Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich freu mich über ...

      Hallo,

      da geteilte Freude ja doppelte Freude ist, wollen vielleicht manche die anderen an ihrem Glück teilhaben lassen. :) :bier:

      Ich habe mir mit enem Freund ausgemacht, dass wir mal von seinem Haus weg mit einem Ballon fliegen, ich sollte das organisieren.

      Das erste Angebot (für 3-4 Leute) lag bei 1400 Euro + Anfahrtskosten (nochmal ca. 100 Euro), also knapp 400 bis 500 pro Nase.

      Nach einiger Suche gab es ein Angebot für 900 (3 Personen) bzw. 1000 (4 Personen) Euro (+ Anfahrtskosten).

      Zufällig habe ich dann erfahren, dass ein Immobilienbüro mit genau diesem Anbieter zusammenarbeitet und man das über das Büro günstiger buchen kann.

      Nach einigen Mails kam heute die Antwort: 588 Euro inklusive Anfahrt (für 4 Leute), also etwa 1/3 vom ursprünglichen Preis pro Person. :) :)

      Geld macht ja bekanntlich nicht glücklich, aber einige andere Bekannte, die überlegt haben mitzufliegen, hatten mit dem Preis ein Problem, das dürfte jetzt passen und ich freue mich schon auf die Ballonfahrt im Juli. :bier:

      Wer von euch freut sich auch gerade und möchte uns an seinem Glück teilhaben lassen?

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Hi Gemeinde,

      schöner Thread an den ich mich gerne anschliesse.

      Ich bin jetzt seit ca. letzten Juni privat im Dauerstress und freue mich darüber. :)
      Warum?
      Weil über die Irrungen und Wirrungen des Internet (ich sage nur MYSPACE) 23 Jahre nach der Auflösung unserer Band ein Plattenvertrag zustande kam, und wir jetzt nach über 23 Jahren an unserem Debutalbum schrauben. Seitdem fast jedes Wochenende entweder am Proben, im Tonstudio, am Abmischen oder ähnliches. ;)
      Is nix großes, wir müssen selbst auch einiges dazu bezahlen, aber im Oktober wirde es soweit sein und wir werden mit unsere 80er-Gothic Band HOLY ORANGE unser Debutalbum herausbringen!
      Und die Plattenfirma arbeitet an einer kleinen Tour im November diesen Jahres an der Westcoast der USA.
      Dafür, dass ich das jetzt mit 52 Jahren noch erleben darf, bin ich dankbar und freue mich. :biggrin:

      Bei Interesse kann ich gerne ein paar Links posten.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Meine Freude ist nicht ganz so groß aber

      mein PC wollte heute früh nicht mehr ist schon ein altes Modell ca 6 Jahre mit einem Sockel 939 AMD
      das Board hat nach vielen Jahren treuen Dienstes seine Arbeit quittiert.
      Gut das ich vor langer Zeit ein gebrauchtes bauähnliches Board mal gesteigert hatte und das jetzt eingebaut habe.
      Windows und der Rest laufen soweit ersichtlich ohne Probleme zu machen.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    • Auch ich freu mich:
      Mein Zahnarzt hat gestern vorgeschlagen, mein Inspektionsintervall von Halbjährlich auf Jährlich zu ändern.

      Die letzten Jahre hab ich wegen einiger dentaler Versäumnisse in meiner Jugend in vieler Hinsicht die Rechnung gezahlt.
      Seitdem brav das volle Programm gefahren; rauchen aufgehört, regelmäßiger Einsatz von Zahnseide, Interdentalbürsten, Munddusche, Mundspühlung...

      Jetzt scheint sich der Verfall in Grenzen zu halten.
      Ich habe aber doch auf weiterhin Halbjähriger Inspektion mit Zahnreinigung bestanden.... sicher ist sicher....

      Grüße
      Kusso
    • Ernie schrieb:

      Weil über die Irrungen und Wirrungen des Internet (ich sage nur MYSPACE) 23 Jahre nach der Auflösung unserer Band ein Plattenvertrag zustande kam, und wir jetzt nach über 23 Jahren an unserem Debutalbum schrauben.

      Diese Irrungen und Wirrungen würden mich interessieren. Magst du vlt. etwas genauer darüber berichten?
    • @ Ernie: Das klingt super, da ist wohl ein großer Traum in Erfüllung gegangen, jetzt wünsche ich dir natürlich, dass die weiteren Pläne erfolgreich verlaufen. :bier:

      Manchmal sind es aber auch kleinere Dinge, die einfach ein anhaltendes Glücksgefühl vermitteln und einem ein Grinsen ins Gesicht zaubern. :)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • komp schrieb:

      Ernie schrieb:

      Weil über die Irrungen und Wirrungen des Internet (ich sage nur MYSPACE) 23 Jahre nach der Auflösung unserer Band ein Plattenvertrag zustande kam, und wir jetzt nach über 23 Jahren an unserem Debutalbum schrauben.

      Diese Irrungen und Wirrungen würden mich interessieren. Magst du vlt. etwas genauer darüber berichten?


      Hi,

      freut mich, dass unser "Schicksal" Interesse findet. Nähere Infos dazu finden sich in einem Interview, dass wir dem Gothic-Magazine gegeben haben und das in der letzten Nummer erschien.
      Das findest du hier auf unserer Band-Webseite auf Facebook unter Fotos: facebook.com/holyorange
      Auf My Space gibt´s auch noch was: myspace.com/560276411
      Und Videos von unseren beiden Testgigs in Mainz und Frankfurt:
      youtube.com/watch?v=spS44JMdWHU
      youtube.com/watch?v=jif1NUdgiRM

      Ich bin übrigens der ältere Herr an den Drums.

      Mehr gibt´s dann im Oktober, wenn unsere CD erscheint. Derzeit sind wir in der Postproduktion.
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Schöne Thread.

      Also ich freue mich, wenn ihr euch alle freut :bigsmile:
      Naja, tatsächlich freue ich mich, wie mein Junior (3 3/4 Jahre alt) sich wunderprächtig entwickelt.
      Was der eine Energie hat... Läuft hier im Garten mit dem Fussball rum, der Wahnsinn. Ohne Pause, bis der Papa am Boden liegt.
      Aber besser, als wenn man den Hintern nicht vom Sofa bekommen würde. :thumbs:

      geraldschmid schrieb:

      Ich habe mir mit enem Freund ausgemacht, dass wir mal von seinem Haus weg mit einem Ballon fliegen, ich sollte das organisieren.
      Heisst es nicht Ballon fahren? :und_weg:
    • Ja, man sollte die großen und kleinen Freuden ruhig mal bewusster wahrnehmen und sich dran freuen. :bier:
      Wir haben die letzten beiden Jahre gebaut und sind Anfang April eingezogen (Happy 1). Jetzt haben wir auch einen tollen Garten mit gut 400qm Rasen (Happy 2). Nun hab ich die letzten Wochen mit mir gerungen, ob das mit einem Aufsitzmäher nicht besser zu bearbeiten wäre als mit einem normalen Rasenmäher. :jump:
      Man, so ein Käse kann einen echt kirre machen. Und natürlich - man braucht keinen Aufsitzmäher. Es gibt Leute, die mähen 1500 qm mit einem normalen Rasenmäher. Nunja, es war keine Vernunftentscheidung, sondern eine Bauchentscheidung. Und deswegen ist das mein kleines Glück heute.
      Denn heute kam der Mäher (Happy 3) und ich bin wie ein König die Straße rauf und runter getuckert. Nachbarn haben etwas blöd geguckt :ccrazy: , aber das war mir einfach nur schnurz. Ich freu mich wie Bolle und werde jetzt immer in 12 Minuten Rasen gemäht haben... :zunge:
      Manchmal kommt das kleine Glück in Form eines Rasenmähers... :bier:
      Gruß Kilma
    • Mahlzeit,

      ich freu mich auch mal mit. Am meisten einfach darüber, dass ich gesund bin.
      Musste leider grad in meinem Bekanntenkreis feststellen, wie schnell es manchmal gehen kann,
      und man nicht mehr in der Lage ist die täglichen Dinge des Lebens zu genießen.

      Und besonders freue ich mich nachher auf ein kaltes Bier, die Bratwurst und Deutschland gegen Holland
      zusammen mit guten Kumpels.

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Hi !

      tja ich hab gerade ein breites Grinsen im Gesicht nachdem ich den Briefkasten geleert habe und den

      STEUERBESCHEID mir angeguckt habe ;)

      Ist denn heute schon Weihnachten ? Bin ich ein Grieche ? haben die was falsch berechnet ?
      EGAL ich bekomm was wieder :bigsmile: :bigsmile:

      Reicht zwar nicht für nen Bugatti Veron , aber immerhin ;)

      Gruss Glen
      NEC 10PG CRT , Onkyo 886SC Vorstufe, 7*Crown 402D plus T-Amp2400 , Selbstbau Speaker , Dual B&W 604 Center , B&W 603 Side und Rears

      Der Heimkino-Club in Ostwestfalen/Lippe Heimkino-OWL
    • Glen schrieb:

      Hi !

      tja ich hab gerade ein breites Grinsen im Gesicht nachdem ich den Briefkasten geleert habe und den

      STEUERBESCHEID mir angeguckt habe ;)

      Ist denn heute schon Weihnachten ? Bin ich ein Grieche ? haben die was falsch berechnet ?
      EGAL ich bekomm was wieder :bigsmile: :bigsmile:

      Reicht zwar nicht für nen Bugatti Veron , aber immerhin ;)

      Gruss Glen


      Hi,

      das läuft bei mir dieses Jahr unter der Rubrik "Ich könnte mich ärgern..."
      Gruß Ernie
      -------------------------------
      Wie sagte schon Frank Zappa: Don´t eat the yellow snow
    • Bei mir wurden heute im Univis (Noteneintragungssystem der Uni Wien) 2 Noten eingetragen: Ein Einser und ein Vierer. Worüber freue ich mich mehr?

      Natürlich über den Vierer, weil das eine Wahnsinnsprüfung war und ich froh bin, dass die auch positiv war. ;) :bier:

      Außerdem hatte ich heute mit den Arbeitskollegen einen sehr schönen Grillabend mit angeregten Diskussionen, auch das kann glücklich machen. :yes:

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Ich war in meinen Jugendjahren ein leidenschaftlicher Tennisspieler und ich glaub auch gar nicht so schlecht.
      Doch dann passierte es vor ca. 15 Jahren das ich mir beim Aufschlag die Schulter ausgekegelt habe und das leider immer wieder passierte, damals wollten die Ärzte und auch ich aber nicht so recht operieren, somit hörte ich auf zu spielen.
      Voriges Jahr lies ich mir dann die Schulter operieren und seit heuer steh ich wieder so ziemlich jeden 2 Tag am Platz. Es macht wieder richtig viel Spaß und ich mache viel Bewegung.
      Momentan bin ich am Racket testen und freue mich schon wenn ich mir ein neues kaufe.

      Mich macht glücklich, dass meine Hand wieder so funktioniert wie ich das gerne hätte und es die moderne Medizin gibt, die uns das möglich macht.
    • Apropos Tennis ... ich freue mich darüber, dass heute gleich zwei deutsche Damen in einem Grand Slam Viertelfinale (Wimbledon) stehen ... Sabine Lisicki hat Maria Sharapova vom Platz gefegt und das gleiche ist Angelique Kerber mit Kim Clijsters gelungen :thumbs: Respekt!

      Nur schade, dass für's Halbfinale eine von beiden ausscheiden muss ...
      A life without regrets is not funny.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SkyRocket ()

    • Ich war heute bei der HNO-Ärztin, seit einigen Jahren tut mir das linke Mittelohr immer wieder mal weh, außerdem höre ich am linken Ohr am Abend manchmal längere Zeit so ein komisches Rauschen (an einen Tinnitus wollte ich da gar nicht denken), wenn ich das linke Ohr mit einem Ohrenstäbchen mal richtig gut reinige, tut es erst recht weh ...

      Wie auch immer, heute war ich bei der Ärztin, mehrere Spülungen mit verdünntem Wasserstoffperoxid, dann ein "Reinigungsgang" und alles war wieder in Ordnung.

      Danach noch ein Hörtest, bei Ohren bei verschiedensten Tonhöhen sehr gut (ausnahmsweise gut hat die Krankenschwester gemeint).

      So, jetzt fühle ich mich richtig wohl, das leichte Stechen ist weg und ich weiß, dass Trommelfell ... OK sind (da hatte ich vor Jahren mal eine Entzündung).

      Wenn man ein "Heimcineast" ist, sollte man auf seine Augen und Ohren ja besonders gut aufpassen! :thumbs: :bier:

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • So, heute habe ich mich mal wieder gefreut! :thumbs: :thumbs: :jump:

      Hatte 2 mündliche Mathe-Prüfungen (für Physik Lehramt) und habe beide gut bestanden (sehr gut und gut) und damit die ganze Mathe für Physik abgeschlossen. :thumbs: :thumbs:

      Am Anfang des Studiums vor 3 Semestern war Mathe für mich echt schwierig, nachdem ich über 20 Jahre praktisch nicht in Mathe gemacht habe (außer ein bisschen Statistik).

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:

      So, heute habe ich mich mal wieder gefreut! :thumbs: :thumbs: :jump:

      Hatte 2 mündliche Mathe-Prüfungen (für Physik Lehramt) und habe beide gut bestanden (sehr gut und gut) und damit die ganze Mathe für Physik abgeschlossen. :thumbs: :thumbs:

      Am Anfang des Studiums vor 3 Semestern war Mathe für mich echt schwierig, nachdem ich über 20 Jahre praktisch nicht in Mathe gemacht habe (außer ein bisschen Statistik).

      Gerald


      Herzlichen Glückwunsch !! :thumbs:
    • Hallo Gerald!

      Ich ziehe ganz tief meinen Hut. Ganz tief. Ich wäre viel zu undiszipliniert dazu. Und wohl auch nicht qualifiziert genug und leider wohl auch (ehrlicher Weise) zu doof. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Traumnoten. :thumbs:

      Aber auch ich freue mich. Ich habe letzte Woche in meiner Firma eine neue Stelle angetreten. Davon träume (schufte) ich schon seit 8 Jahren. Endlich hat es geklappt. Ich bin momentan am einrichten und der (Arbeits-)Tag vergeht wie im Flug. Nix großes, aber darüber freue ich mich schon sehr.

      :bier:
    • Vielen Dank!

      Ich gratuliere dir auch! Wenn du jahrelang darauf hingearbeitet hast ist das jetzt sicher ein großer Schritt gewesen. Dazu kommt noch, dass man im Arbeitsleben oft hart auf etwas hinarbeitet, was man dann doch nicht kriegt (ohne eigene Schult). Schön zu lesen, dass es manchmal doch klappt! :thumbs:

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Herzlichen Glückwunsch Euch Beiden :sekt: ! Auch ich ziehe meinen Hut vor Geralds Leistung! Ab einem gewissen Alter wird das Lernen immer schwerer ;-). Ich sprechen aus Erfahrung, vor zwei Jahren hab ich den Job gewechselt und damit auch absichtlich die Branche. Den Großteil meiner Berufserfahrung hab ich damit in den Wind geschossen und fast alles neu lernen müssen. Ein zweites Mal mach ich das nimma :biggrin: .

      Ciao,
      Christian
    • @Gerald: Ich gratulier dier auch zu deiner Prüfung, das kostet dir beim nächsten Mal ein Bier! ;)
      @Gusi: Du wirst doch nicht sagen das der Gerald alt ist?
      @Zwergerl: Freu mich auch für dich das du deinen Job gefunden hast der für dich passt und den du schon wolltest!

      Ich würd mich ja freuen wenn ich endlich mal mein erstes Tennismatch gewinnen würd, aber das kann noch dauern!
    Abonnement verwalten