Harmony 1000 / 1100 wie glücklich seit ihr damit wirklich ? oder besser die 900er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony 1000 / 1100 wie glücklich seit ihr damit wirklich ? oder besser die 900er?

      Hallo, ich habe die Harmony one gekauft und überlege ob ich wegen den Funküberträgern, welche bei der 1100 sowie 900 beiliegen, nun doch eine der beiden kaufen soll ? Rückgabe ist noch möglich..
      Ich hätte ja gerne die 1100,, lese aber nur immer ,, nie wieder 1000er oder 1100 wegen der Größe und Bedienbarkeit.

      Auch liest man im Harmony Forum das die 1000er Krankheiten gehabt hätte welche die kleineren nicht hatten.
      Jedoch auch die 1100 soll nicht so unanfällig sein aber bisher weniger anfällig als es die 1000 ist.

      Bisher denke ich immer das man solche Berichte nicht überbewerten soll oder ?
      Wenn 1000 Heimkinoverrückte eine 1000er haben und 50 hatten davon ein Problem damit, ist es natürlich ärgerlich.
      Aber 20 von denen Schreiben es in ein Forum und schon wirkt es so als wenn jede zweite 1000er Probleme hat.
      So denke ich zumindest bisher immer über solche Berichte.



      Mir geht es hier aber nun eher um die Handhabung und Bedienbarkeit der 1000 / 1100 für Sat TV / CD / Bluray

      Wer ist mit seiner 1000 oder 1100 zwei Händer bisher glücklich?

      Wer würde die 1100 direkt gegen eine 900er 1. Händer im Laden tauschen wenn noch die Rückgabe möglich ist?




      Dem Barco Beamer ist das Infrarotsignal über die Leinwand reflektiert zu schwach.. und den immer extra aus zu machen finde ich nicht so toll.
      So einen Funk Infrarotsender würde ich direkt am Beamer befestigen.
      Die 900 hat ja einen Infrarotsender den man an die Geräte Stellen kann sowie zwei mini klebe Sender welche man direkt auf die Geräte kleben kann.
      Die 1100 hat nur einen Infrarotsender den man vor die Geräte stellen kann (( gibt es da eine min Distanz )) genau so wie die 900 nur ohne diese zwei mini Sender.
      Andere moderne Beamer werden da aber keine Probleme mit der one haben denke ich.
      Hab zum Testen mal Geräte nach hinten gestellt und die ließen sich auch mit der one über die Wände reflektieret steuern.

      Grüße Sebastian

    • Hallo,

      Ich hatte vorher die 895er und war grundsätzlich zufrieden. Nun habe ich auf die 1100er gewechselt und bin restlos begeistert. Ich habe genau die Fernbedienung für meine Bedürfnisse gefunden. Die 1100 steuert meine Geräte zuverlässiger als meine 895er, da sie einen stärkeren Infrarot hat, wie ich vermute. Die Ladestation fine ich bei der 1100er auch deutlich besser.

      Gruss
      Zervix
    • Ich habe eine One und eine 900.
      Die One macht alles so, wie es sein soll.
      Aber da die Sie nur IR hat, kommen manchmal Befehle nicht an.
      Darum habe ich mir dann die 900,drei Extender (ein Extender war im Lieferumfang) und einen PS3-Adapter geholt.
      Dachte vorher die 900 wäre quasi eine One Plus Funk und Farbtasten.
      Leider ist dem nicht so.
      Erster Schock - Sie kann keine Sequenzen (was die One kann).
      Habe die Sequenzen bei der One oft genutzt (z.B. für den Jugendschutz-Pin) daher sehr ärgerlich.

      Habe einen Extender direkt über einen Blaster-Ausgang, mit einem Klinkenkabel, mit dem PS3-Adapter verbunden
      An einen anderen Adapter habe ich, ebenfalls über Klinke, direkt mit meinem Marantz AVR und meinem Demon DVD verbunden.
      Das funktioniert super und es geht nicht an Signalen vom Blaster zum Gerät verloren.
      Leider ist die Funkverbindung zwischen Harmony und Extender unterirdisch schlecht.
      Habe schon alles versucht - die Extender anders platziert, etc.
      Keine Chance - es läuft nicht zuverlässig.
      Und wir reden hier über 3-4m im selben Raum, ohne Wände, oder der gleichen dazwischen.
      Die Kommunikation zwischen FB und Extender ist Bi-Direktional - also die Fernbedienung merkt, wenn ein Befehl nicht angekommen ist.
      Verstehe aber nicht, warum der Befehl dann nicht automatisch noch ein mal gesendet wird.
      Nan kriegt nur eine Meldung, daß der Befehl nicht angekommen ist. Drückt man die Taste noch mal, geht es meistens.
      Ich finde, in der Preisklasse ist das indiskutabel.

      Außerdem reagiert die Guide-Taste sehr schlecht bei mir. Man muß schon feste drücken.

      Das man das Teil nicht frei konfigurieren kann ist ja bekannt - das kann man ihr nicht wirklich vorwerfen.

      Mein Fazit nach einem Jahr?
      Nie wieder eine 900.
      Habe, fürs Erste, mein Vertrauen in Logitech verloren.

      Glaube mittlerweile, man muß 1000€ aufwärts für ne FB mit Funkextendern ausgeben, wenns wirklich zuverlässig laufen soll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chwarg ()

    • Hallo Zusammen,

      ich habe meine 1000er gegen die 1100 getauscht. Der Lautstärkefehler war damit behoben.
      Rückwirkend ist die FB für Linkshänder sagen wir mal suboptimal, aber für mich noch im Rahmen.
      Ob die jetzt besser als eine 900er ist kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus beide haben das gleiche Stück Software zum Einstellen.
      Sowas kommt mir nicht nochmal ins Haus. Unflexiebel, langsam, nur mit Internetverbindung zu verwenden :silly:
      Dann lieber wieder ne Pronto (hab schon sehr oft daran gedacht meine 1. Gen. Pronto wiederzubeleben)
      Aktuell würde ich ein Pad oder einen xPod bevorzugen.
      Gruß Mirco
    • Hallo,

      dieser Beitrag passt jetzt nicht 100% zum Fred, da ich nicht direkt auf die Frage antworten kann. Aber dieses Thema treibt mich auch schon länger. Und durchringen konnte ich mich auch noch nicht. Es gibt wohl wenig bezahlbare gute Lösungen. Interessant finde ich durchaus auch die Möglichkeit der Steuerung mit Tablett PC, iPhone & Co. Für Euro 60,- bis 100,- werden z.B. im Apple Shop, auf den ersten Blick, brauchbare Lösungen angeboten. Aber habe ich beim iPhone Lust es immer erst zu entsperren? Möglicherweise noch den PIN eingeben? Ist es nicht auch zu klein?

      Hier würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren!

      Viele Grüsse
      Pan Tau
    • Ich habe meine 1100 seit ca. 3 Jahren und bin nicht zufrieden!

      Keine Ahnung warum aber sehr oft muss ich Befehle entweder zig mal drücken oder sehr lange das Symbol auf dem Touch gedrückt halten bis sich was rührt.

      Und mit dem bescheuerten Steuerkreuz stimmt auch was nicht. Da drücke ich manchmal einmal und das ganze überspringt dann 2-3 Zeilen z.B. in meinem Beamer Menü.

      Insgesamt zwar eine tolle Aufmachung und würde meinen Ansprüchen genügen wenn nicht obige Bugs wären.

      Gruß
      kottan
    • Danke bisher für die Meinungen.
      Bei der 1100 welche ich optisch richtig toll finde, war ich mir nie sicher wegen der Handhabung mit zwei Händen.
      Höre leider auch nur eher von Leuten die mal eine 1000-1100 hatten und nach wenigen Wochen eine 900 kauften als umgedreht.
      Der Grund war immer an 1. Stell die Handhabung beim TV schauen.

      Im ,,reinen,, Heimkino, in dem mal ab und zu eine Bluray gestartet wird, wäre mir die Handhabung ( 1 Hand ) auch nicht so wichtig.
      Denke mal alle Geräte haben ihre vor und Nachteile.

      Gestern habe ich die 900er mal zum Testen geholt.

      Ich habe den großen Blaster hinten im Raum oben auf eine Box gelegt ( die AV Geräte stehen ja unter der Leinwand in der Front)

      Einen der zwei mini Blaster habe ich am Beamer befestigt.
      Sie sind nicht wie die mini Blaster, welche man bei der 1100 dazu kaufen kann, dazu geeignet sie auf die Geräte zu kleben.
      Eine min Distanz ,,5cm,, ist meine ich nötig.. Ist zumindest bei meinem Barco Beamer so..

      Das infrarot Licht kommt soweit ich es mit der Handy-Kamera sehen konnte( ja der alte Trick) nach oben und vorne raus.
      Das Licht strahlt scheinbar nicht Richtung Kabelanschlusseite,, auch wenn man es aufgrund der Zeichnung in der Anleitung denken könnte.
      Es soll aus den Blaster dort denke ich eher über die geschlossenen Schranktüren reflektieren ?
      Der große Blaster hat zwei Infrarot Birnen (LED oder was das genau ist)
      Und jeder mini Blaster hat eine einzige Licht Quelle.

      Habe alle Aktionen eingerichtet und war nun gespannt ob ich den Barco CRT Beamer über den mini Blaster eingeschaltet bekomme.
      Mhh Mist Barco geht nicht an :confused: … Anleitung lesen.. Ok der Barco muss dem mini Blaster über die FB zugewiesen werden.. :)
      Erneuter Test … immer noch nix.. Fummel Fummel.. Fluch.. :kratz:
      Das Kabel der mini Blaster war zwar vom Gefühl her richtig eingesteckt.. man muss jedoch noch einen weiteren Klickpunkt beim Einstecken in die Buchse überwinden.
      Erneuter Test … Beamer geht über Blaster B an. :jump: das war ja der Grund für die 900 oder 1100...
      ((Über die Infrarotsender der FB kann man die Geräte welchen den mini und groß Blastern zugeordnet sind nicht mehr schalten))


      Danach habe ich auch alle anderen Geräte auf den Großen Blaster gelegt welcher hinten im Raum auf der Box fast unter der Decke liegt.

      Funktioniert auch Super mit dem großen Blaster quer durch den Raum. :thumbs:
      Aber was ist das… der Satreceiver welcher immer eigeschaltet bleiben soll schaltet sich mit ein und aus.. Grummel … :shocked:

      Grund sind die anderen Geräte die man über einen Blaster zugeordnet hat denke ich.
      Wenn dort ein Gerät bei ist was ein und ausgeschaltet wird über 0/1 werden scheinbar auch Geräte denen man gesagt hat sie sollen nicht geschaltet werden mit ein oder ausgeschaltet.
      Also musste der Satreceiver aus der Blasterzuordnung raus und wieder über die 900 direkt geschaltet werden. Nun hat er sich auch nicht mehr mit ein und ausgeschaltet. 8)

      Was die Funk Reichweite zum zwischen FB und Blaster betrifft.. da habe ich keine Probleme. :xyxthumbs:
      Bin gerade mal ins Nebenzimmer gegangen ,, 6m Distanz zum Blaster mit einer Asche Stein Wand dazwischen und konnte alles schalten.
      Bei 10m und zwei Wänden war aber dann auch Ende :biggrin: .
      Mir kam es zudem so vor als wenn sie etwas schneller umschaltet ,, 20-30%,, als die One die ich bisher kurz hatte. .. kann es mir aber auch einbilden..


      Was mich noch wundert.. war aber auch bei der One so..
      Ich kann der 900er / one nicht die original Barco Befehle beibringen.
      Andere IR FB Befehle vom HDMI Umschalter konnte ich dagegen problemlos übertragen.
      Die Orig Barco IR FB wird einfach nicht erkannt.
      Die wichtigen Befehle für den Barco 801s sind aber zum Glück in der Datenbank gewesen.
      Hätte aber gerne noch weitere angelernt…

      Ich wundere mich sowieso dass der Barco steuerbar ist, da die original FB adressiert werden muss.
      Die 900 kann ja über die Datenbank gar nicht wissen welche Adresse ich im Barco eingestellt habe??

      Die 900 wird nun denke ich bleiben.
      Die 1100 würde sicherlich genauso passen..
      Da bin ich jedoch vermutlich immer nur am rum putzen auf dem Display.. na ja irgendwie muss man sich ja für etwas Entscheiden.


      Grüße Sebastian

    Abonnement verwalten