Das GALAXY

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HighEndHarry schrieb:

      Wie hast Du vor die JBL Endstufen zu schalten?

      Servus Harry,
      wenn Du damit die Vorstufen/Receiverfrage meinst, ist da noch nichts entschieden. Die Marantz 7701 und 8801 klingen interessant, wobei mir die 8801 bereits zu teuer ist. Aktuell tendiere ich eher zum Einsatz eines Vollverstärkers mit ausreichend Leistung, über dessen Endstufen ich nur die Surrounds laufen lasse. Mit dem Denon 4520 liebäugle ich schon etwas, aber auch der große Pioneer wäre eine Alternative.

      Mir wurde auch schon der Einsatz eines Oppos als Vorstufenersatz nahe gelegt, aber da bin ich irgendwie skeptisch.

      Bezüglich Leerrohre für zukünftige Verkabelungen stimme ich Euch zu. Man weiß nie was noch kommt, aber platztechnisch wird es schwierig Rohre über 25mm unterzubringen. Aber wenigstens diese sollen für Eventualitäten noch verlegt werden. Ein Vorteil ist zumindest, dass ich eigentlich nur die Dachschräge überbrücken muss, da ich an der Decke immer über den darüber liegenden Speicherraum gehen kann.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • HighEndHarry schrieb:

      Ich meinte damit eigentlich nur den Strom für die Endstufen. Sind ja aktive LS, oder?Was hast da geplant? FS20 oder per Schalter,...?

      Das Problem hab ich momentan auch. Ich lös' das für meine "Aktiv-Front" momentan per Steckdosenleiste mit Schalter.
      Werd' aber wohl auch auf FS20 umsteigen, damit ich das Ganze mit der Logitech schalten kann.
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Tagesbericht.
      Hatte gehofft, ich sehe ein bisschen mehr Fortschritt, als ich nach Hause kam, aber das Ausrichten am Anfang dauert doch meistens länger als man meint.
      Außerdem sind nur zwei Mann da gewesen. :spank:

      DSCN0729klein.jpg DSCN0725klein.jpg
      Die Profile sind an der Decke und der vorderen Schräge angebracht und knapp die Hälfte der Platten an der Decke sind einlagig dran. Durch das Abhängen und Justieren ging noch etwas Höhe verloren. Aber man kann jetzt exakt messen, dass die fertige Raumhöhe ab Teppich 2,78m sein wird (ab Podest 2,48m). Davon gehen nur noch ein paar Zentimeter für den Sternenhimmel weg. Insgesamt etwas weniger als ich anfangs gehofft hatte, aber ich will mich nicht beklagen, wenn ich sehe, wie manche mit Kellerräumen von etwas über 2m auskommen müssen.

      DSCN0728klein.jpg
      In der Schräge scheint jetzt doch etwas mehr Platz hinter den Profilen zu sein, um eventuell noch ein 50er HT-Rohre als Reservekanal unterzubringen. Werde ich morgen testen.

      DSCN0727klein.jpg
      Hier noch eine Nahaufnahme einer fertig montierten Aufhängung, bei der man ganz gut das Entkopplungsprinzip erkennen kann.

      Schönen Abend noch.
      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hallo Reinhard!

      Last Action Hero schrieb:

      dass die fertige Raumhöhe ab Teppich 2,78m sein wird (ab Podest 2,48m). Davon gehen nur noch ein paar Zentimeter für den Sternenhimmel weg. Insgesamt etwas weniger als ich anfangs gehofft hatte, aber ich will mich nicht beklagen, wenn ich sehe, wie manche mit Kellerräumen von etwas über 2m auskommen müssen.
      Das wär ja nochmal schöner :spank: !

      Deine Deckenhöhe ist super! Auch nach Montage der "künstlichen" Milchstraße :lol:

      Freu mich schon auf neue Fotos!
      LG
      Pescatore
      ------------------------------------------
      Mein Heimkino: RED VENICE

      Vorstellung im Beisammen Heimkinoschrein: das RED VENICE
    • Scooby-Doo1982 schrieb:

      Sieht echt toll aus. Hut ab!
      Warte gespannt auf mehr
      Danke Dir, Deinem Wunsch kann entsprochen werden.
      Hier neue Bilder:
      DSCN0740klein.jpg
      DSCN0744klein.jpg DSCN0754klein.jpg DSCN0751klein.jpg DSCN0749klein.jpg DSCN0746klein.jpg
      DSCN0758klein.jpg DSCN0759klein.jpg
      DSCN0762klein.jpg

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Servus Reinhard

      schön wie das vorwärts geht da würde ich auch gern mit machen als jetzt langweilig Arbeiten zu gehen.
      Die Rohre am ersten Bild hoffe ich das die Kurven weit genug sind und die Trockenbauer nicht eine Schraube rein drehen oder das Rohr abquetschen sonst geht da kein Kabel mehr durch selbst mit Zugdraht nicht mehr.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Servus jogi,
      das angesprochene Rohr hat tatsächlich einen Radius, wo wahrscheinlich nur sehr flexible Kabel problemlos durchgehen, was mir auch gestern mein Bruder, der Elektriker, bestätigt hat. Ist aber auch nur ein Ersatzrohr für Eventualitäten. Trotzdem hätte ich es mir sparen können, weil es ja wesentlich geschickter gewesen wäre, das Rohr rechts von der Seitenwand her zu legen, statt um den Balken rum :idee: . Zum Glück ist vorne unten noch offen, also werde ich das noch nachholen.

      Ich sehe schon - der Sternenhimmel wird GIGANTISCH
      Das soll er ja auch, immerhin ist er das namensgebende Teil :biggrin:. Ich bin mir zwar immer noch nicht 100%ig sicher, ob die Umsetzung und Wirkung so wie gedacht funktioniert, aber das werden wir dann ja sehen.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Servus jogi,
      das angesprochene Rohr hat tatsächlich einen Radius, wo wahrscheinlich nur sehr flexible Kabel problemlos durchgehen, was mir auch gestern mein Bruder, der Elektriker, bestätigt hat. Ist aber auch nur ein Ersatzrohr für Eventualitäten. Trotzdem hätte ich es mir sparen können, weil es ja wesentlich geschickter gewesen wäre, das Rohr rechts von der Seitenwand her zu legen, statt um den Balken rum :idee: . Zum Glück ist vorne unten noch offen, also werde ich das noch nachholen.

      Ich sehe schon - der Sternenhimmel wird GIGANTISCH
      Das soll er ja auch, immerhin ist er das namensgebende Teil :biggrin:. Ich bin mir zwar immer noch nicht 100%ig sicher, ob die Umsetzung und Wirkung so wie gedacht funktioniert, aber das werden wir dann ja sehen.

      Gruß
      Reinhard


      Hi Reinhard,

      wenn das so ein Rohr ist, wie es aussieht, dann hab ich die Selben verwendet... solange es absolut GERADE verläuft und es nicht in zu großen Abständen fixiert ist (gibt es so halter für), dann "geht" es... die Radien die ich da sehe, werden vermutlich schon für den Zug zu knapp sein. nicht, das er nicht durch passen würde, aber die Spitze bleibt in den schon ganz weiten Radien in diesen Rillen hängen und dann geht nichts mehr... Bei den Radien seh ich schwarz....
      Ich habe diese Rohre bei mir in der Decke vom Technikschrank zum Beamer und vor allem nach vorne. in einem laufen die 3 Lautsprecherkabelpaare und in einem das Kabel für den Sub und Netzwerk.
      Ich war schon drauf und dran, das wieder raus zu reißen.... irgendwann ging es dann zum Glück doch.

      Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich 50 Abwasserrohre nehmen. Zum Glück hab ich zum Beamer parallel auch so eines gelegt.
    • Hallo Reinhard,

      ein schönes Kino wird das, ich habe den Bauthread gerade einmal überflogen.

      Beleuchtung Podest, das habe ich selber auch indirekt gelöst, der Teppich wurde auch bei den Rundungen über die Kanten gezogen.
      Ich hatte hier einen Raumausstatter der das recht gut hinbekommen hat.
      Selber hätte ich mir das so nicht zugetraut und hatte auch schon mit einem Kantenschutz geliebäugelt.
    • Hallo Reinhard,

      Also das wird ma wiederl ein richtiges Highlight unter den Dachbodenkinos was Du da in Angriff genommen hast. :xyxthumbs:

      Bereits Abonniert den Thread :)

      :respekt: :respekt: kann man da nur sagen.


      Ach ja wegen der Schiene hat mir mein Tischler schon aus Amerika geschrieben. (Wie Ich vermutete) !

      Er kommt erst am 20 Jänner Retour,meldet sich dann aber bei mir.

      Er meinte das ganze war von Schachermayer.at ,ist sich aber selber nicht mehr ganz sicher.

      Also dann liest man sich.
      L.G.
      sunmen
    • Nabend,
      @birdie: Dass drei Lautsprecherkabel in einem Rohr problematisch sind, wundert mich nicht. Wenn ich dafür Rohre gelegt hätte, hätte ich sowieso eins pro Kabel genommen. Meistens werden 20mm Rohre verwendet, das besagte ist eines mit 25mm. Positiv ist auch, dass die Länge nur ca. 3m ist. Aber mittlerweile habe ich noch wie angekündigt zwei weitere in rel. gerader Linie über die rechte Seite gelegt. Sind auch wie schon gesagt nur Ersatzrohre.
      Ich wüsste auch aktuell gar nicht, für was ich die mal brauchen könnte. Ich habe sogar Lauptsprecherkabel für evtl. Front-Highs gelegt :ccrazy: . Glaube zwar auch nicht, dass die jemals bei mir installiert sein werden, aber man weiß ja nie. Wenn das HD-RGB-Wettrüsten so weitergeht, bin ich vielleicht mal froh, noch ein Ass im Ärmel zu haben. :rofl:

      @GhostDog: Du blamierst Dich dann ja nicht. :biggrin:

      @Tom S.: Danke. Zumindest beim Teppich habe ich den Ehrgeiz, das selbst hinzubekommen. Wegen dem Kantenschutz habe ich jetzt was gefunden, was funktionieren könnte.

      @sunmen: Nochmals Danke für Deine Unterstützung. Wie ich sehe, ist Schachermayer.at ein Großhandel mit umfangreichem Sortiment, wo ich wahrscheinlich eh einen Händler brauche. Bis zum 20. kann ich aber noch locker warten.

      Heute ist mir eingefallen, dass ich zwar einen Sat-Anschluss im Kino geplant hatte, aber das Kabel dafür fast vergessen, da es die ganze Zeit in der Front unter der Folie war. Das Kabel habe ich jetzt verlängert bis nach hinten rechts in die Technikecke. Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber geärgert hätte ich mich schon, wenn es vergessen worden wäre.

      DSCN0767klein.jpg
      Die Trockenbauer haben heute die Profile zur Außenwand hin fertig gestellt und mit der Rückseite begonnen. Dort musste im "Gaubenbereich" leider die Folie nochmal geöffnet und die Unterkonstruktion zum Anschrauben der Profile verstärkt werden.

      DSCN0768klein.jpg
      Ich selbst habe noch einige Leerrohre vom Speicherbereich runter in die "Technikecke" gelegt (Stromversorgung und Ersatzrohre).

      Morgen Mittag sollen die Dämmplatten geliefert werden und bis dahin soll das Ständerwerk fertig und alle Leitungen und Kabel untergebracht sein.
      Ich hoffe auch noch auf den pünktlichen Postboten morgen, der nochmal 30m Lautprecherkabel bringt. Die 100m-Rolle hat nicht gereicht, was nicht an schlechtem Messen, sondern am spontanen Verlegen der Front-High-Option gelegen hat.

      Gruß
      Reinhard
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Hi Reinhard!

      Last Action Hero schrieb:

      Die 100m-Rolle hat nicht gereicht, was nicht an schlechtem Messen, sondern am spontanen Verlegen der Front-High-Option gelegen hat.
      Das kenn ich. Man verschätzt sich da echt. Ich hab damals gleich nochmal ne zweite 100m Rolle geordert.
      Ich glaub am Schluß hatte ich fast 150 m verlegt :silly:
      LG
      Pescatore
      ------------------------------------------
      Mein Heimkino: RED VENICE

      Vorstellung im Beisammen Heimkinoschrein: das RED VENICE
    • Moin Moin,

      Last Action Hero schrieb:

      Wenn das HD-RGB-Wettrüsten so weitergeht, bin ich vielleicht mal froh, noch ein Ass im Ärmel zu haben.

      Da schau' her, unser Präsi! :biggrin: Aber da wirst du schon noch andere Geschütze auffahren müssen als Front Hight Lautsprecher... :laugh: :shoot:
      So oder so, das wird definitiv ein absolutes Highlight-Kino! :thumbs:

      By the way, dies ist wirklich ein wahrer BAUTHREAD, schon 6 Seiten und fast 10000 Views, ohne das man überhaupt schon einen einzigen Lautsprecher gesehen hat... Hammer! :lol: Wenn das so weiter geht, Reinhard, dann klappt das mit der Eröffnung im Februar! :biggrin:
      Beste Grüße
      Andy

      CINE LOUNGE 4K // Bauthread //

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

    Abonnement verwalten