nur ein wenig Hall ist zu wenig. Wäre eigentlich die perfekte Disk für guten Surround.

      Fazit: Hier wurde großes Potenzial verschenkt. Leider nur Mittelmaß, daher kann ich die momentane Preise nicht nachvollziehen. Im Nachhinein habe ich zu viel für die Disk Bezahlt, hier kann man nur auf eine Remasterd Bluray mit neuer Abmischung hoffen. Aus der Scheibe kann man sicher mehr raus holen. Ich kann daher nur für einen vernünftigen Preis eine Empfehlung aussprechen.

      Lg Michael
    • Roger Waters - Amused to Death - AnalogueProductions - SACD 88765478842

      Musik 07/10: Roger Waters gibt sich wieder seinem "The Wall" Herzschmerz hin. Nicht so die Hitdichte wie bei DSOTM oder WYWH aber trotzdem recht eingängig.



      Abmischung 09/10: James Guthrie hat nach der überragenden WYWH SACD noch ne Schippe draufgelegt! Von brillianten Höhen bis Erdbenbässe alles vorhanden was das Herz begehrt.



      Surround 11/10
      : Kein Witz! Meine neue Demoscheibe um Mehrkannalaudio zu demonstrieren (...und ich habe ca. 40 verschiedene 5.1 SACDs!) Geräusche, Gebelle und Dialoge rundherum!

      Megakaufempfehlung!

      LG
      I-Max
    • Hi imax-freak

      hab gerade mal beim Big-A nachgeschaut. Da finde ich neben der (anscheinend neu aufgelegten) Audio-CD nur eine BluRay. Hattest Du die SACD?

      Gruss

      Juergen

      Edit: Habs jetzt doch gefunden. Das sind immer Pakete mit Audio-CD und dabei ist entweder BluRay oder SACD. Die Preise sind allerdings deutlich unterschiedlich.
      Edit 2: Die SACD soll klanglich bedeutend besser sein als die BluRay.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()

    • Juergen S schrieb:

      Hi imax-freak

      hab gerade mal beim Big-A nachgeschaut. Da finde ich neben der (anscheinend neu aufgelegten) Audio-CD nur eine BluRay. Hattest Du die SACD?

      Gruss

      Juergen

      Edit: Habs jetzt doch gefunden. Das sind immer Pakete mit Audio-CD und dabei ist entweder BluRay oder SACD. Die Preise sind allerdings deutlich unterschiedlich.
      Edit 2: Die SACD soll klanglich bedeutend besser sein als die BluRay.
      Hi Jürgen,

      es ist weder die Standard CD noch die BluRay welche über Sony Music vertrieben werden. Die SACD ist zugegeben sehr schwer zu finden.

      Ist unter Import zu finden, liegt bei ca. 45,-€ und wurde vom US Vinyl Online-Händler acousticsounds in Eigenproduktion gestemmt. (Wie die "Wish you where here")

      Am besten unter B00F4TKLEW ;)

      Gruß

      I-Max

    • Hi,

      David Gilmour - Rattle that lock.

      Pink Floyd - The dark side of the moon (SACD)


      Gruss

      Juergen

      Edit: Die Rezension von Rattle that lock habe ich in einen eigenen Thread verschoben.
      Theorie ist, wenn einer alles weiss, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, und keiner weiss warum.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Juergen S ()



    • Steven Wilson - Grace for Drowning BluRay DTS-HD Master

      Wieder ein typischer Wilson, sehr gute Surround-Abmischung. Gestern Abend nicht komplett gehört und bisher leider viel zu selten unter dem Laser gelegen damit ich aus dem Gedächtnis etwas konstruktives zum Musik-Output schreiben könnte. Dies sollte dann beim nächsten Mal hören nachgeholt werden :)

      :)
      Gruß
      Alexander
    • Moin zusammen,

      die ganze Rubrick hier scheint ja eingeschlafen zu sein.

      Wie hört Ihr denn mittlerweile Mehrkanalmusik, also über welches Medium.

      Konzertmitschnitte auf Blurays gibts ja eine ganze Menge, ich brauch aber das Bild nicht beim Musikhören. Gut, kann ich ja die Augen zumachen... aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

      Gibt es Streamingdienste die Mehrkanal Musik anbieten, oder ist das so tot wie 3D bald wieder sein wird?
    • Eismann schrieb:

      Wie hört Ihr denn mittlerweile Mehrkanalmusik, also über welches Medium.


      Konzertmitschnitte auf Blurays gibts ja eine ganze Menge, ich brauch aber das Bild nicht beim Musikhören. Gut, kann ich ja die Augen zumachen... aber ich denke Ihr wisst was ich meine.

      Gibt es Streamingdienste die Mehrkanal Musik anbieten, oder ist das so tot wie 3D bald wieder sein wird?

      Ich höre unverändert entweder SACD oder Blu-ray. Aus meiner Sicht ist es allerdings leider so, dass es nach wie vor wenig neue qualitativ gute Medien gibt.
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • HighEndHarry schrieb:

      Aus meiner Sicht ist es allerdings leider so, dass es nach wie vor wenig neue qualitativ gute Medien gibt.

      Genau das ist auch "mein" Problem. Auch gerade was aktuelle Titel angeht. Ein paar Klassiker habe ich zwar noch nicht im Regal, aber es muss manchmal auch was anderes sein als Pink Floyed und Eric Clapton.

      Gruß
      Stefan
    Abonnement verwalten