Real Madrid vs Bayern München am 25.04. Hochskaliertes SD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Real Madrid vs Bayern München am 25.04. Hochskaliertes SD ?

      Hallo,

      habe am Mittwoch das CL Spiel Real Madrid vs Bayern München gesehen. Sportlich ja hoch unterhaltsam.
      Aber: Ich hatte den Eindruck, das auf Sky Sport1 HD nicht die gewöhnliche Schärfe war. Kann es sein, dass das hochskaliertes SD war ?
      Am Vorabend das Spiel Barca gegen Chelsea war genauso. Gibt es vllt in Spanien kein HD Equipment ? Die Hinspiele der Runde war so gut wie immer.
    • Hallo Volker,
      das kann ich so nicht bestätigen, ich fand das Bild hatte
      über meine Dreambox 800, auf einem Full HD Fernseher, eine (subjektiv) gute Qualität. Habe während des Spiels mal
      übers Blue Panel kurz den Stream Traffic verfolgt, der lag durchschnittlich
      bei 17.000 kbit/s.

      Canl+ sendet übrigens in HD schon länger als Sky-D. Die Spanier haben in ihrem Digital+ Paket ca. 30 HD Kanäle.

      Grüße
      Slow
      Formerly known as Snoopy53
    • @ Slowhand11
      sollte kein Spanien bashing sein. Ist aber bestimmt ne Frage der Diagonalen, schaue auf 240 breiter Leinwand (In Zoll Diagonale wären das 115').
      @ Zion: Hast du noch die Hinspiele in Erinnerung ? Ich fand es in London und München besser. Kann m.E. kein rein internationales Problem sein.

      Aber schon mal Danke für Eure Antworten.
    • Hallo,

      sah es über Sat.1-HD und fand es durchaus in Ordnung vom Bild her. Ich sah schon Schärferes, aber es war meines Erachtens nach nicht hochskaliert. Geht hier nat. um Sky, aber denke, die Quelle ist quasi identisch.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Die Heimspiele der deutschen Mannschaften haben eigentlich immer eine gute Qualität. Das war auch bei den BVB-Spielen so.
      Bei den Auswärtsspielen vom BVB in Marseille oder Piräus war die Quali auch deutlich schlechter, obwohl immer Sky HD.
      Das konnte ich ohne Beamer aber auch auf dem 50" Plasma deutlich erkennen :)
    Abonnement verwalten