Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bernhard.s schrieb:

      ....dass ich heute mein Jahres-Minimalziel von mindestens 900-Lauf-km erreicht habe..... :thumbs:

      Nach 600 km in 2015, 700 km in 2016 und 1212 km in 2017, war das Ziel dieses Jahr 80 km/Monat, mindestens 900 Gesamt-km:


      Danke Bernd für die Motivation, es zum Ende auch noch zu schaffen. Die letzten 15 Tage des Jahres 2018 noch genutzt um jeden Tag 10km zu laufen. Einmal ging nicht, wegen Bombendrohung in Heide (Holst), aber ansonsten hat es doch gereicht, um die Lauf-km auf 900+ zu bringen, die Lauf und Marsch-km auf 1000+ zu bringen, und für 2019 den Entschluß zu fassen, 100+ pro Monat anzupeilen.
      lg
      Olly
    • Danke für das Feedback Olly..... :thumbs:

      Leider hatte ich beim Lauf am 4. Advent dann mal wieder aus dem Nichs relativ heftige Probleme (stechender Schmerz in der linken Kniekehle bzw. knapp darüber) und habe mein Vorhaben die 960 km noch voll zu machen (80 km/Monat) nicht erreichen können. Ich hoffe das gibt sich wieder und habe jetzt mal eine Woche Pause gemacht.

      100 km/Monat ist schon ambitioniert, das hatte ich ja 2017 auch. Hauptproblem ist am Ende halt die Zeit. Ich trainiere zwei mal pro Woche im Studio und Laufe dann noch zwei mal um meine Ziele zu erreichen, das nimmt schon viel Zeit von der sowieso knappen Freizeit weg.

      ...andererseits, wäre ein Leben ohne Laufen für mich nicht mehr vorstellbar und ich würde wahrscheinlich psychisch und physisch eingehen, wenn ich das mal nicht mehr könnte............... :neu_zorn:

      Wenn ich keine größeren Ausfälle durch Krankheit haben sollte, ist mein Jahresziel für diese Jahr wieder 900 km.

      Viel Erfolg für das Erreichen deines Ziels....... :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Danke gleichfalls.

      In den letzten Jahren bin ich teilweise morgens täglich 'ne kleine Runde gelaufen. Das konnte man immer sehr gut in den Tagesablauf integrieren (einfach 30 Minuten früher aufstehen). Dann hab' ich 12 Wochen 'nen Laufplan gehabt, wo auch 'ne Menge Interval bei war, was am Besten auf dem Laufband zu machen war, plus wöchentlich zweimal zwischen 10 und 21km. War nicht sehr zeitaufwendig, und die Geschwindigkeitssteigerung enorm.

      Der MegaMarsch in Berlin hat dann noch einen kleinen Pusch gegeben, km zu sammeln.

      Da bin ich jetzt geblieben, und sammele diese. Vorläufiges Ziel sind die 100+ pro Monat, langfristig 100km in unter 16 Stunden. Mal schauen.
      lg
      Olly
    • Ich freue das mir mein Händler mitgeteilt hat das ich diesen Monat noch einen Schwarzen JVC X7900 bekomme. Endlich klappt mal wieder was nach 3 1/2 sehr schlechten Jahren für mich.

      Damit habe ich die nächsten 3 Jahre was das Bild angeht ruhe und mal sehen was von JVC so in 3 Jahren angeboten wird. Haben ja immer so ein 3 Jahres Rhythmus bis was neues kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kippschalter ()

    • Ich habe Tooles Sound Reproduction: The Acoustics and Psychoacoustics of Loudspeakers and Rooms geschenkt bekommen. Nach 3 Stunden querlesen bin ich nun schon ein ganzes Stück schlauer. Man kann es auch ohne abgeschlossenes Physikstudium verstehen.

      Kann das Buch nur empfehlen!
      Wer dies liest, ist des Lesens mächtig.

      Ausstattung: JVC X35, Open 1001 Fronts, 4 Selbstbau Subs mit Teufel S8000SW Chassis ,Pioneer SC LX701, Surround Arrays, Atmos, Elitescreens Acousticpro UHD Leinwand , HTPC Zuspielung,
    • Seit Monaten war unser Garagentorantrieb kaputt, Stahlseil vom Antrieb war ewig schwach gespannt, rutscht von Rolle und reisst schlussendlich. Ich kauf guten Mutes im Baumarkt Stahlseil und Klemmringe, komme abe rnicht dazu das Zeug zu verbauen. Vor Weihnachten fragt die Regierung dann ganz vorsichtig, ob sie einen Handwerker beauftragen darf. Ich sei ja sooo eingespannt.... Na gut, wenn der schneller ist als ich ham wir alle Glück gehabt.

      Rolladen-Garagentor-Fachbetrieb rückt an, zuckt die Schultern und schickt 3 Tage später ein Angebot über gut 800 EUR + Steuer. Komplett neuer Antrieb, Schiene usw., die alte Anlage wäre nicht fachgerecht reparierbar. :silly:

      Heute Vormittag habe ich also in der Garage anstatt im Keller verbracht, Seil ausgetauscht und das Tor repariert. Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • kinodehemm schrieb:

      die begründen das, imo auch nicht ganz zu unrecht, mit dem ganzen Gewährleistungsdriss,
      versteht ich ja auch.

      Und wo ich schon mal dabei war hab ich grad noch die Musikanlage für Donnerstag aufgebaut. Altweiber ab 17 Uhr ist die Garage wieder voll mit angetüdelten Jecken und ich dazwischen ganz genervt weil immer noch irgendeine Brummschleife drin ist oder eine Box nen Wackler hat oder sonstn scheiß den eh keiner raushört. Diesmal nicht mon Capitan - lass sie nur kommen, es gibt gut ws auf die Ohren :thumbup:
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Wenn der 'Müllsammler'thread im HF auch nur zur Hälfte nicht gelogen ist, sollte man tatsächlich ab und an mal im Wertstoffhof vorbeischauen..
      Wobei ich auch schonmal von einer 'Entsorgungstour' zum lokalen Wertstoffhof mit mehr zurückkam, als ich hingebracht hatte. War dann beziehungsmässig ein eher überschaubares Wochenende :rolleyes:
      Gruss,

      het raetsken
    • Ravenous schrieb:

      In Zeiten von MP3 und SSDs braucht man sowas einfach nicht mehr und der Versuch eines Verkaufes wurde nach der 3. "was ist letzte Preis" und "pfunf euros" Mail abgebrochen.
      Jo, sobald eine gewisse Preisgrenze unterschritten wird, macht ein Verkauf leider keinen Spaß mehr - noch schlimmer ist wenn man was zu verschenken einstellt.

      Bei einem Tapedeck wüsste ich gar nicht was ich da reinstecken sollte... :lol:
    • hocky schrieb:

      Bei einem Tapedeck wüsste ich gar nicht was ich da reinstecken sollte...
      Genau.

      Man kann mal einen Test mit Kindern machen und ihnen eine Kassette und einen Bleistift vor die Nase halten und fragen, wie die zwei Dinge in Beziehung zueinander gebracht werden können... ohne Google :biggrin:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • @kinodehemm,
      wenn du mit HF das hififorum meinst und pedibilder siehst-ist hier chris12. :)
      es gibt etliche anlagen, die gehören in den eschrott-aldi 2000 watt für 99,99 z.b.
      es gibt mehr, die man nicht verschrotten darf.
      z.b. eine Revox G 36 aus dem jahre 1965. diese maschine hat hifigeschichte geschrieben, ebenso wie eine A77. die komplette anlage ist aus dem e-schrott.
      es kann und darf nicht sein, dass solche geschichtsträchtigen geräte im shredder landen.
      natürlich habe ich mp3 und dieses ganze digitale gedöns, aber an die faszination drehender tonbandspulen kommt nichts hin, was musik wiedergeben kann. und ein mp3player schon sowas von absolut garnicht.
      im übrigen sind die G36, die A77 und die anderen gerätschaften voll funktionsfähig.
      ich möchte die pcs, notebooks usw. sehen, die in 50 jahren noch klaglos ihren musikalischen dienst versehen.
      Dateien
      • IMG_1334.JPG

        (433,79 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1112.JPG

        (499,74 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Receiver: Harman/Kardon AVR 7000
      TV: LG 42 LM 345S
      Dvdplayer: LG BX 580
      Boxen: Heco Mythos 700 set
    • Hi,
      sehr schön, da habe ich in meiner Jugend immer von geträumt, konnte mir allerdings Nichts davon leisten.

      Was allerdings immer noch seinen Dienst bei uns versieht, ist ein Viertelsput Tonbandgerät von Grundig in Röhrentechnik aus den 60ern.

      Die Aufnahmen sind historisch, zB Oma und Opa noch drauf, die in den 70ern verstorben waren.

      Für das Alter klingen die Aufnahmen noch erstaunlich gut. Das Einzige, was gewechselt werden musste, war eine ECL 86 Röhre, die hatte Mikrofonie.

      Ich denke, ich werde demnächst mal die Riemen tauschen, die Kondensatoren sehen noch gut aus, daher will ich da (noch) nicht dran. Das Gerät spielt allerdings die Jahrzehnte über mindestens einmal jährlich.

      LG Micha
      Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
    • chris12 schrieb:

      ich möchte die pcs, notebooks usw. sehen, die in 50 jahren noch klaglos ihren musikalischen dienst versehen.
      Naja, bei mir werkeln - wenn ich Lust dazu habe :biggrin: - ein Commodore 128 mit 5,25" und 3,5 " Floppy, ein Pentium I 166MMX (W98), ein Pentium II Celeron Tower (W NT4) ,ein P4 mobile (W2000), ein P4 Tower (W 2003 Server).
      Bei allen traten bis jetzt keine Defekte auf.

      Gruß

      Klaus
    • posde schrieb:

      hocky schrieb:

      Bei einem Tapedeck wüsste ich gar nicht was ich da reinstecken sollte
      Unsere Kinder (geboren Anfang dieses Jahrtausends) haben immer noch gerne Tapes gehört. Und wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch weiterhin Tapes für Kinderhörbücher in den Supermärkten. Aber wir leben ja auch auf einem Eiland der Seeligen :)
      Naja "Anfang des Jahrtausends" ist ja nun auch schon fast 20 Jahre her. ;) Also ich habe in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis bestimmt seit 10 Jahren keine Kassette mehr gesehen...

      celestron schrieb:

      Naja, bei mir werkeln - wenn ich Lust dazu habe - ein Commodore 128 mit 5,25" und 3,5 " Floppy, ein Pentium I 166MMX (W98), ein Pentium II Celeron Tower (W NT4) ,ein P4 mobile (W2000), ein P4 Tower (W 2003 Server).
      Bei allen traten bis jetzt keine Defekte auf.
      Joa, der hohe Durchsatz bei Computer-Technik liegt ja auch eher an Veralterung und nicht daran dass die Geräte defekt werden.
    • Ich hab sowas schon letztes Jahr im Fachthread gezeigt aber ich freu mich halt jedes mal über ein besonderes Stück Fleisch. Das Zeug ist auch roh ein Gedicht, beim Putzen die dunklen Ränder um Gottes Willen nicht wegschmeißen sondern auf der Zunge zergehen lassen. UN d bei der Steakdicke nicht übermütig werden, etwas dünner als hier gezeigt finde ich sogar noch besser:

      dry age (1).JPGdry age (2).JPGdry age (3).JPGdry age (4).JPGdry age (5).JPGdry age (6).JPG
      Dazu nicht wirklich passend hier unser vegetarischanes Mittagessen heute. (Edit, hab mich tatsächlich wieder mal geirrt)

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rumpeli ()

    • Mensch, Rumpeli, das sieht ja lecker aus ... :thumbs: ... da läuft einem ja beim betrachten das Wasser im Mund zusammen.

      Bei mir muss solche monumentales Barbecue noch etwas warten, auch wenn ich rieisg Lust hätte.

      Allerdings freu' ich mich riesig über meinen anstehenden Fototrip :jump: :jump: ... ein- oder zweimal lässt mich meine Familie so einen Trip für knapp zwei Wochen unternehmen. Heuer ist Island dran, das erste Mal für mich. Mensch, was freue ich mich. :jump: :jump:
      A life without regrets is not funny.
    • Nach Jahren fast unzumutbarer DSL-Geschwindigkeit (16Mbit auf Papier / 9Mbit real), hat es die Telekom tatsächlich geschafft, uns an 100MBit anzubinden. Seit heute funktioniert das, reale Geschwindigkeit von 94MBit im Download fühlen sich an, wie aus einer anderen Welt ... da kann man sich schon mal freuen. :jump:
      A life without regrets is not funny.
    Abonnement verwalten