cinemateq picture optimizer plus HD (SDI) kaufen oder nicht?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • cinemateq picture optimizer plus HD (SDI) kaufen oder nicht?!

      Hallo Leute,

      ich hätte derzeit die Möglichkeit einen cinemateq picture optimizer plus HD (SDI) gebraucht zu bekommen.
      Ich besitze einen NEC 9PG, HD-Fury II und einen Pioneer VSX1020.
      Ist der Kauf dieses Scalers noch sinvoll? Leider ist er ja nicht HDMI 1.3 fähig :confused:
      Welchen Preis sollte man falls ein Kauf infrage kommt heute noch für solch ein Gerät ausgeben?
      Mir fehlen leider sämtliche Erfahrungen in dieser Kategorie. :(

      Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Mit besten Grüßen Zimb
    • Moin und danke für die schnelle Antwort,

      genau die frage stelle ich mir auch.
      Ich möchte den Ton möglichst direkt per Toslink in den AV-Reciver leiten.
      So wie ich es derzeit mache.

      Auf das Thema scaler bin ich gekommen weil ich meinen Projektor noch einmal neu einstellen möchte.

      Derzeit habe ich einen LAN-Mediaplayer, SAT-Reciver( kein HD), DVD-Player. Ich möchte mir demnächst noch einen Bluerayplayer kaufen.
      Eventuell könnte ich auch alles über einen HTPC abwickeln jedoch gibts dann wieder diverse neue Probleme mit Grafikkarten, Soundkarten ...

      Ich habe mich schon nach einem Lumagen Scaler umgeschaut aber ich finde keine Gebrauchten Geräte. (Tipps für Bezugsquellen gerne erwünscht)

      Gibts einen ungefähren preislichen Richtwert für den POP plus HD?

      Gruß Zimb
    • Hallo Stefan,

      danke für diese Information!
      Dann werde ich mich wohl nicht für einen Kauf entscheiden und Ausschau nach einem Lumagen Scaler halten. :thumbs:
      Derzeit scheint das Angebot angebrauchtgräten sehr klein zu sein.
      In der Bucht habe ich nichts von Lumagen gefunden.



      Gruß Timo
    Abonnement verwalten