LSD Cinema

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na wenn du fit im programmieren bist mit xcode, dann müssen die Geräte nur über einen Webservice Zugriff angesprochen werden ;)

      Ist leichter gesagt als getan. Bin gerade selber dabei mich in Objective-C einzuarbeiten und zu programmieren. Will später auch mein Fuhrpark an Geräten über eine GUI steuern.

      Vorraussetzung ist natürlich

      - MAC-Rechner
      - Xcode
      - Developer Account ;)
    • Hallo GhosT DoG,

      Deine Geräte sind ja alle ziemlich eng in die Racks eingepackt. Befürchtest Du da keine thermischen Probleme?

      Ich habe auch einen ONKYO 3009, und der wird schon bei Zimmerlautstärke hinten rechts (da sitzt das HDMI-Board) ca. 50 °C warm. Wenn Du richtig laut hörst muss rund ein halbes Kilowatt an Verlustleistung abgeführt werden :ccrazy:

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    • Sakuwa -mit der Programierung habe ich nichts am Hut , aber ich schau es mir mal an.

      NormalZeit - der 3009 hat nach Hinten und Oben genug Luft , aber ich werde es beobachtenund
      evtl. Mit Abluft nachhelfen.
      Was meinst du mit " halbes Kilowatt an Verlustleistung abgeführt werden" ?
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Das Netzteil des 3009 hat eine Leistungsaufnahme von 1060 W. Und die kommen nicht zu 100% bei den Lautsprechern an, optimistisch wäre die Hälfte. Gute 100 W werden schon in der Vorstufe und Videosektion "verbraten" und das so gut wie alles in Abwärme.

      Auf Deinem dritten Bild habe ich gesehen, dass Du dem AVR im hinteren Bereich einen großzügigen oberen Luftraum gegönnt hast. Die eingebauten Lüfter ziehen von den Seiten die Zuluft, und da ist Dein Rack m.E. schon recht knapp bemessen.

      Gruss aus Franken,

      NormalZeit
    • Hallo auch ich habe beim Blick auf die Bilder Befürchtungen dass das alles etwas zu warm werden könnte. Einen eigenen Lüfter würde ich da schon noch dazupacken und in die Seitenwände entsprechend noch Löcher zur Belüftung mit einbringen.

      Zwecks dem anderen Thema möchte ich dir nicht unbedingt eine Empfehlung aussprechen. Aber ich möchte dir einen möglichen Weg zeigen den du gehen könntest. Ich bin ihn gegangen und bin bisher sehr zufrieden.
      Und zwar stellst du dir einen kleinen aber feinen HTPC zusammen. Da wird dann Windows aufgespielt und die Software EventGhost übernimmt dann die Steuerung aller Geräte für dich. In der Regel hast du keinen Programmieraufwand, nur konfigurieren musst du so manches. EG ist eine Eventbasierende Steuerungssoftware die aufgrund von eingehenden Events diverse Makros/Aktionen ausführt. EG bestitzt selbst zahlreiche Plugins, für die Steuerung von Geräten. Das umfast einfache Webservices, kompletten Zugriff auf die Windows API, dann Geräte von AVR bis Rolladenmotoren, Relaisschaltungen und Funksteckdosen und InfraRot. Für Infrarot brauchst du dann noch einen IR-Sender/Empfänger den du per USB an den Rechner anschließt. Da kann ich dir das USB-IR-Toy empfehlen, nutze ich selbst und bin höchst zufrieden. EG selbst stellt dann seine Schnittstelle über eine APP oder Webseite deinem Ipad (und anderen Rechnern, Tablets, Handys) zur Verfügung. Da kannst du dann selbst deine Buttons einrichten.
      Da hast du dann Buttons wie "ALL ON" und dann gehen alle Geräte an, eine default-Lautstärke wird eingestellt und das Licht gedimmt.
      Dann wählst du einen Film aus, und passend zum Film maskiert sich die LW automatisch passend. All das ist denkbar und möglich.

      Das ist der Weg den ich gehe. Schaus dir mal an, recherchiere ein wenig und wenn du noch fragen hast, dann stell diese :)

      Viel Spass beim Lesen und bauen
      Owel
    • Hallo.
      Jetzt ist der Moment gekommen wo ich mit meiner Front fertig bin :neu_jump: .
      Am Anfang wo ich meiner Frau vorgeschlagen habe die Leinwand umzubauen und die Ausrüstung dem entsprechend aufzurüsten,
      hat sie sich an den Kopf gefasst und mich gefragt: ``Ob ich noch ganz sauber bin? :ccrazy: Von wegen die Baustelle neu anzufangen und
      so viel Geld auszugeben um was Gutes durch was besseres zu ersetzen. ´´
      Ich muss dazu sagen, das meine Frau großer Film und Serien Fan wie ich ist, dadurch wurde das Ganze überhaupt möglich.

      Sie hat natürlich an dem ganzen Umbau immer mitgearbeitet bzw. mitgeholfen.
      Ohne sie wäre der Umbau bei weitem noch nicht so weit.

      Auf diesem Wege :dankoe: .
      Einerseits sind wir froh das der Umbau zu Ende ist, andererseits sind wir fast traurig(aber ich habe da schon ein paar Ideen).
      Jetzt aber ist meine Frau voll und ganz begeistert (wie ich) von dem Umbau und wir freuen uns schon auf die erste Vorstellung am Samstag.
      Zur Einweihung wir ``Tim und Struppi´´ in 3D geschaut.

      Da meine Frau Elisabeth heißt und ich sie Lieschen nenne kann man mein Kino Namen LSD auch ``Lieschen sei Dank´´ aufschlüsseln.

      Eins muss ich noch dazu sagen: Das ganze wurde mit Materialien vom Bauhaus realisiert, außer Stoff natürlich.
      Werkzeug das dazu gebraucht worden ist, ist keine 100Euro wert. In diesem Sinne, falls einer einen kleinen Spalt oder vergleichbares entdeckt – es existiert nicht, es wurde perfekt gearbeitet.

      Will Euch nicht mehr auf die Folter spannen.

      Hier sind die Bilder:
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GhosT DoG ()

    • :rofl: Nochmal hier sind die Bilder:
      Dateien
      • S1124281 Kopie.jpg

        (265,22 kB, 109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1124284 Kopie.jpg

        (257,54 kB, 123 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1124285 Kopie.jpg

        (290,09 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1124286 Kopie.jpg

        (205,68 kB, 114 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1124288 Kopie.jpg

        (274,18 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1134294 Kopie.jpg

        (280,4 kB, 112 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1134295 Kopie.jpg

        (261,29 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144296 Kopie.jpg

        (244,37 kB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144297 Kopie.jpg

        (259,65 kB, 122 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144298 Kopie.jpg

        (222,67 kB, 101 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144299 Kopie.jpg

        (228,48 kB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144300 Kopie.jpg

        (220,57 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144302 Kopie.jpg

        (272,8 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • S1144304 Kopie.jpg

        (237,24 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Und hier die versprochene Bilder von dem Vorraum:
      Dateien
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo
      es gibt was neues zu berichten:

      Habe mir heute zwei Subwoofer bei der Bucht ersteigert(noch mal zwei Teufel S5000). :ccrazy: :freu:
      Bin schon sehr gespannt wie es mit 4 Subs klingt. :neu_boese:
      Werde dann berichten.

      Des weiteren habe ich mich an ein Logo für mein Kino gewagt:
      Dateien
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Morgen,

      interessante Neuerungen. :thumbs:
      Spiele seit dem letzten Stammtisch, immer wieder, mit dem selben Gedanken.
      Wo wirst Du die beiden neue Subs denn aufstellen und woran werden sie angeschlossen ?
      Der Vorher-Nachher Effekt würde mich sehr interessieren!

      Das Logo gefällt eigentlich ganz gut. Nur die Matrix Schriftart passt meiner Meinung nach nicht optimal.
      Hat das Symbol eine Bedeutung ? Auf der Eingangstür würde das sicher gut passen. ^^

      Viele Grüße

      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Das es wie ausgesnippselt ausschaut gehört sich so.
      An der Schrift arbeite ich noch(suche noch die Schrift von Ghost Dog).
      Das Logo ist Logo vom Ghost Dog.
      Wen ihr mein Avatar Bild anschaust ist es in der Mitte zwischen Ghost und Dog.

      Mit der Aufstellung der Subwoofer bin ich nicht nicht schlüßig.
      Eigentlich wollte ich die hintere Bühne raushauen und hinten an die Wand die 2 Subs aufstellen.
      Andere überlegung war, das ich Bühne niedriger und ohne seitliche Begrenzungen mach,
      dann könnte ich die Subwoofer links und rechts vom Sofa aufstellen.
      Fragen über Fragen. :neu_zorn:
      Eigentlich war Subwoofer Kauf spontane Entscheidung, da ich die zwei für Preis von einem gekriegt hab.
      Über Fortschritt werde auf jeden Fall berichten.
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Servus Sergei!


      Nettes Logo hast du dir da gebastelt. Einzig mit der Schriftart würde ich noch etwas experimentieren, die wär' mir irgendwie zu sehr auf "LSD"! :biggrin:

      GhosT DoG schrieb:

      Mit der Aufstellung der Subwoofer bin ich nicht nicht schlüßig.
      Eigentlich wollte ich die hintere Bühne raushauen und hinten an die Wand die 2 Subs aufstellen.
      Andere überlegung war, das ich Bühne niedriger und ohne seitliche Begrenzungen mach,
      dann könnte ich die Subwoofer links und rechts vom Sofa aufstellen.
      Fragen über Fragen.


      Ich will mich ja ungern wiederholen, aber an deiner Stelle hätte ich längst einen Anruf getätigt, bevor du jetzt irgendwelche Experimente machst, die du vielleicht zukünftig alle wieder ändern musst. :yes:
      Nicht am falschen Ende sparen! :nono: :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Andy - 4 Subwoofer haben bis jetzt noch niemandem geschadet. :thumbs:
      Die Subwoofer kriege ich für den Preis auch wieder verkauft. :yes:

      Der Anruf den du meinst kommt auch noch, vieleicht im Herbst mit Birdie.
      Ich freue mich schon auf Samstag und auf deine Bassorgie!!!
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GhosT DoG ()

    • Guten Morgen,

      letzten Donnerstag hatte ich das Vergnügen, das LSD Cinema besuchen zu dürfen.
      Nach einem herzlichen Empfang und eine Besichtigung der schön eingerichteten Wohnung, ging es auch schon ins Dachgeschoss.

      Der Vorraum gleicht einem Museum. Liebevoll ausgestellte Sammlerstücke und eine immens große DVD und BR Sammlung liesen mich ordentlich staunen.
      Natürlich hatte ich mal wieder eine Kamera mit leerem Akku dabei. :spank:

      Außerdem blieb, bei der Gelegenheit, eine sachliche Diskussion, bezüglich PS3 und Xbox, nicht aus.

      Anschließend ging es dann ins eigentliche Kino.
      Es erwartete mich ein sehr geschmackvoll gestaltetes Kino mit einer Farbgebung abseits des "Mainstreams".
      Der handwerkliche, absolute Perfektionismus, ist bei jedem Detail sofort aufgefallen. :thumbs:
      Optisch hat er bei mir absolut ins Schwarze getroffen !!

      Natürlich wurde dann noch stundenlang Demomaterial eingelegt und begutachtet.
      Der Beamer ist eine Wucht und die Soundperformance schließt nahtlos daran an.
      Es macht richtig Spaß, in diesem Kino Filme zu genießen !!

      Aber mit leichten Bassproblemen hat auch das LSD Cinema zu kämpfen.
      Allerdings bin ich recht optimistisch, dass diese mit den 2 zusätzlichen Subs, leicht in den Griff zu bekommen sind.

      Fazit: ein rundherum gelungenes Kino, das immer einen Besuch wert ist !!
      Ich hoffe, dass ich noch ein paar Mal zu Besuch kommen darf.
      Dann vielleicht auch für einen ganzen FIlm, für den leider keine Zeit mehr war.


      Schöne Grüße

      Mike
      - Orange Clu -
      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hi Mike
      Danke für die netten Worte.
      Es war auch aus meiner Sicht ein sehr netter Nachmittag der leider zu schnell vorbei war.
      Natürlich darfst du mich auch öfters besuchen auch für einen ganzen Film.
      Das war der erste Besuch von einem HD RGB Mitglied, die weiteren werden hoffentlich bald folgen.
      Andy und Reinhard haben sich schon angemeldet, hoffentlich klappt es noch im September. :thumbs:

      PS.:Habe Gestern die zwei Subwoofer provisorisch mal aufgestellt und angeschlossen.
      Ich muss sagen es rumst ganz ordentlich :jump: (erst einmal ganz ohne einstellen und einmessen).
      Natürlich werde ich noch die Bühne umbauen damit die Subs dann ordentlich aufgestellt werden können.
      Vielleicht schaffe ich das nächste Woche(habe die Woche leider Spätschicht).
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Guten Morgen,


      letzten Samstag wurden Reinhard und ich eingeladen erstmals das LSD Cinema besuchen zu dürfen. :)

      Etwas zu früh angekommen wurden wir von Sergei und seiner Frau herzlichst begrüßt, bevor es dann gleich in den perfekt gestalteten Vorraum des Kinos ging.
      Die immens große Sammlung an Blu-Rays, DVDs und Spielen war schon mächtig beeindruckend. Vor allem auch deshalb, weil alles sehr aufgeräumt und sortiert präsentiert wird. Top! :thumbs-up:
      Ebenso wie die unzähligen Sammlerstücke in der Vitrine, da steckt wahre Leidenschaft dahinter. :bigsmile:

      Direkt danach ging's schließlich ins LSD Cinema.
      Äußerst gemütlich eingerichtet und handwerklich wirklich sehr gut verarbeitet, vor allem der Bühnenbereich.
      Da mussten wir uns gleich mal in die ultrabequemen Stressless-Sessel begeben, um gleich die ersten Referenzszenen zu erleben. :)

      Der X30 macht seinen Job wirklich gut und ist mMn ausreichend hell für die 3m-Leinwand. (zumindest im 2D-Betrieb).
      Etwas knackiger wirkt das Bild für mich eher in der hinteren Sitzreihe, hier macht 1m mehr an Sitzabstand schon deutlich was aus.

      Soundtechnisch bewegt sich das LSD Cinema ebenso auf gutem Preis-Leistungs-Niveau, wobei leider ein kleines Bassproblem zu verzeichnen ist..
      Da hat das Kino - wie viele andere auch - mit Raummoden zu kämpfen. Dies wird Sergei jedoch bestimmt leicht in den Griff bekommen, spätestens dann wenn der Akustiker Ende des Jahres zu Besuch war. :bigsmile:
      Das Potential ist da, das ist klar. Mit akustischer Optimierung wird hier noch einiges mehr an Performance möglich sein!

      Insgesamt hat der Nachmittag wirklich sehr viel Spaß gemacht und die Zeit war wiedermal viel zu schnell vorbei.
      Ich hoffe, wir dürfen auch mal wieder kommen, dann vll. auch für einen ganzen Film. :)

      Auch nochmal ein großes DANKESCHÖN an deine Frau für das leckere Essen und den Kuchen. Besser geht's nicht! :thumbs-up:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Ja, dann will ich mich gleich mal anschließen.
      Der Vorraum mit Präsentation der umfangreichen Sammlung ist wirklich gelungen, insbesondere die Sondereditionen lassen jedes Sammlerherz höherschlagen. Das LSD Cinema selbst besticht durch sehr saubere handwerkliche Ausführung. Optisches Verbesserungspotenzial wäre nur noch durch einen dunkleren Teppich gegeben, aber das habe ich ja früher schon mal geäußert.

      Jigsaw schrieb:

      Der X30 macht seinen Job wirklich gut und ist mMn ausreichend hell für die 3m-Leinwand. (zumindest im 2D-Betrieb).

      Das sehe ich auch so, obwohl er im Ecomodus läuft. ;) Der Eindruck, dass das Bild in der zweiten Reihe knackiger ist, kommt hauptsächlich daher, dass man in der ersten Reihe mit ca. 1:1 (Bildbreite zu Sitzabstand) schon ziemlich nah dran ist, was durch das 21:9-Format durchaus geht, aber die normale FullHD-Auflösung stößt halt dann schon an ihre Grenzen. Die nahe Sitzposition wurde von den zwei neuen Subwoofern erzwungen, die zwischen erster und zweiter Reihe stehen. Die angesprochenen deutlich ausgeprägten Moden im Bassbereich haben mich angesichts des Einsatzes von vier Subwoofern doch etwas überrascht. Hier sollte in der Aufstellung experimentiert werden.
      Insgesamt aber ein tolles Kino, auf das der GhosTDog durchaus stolz sein kann. :thumbs:
      Leider hat es wieder einmal nicht für einen ganzen Film gereicht, aber das können wir bestimmt noch nachholen.
      Auch von mir nochmal Danke für die Einladung, die Bewirtung und das Vergnügen, auch mal Ghosts nette Frau kennenzulernen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo

      Danke für die netten Worte. :thumbs:

      Der Nachmittag bzw. Abend hat meiner Frau und mir natürlich auch Spaß gemacht und war wie immer zu schnell vorbei.
      Meine Frau hat auch endlich die Gelegenheit ein Paar meiner Stammtisch Freunde kennenzulernen was wir nächste Woche beim Reinhard (Stichwort „Richtfest“) noch erweitern werden.

      Die Probleme mit dem Bass sind mir natürlich bekannt, deswegen auch der 3. Und der 4. Subwoofer. Da bei mir bald Prüfungen anstehen und ich viel lernen muss habe ich die Subs provisorisch hinter die vorderen Sitze hingestellt. Am 8. Und 9. November habe ich Prüfungen danach geht es an den Umbau von dem hinterem Teil des Kinos und anschließend richtiger Aufstellung von den Subwoofern. Die Sache mit dem Akustiker kommt ja auch noch. Mal schauen ob ich das alles dieses Jahr noch hinkriege.

      Danach werden wir auch bestimmt einen ganzen Film anschauen können und hoffentlich auch andere Stammtisch Mitglieder bei auf ein Besuch kommen.

      Ich freue mich auf weitere Besuche. :biggrin:

      Bis Donnerstag :bier:

      Hasta luego
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • videofuzzi schrieb:

      Das ist wirklich mehr als gemütlich. Wieso hast du die Frontlautsprecher nicht neben der leinwand integriert? Platz genug war da doch, oder?
      Ich ärgere mich auch, dass ich das net so gemacht habe :(

      Danke.
      Die Frontlautsprecher passen nicht daneben und auf einer Linie klingen sie harmonischer (Das heißt bei einem Ton der von rechts nach links oder umgekehrt verläuft gibt es keine Sprünge von oben nach unten und wieder nach oben. Hofe du verstehst was ich meine.).
      Zusätzlich habe ich die Highs die die Bühne nach oben bringen.
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Hallo
      Bei mir gibt es was neues zu berichten.
      Wie ich berichtet habe wollte ich meinen Podest umbauen(vergrößern) um die Subs und mehr Sitzgelegenheiten drauf zu Kriegen.
      Habe jetzt angefangen Podest zu zerlegen.
      Der Surround Links wird auch vom Podest zu der Wand wandern.
      Bin gerade sehr eingespannt, deswegen folgen die Bilder demnächst.
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Wie versprochen reiche ich die Bilder nach.

      Zuerst wie die Bühne zerlegt wird und der Surround Links versetzt wird.
      Dateien
      • u1.jpg

        (239,77 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u2.jpg

        (236,35 kB, 67 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u3.jpg

        (244,07 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u4.jpg

        (256,2 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u5.jpg

        (229,03 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u6.jpg

        (250,89 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u7.jpg

        (234,79 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u8.jpg

        (240,82 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • u9.jpg

        (246,35 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß GhosT

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten