Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geraldschmid schrieb:

      ACDC! Cool!

      Ich wollte sie mir in Graz ansehen bzw. anhören, habe aber so viel zu tun, dass ich mir lieber gleich die neue CD geholt habe (und 2 x habe ich sie ja schon live gesehen).

      Viel Spaß!

      Gerald

      Oh Ja, Danke!

      Was war das geil gestern.
      Die Jungs (Angus Young ist 60, Brian Johnson ist 67 8o ) haben es echt noch drauf :respekt:
      Auch wenn man merkt dass Johnsons Stimme ab und an nicht mehr ganz mitkommt war es eine absolut tolle Performance und Spitzen Interpretation der alten Songs.
      Der Abend und das Geld waren es definitiv Wert!
    • kottan schrieb:

      geraldschmid schrieb:

      ACDC! Cool!

      Ich wollte sie mir in Graz ansehen bzw. anhören, habe aber so viel zu tun, dass ich mir lieber gleich die neue CD geholt habe (und 2 x habe ich sie ja schon live gesehen).

      Viel Spaß!

      Gerald

      Oh Ja, Danke!

      Was war das geil gestern.
      Die Jungs (Angus Young ist 60, Brian Johnson ist 67 8o ) haben es echt noch drauf :respekt:
      Auch wenn man merkt dass Johnsons Stimme ab und an nicht mehr ganz mitkommt war es eine absolut tolle Performance und Spitzen Interpretation der alten Songs.
      Der Abend und das Geld waren es definitiv Wert!


      Schön, schön :thumbs: ich bin im Juni in Hannover da :thumbs:
      Member of "Heimkinofreunde Niedersachsen"
    • den Umstand, dass es meinem Vater heute dank eines von mir in einem Nachbarforum gefundenen kaum in Gold aufzuwiegenden Tipps gelungen ist, durch einmaliges kräftiges Pusten in die Kopfhörerbuchse an der Front seines Denon AVR-1909 dem Gerät die unlängst jäh verlorengegangene Stimme zurückzugeben. :bigsmile:

      :kratz:

      Des Rätsels Lösung: Denon hat über viele Jahre hinweg schrottige Lautsprecherbuchsen in seinen Einsteigermodellen verbaut, in denen im wörtlichen Sinne einzelne eingedrungene Staubkörner ausreichen können, die betroffenen Geräte vermeintlich eingesteckte Kopfhörer erkennen zu lassen - worauf die Geräte mit Abschalten des Tons über alle Ausgänge (digital - inklusive HDMI - sowie analog) reagieren! :mecker:

      Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmals an den (mir unbekannten) Tippgeber im Nachbarforum! :dankoe:

      Gruß
      96fps
    • Ich freue mich über das Def Leppard Konzert morgen in Offenbach!!!

      Ist zwar eine Fahrtzeit von über 2 Stunden von mir, aber die Jungs kommen nach gut 10 Jahren mal wieder nach Deutschland!!! Endlich!!! Guter 80er-Jahre-Hardrock!!!
      Hab sie zwar schon 7-8 Mal gesehen, aber mein letztes Konzert mit denen war 2008 in Holland...

      Kennt die hier eigentlich einer außer mir???
    • Das ist überhaupt kein Weichspüler-Rock, aber wie so vieles halt Geschmackssache!

      Die gibts tatsächlich noch!!! Touren das erste Mal seit 12 Jahren wieder durch Deutschland, aber in den USA füllen sie noch die 8.000 - 10.000 Hallen.
      Da läßt sich dann halt mehr Geld damit verdienen, da sind sie jedes Jahr ausgiebig auf Tour (mal mit Styx, dann mit Whitesnake, mit Kiss etc. ...).

      Freue mich schon sehr!!! Ich hatte mich übrigens im Datum vertan, das Konzert ist heute abend!!! Rock on!!! :bier: :jump:
    • Wow, das Def Leppard Konzert war echt der Hammer!!!

      Super Sound (ein kleines bisschen zu laut...), quasi eine Best-Of-Setlist, die Band spielfreudig - die lange Hin- und Rückfahrt hat sich echt gelohnt!
      Dateien
      • CIMG3951-1.jpg

        (121,72 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3974_1.jpg

        (119,29 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG3981_1.jpg

        (135,61 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4054_1.jpg

        (185,8 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG4061_1.jpg

        (126,63 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich freu mich über meinen Urlaub. Seit dem letzten Urlaub im Oktober 2013 ist doch schon wieder einige Zeit vergangen. Man muss echt aufpassen, dass man nicht nur noch arbeitet wie ein Blöder ;)

      Zwar geht's nur eine Woche nach Fuerteventura - Inselerkundung - aber immerhin. Die restlichen angesammelten Urlaubstage und Überstunden gehen dann in 3 oder 4 Jahren mal für eine halbjährige Auszeit und Weltreise drauf ;)
    • meinen gelungenen Urlaubsbeginn :-)

      :sleep: :sleepy: :dozingoff: 8| :shocked: Nmorgen beisammen. :flatto-mosche:

      Das Wochenende und mein sich daran anschließender zweiwöchiger Urlaub fing schon mal gelungen an: aus dem geplanten gründlichen Ausschlafen wurde erst mal nix...

      Die halbe Nachbarschaft wurde gegen 07:30h von rasch näherkommenden Einsatz-Sirenen, die dann "ganz in der Nähe" zum Halt und zum Verstummen kamen, geweckt. Verschlafen aus dem Bett geschält, an die Balkontür getapst, Rollladen hochgezogen, überraschter Blick auf die Straße: anlaufender Feuerwehreinsatz im Nachbargebäude unserer 2-Gebäude-Wohneinheit... 1 Feuerwehr-Drehleiter, 2 oder 3 Feuerwehr-Löschzüge/MTW, 1 Feuerwehr-Einsatzleitfahrzeug, 1 Notarztwagen, 1 Rettungswagen, 1 Polizei-Streifenwagen mit in Summe ca. 25 Einsatzkräften waren vor Ort/im Anrücken und blockierten beidseitig die Durchfahrt durch die Straße . :-O

      Habe mir schnell was angezogen und draußen auf der Straße, noch während nebenan der Einsatz lief, kurz mit einigen Nachbarn gesprochen, die teils barfuß/im Schlafanzug aus ihren Wohnungen gekommen waren. Eine Nachbarin aus dem Nachbargebäude war nach eigener Auskunft aufgewacht vom Daueralarm eines oder mehrerer ausgelöster Rauchmelder in einer Nachbarwohnung. Im Hausflur roch es nach Wahrnehmung der Nachbarin stark nach angebranntem Toast, Essen auf dem Herd o.ä. Da auf längeres Klopfen und Klingeln niemand an die Wohnungstür kam, kontaktierte die Nachbarin die Notrufzentrale, und die gut geölte Maschine kam auf Touren... :D

      Zum Einsatz gelangten letzten Endes im wesentlichen: ca. 50m unter Druck gesetzter Feuerlöschschlauch, ein großer Handlöscher, ein tragbarer Elektro-Lüfter und 2-4 Feuerwehrleute (1-2 Trupps) ohne Vollatemschutz, die durchs Treppenhaus in eines der oberen Stockwerke im Nachbargebäude vorrückten. Die meisten nicht benötigten Einsatzfahrzeuge waren so schnell wieder weg wie sie angerückt waren, der ganze Spuk binnen 30 Minuten wieder vorbei.

      Bin mal gespannt, wie sich das in der Einsatzstatistik der Fw lesen wird... Tippe auf "Ausgelöster Rauchmelder: Fehlalarm oder: beginnender Klein-/Küchenbrand/angebranntes Essen auf Herd". Auch eine Art von praxisnaher Alarmierungsübung... Gut, dass nichts Größeres passiert war. :)

      Vorhin war dann auch noch vor 09:00h DHL da (eine von mir auf Samstag terminierte kleine Paketlieferung). Das hat immerhin den Vorzug, dass ich nicht den restlichen Tag über auf Abruf zu Hause bleiben muss, weil jeden Moment die Zustellung erfolgen könnte... Hoffe, es kehrt jetzt wieder Ruhe ein in der Straße.

      Ein schönes Wochenende ohne unliebsame Überraschungen :thumbs: wünscht
      96fps

      PS 1. Nach Auskunft des Hausmeisters war die Ursache des Auslösens des Rauchmelders ein eingeschalteter, befüllter und dann vergessener Backofen (mutmaßlich samt inzwischen brikettähnlichem Inhalt - diese Fertigpizza hatte fertig... ;) ). Die Küche wurde demnach etwas in Mitleidenschaft gezogen - da ist wohl gründlichst Durchputzen oder ggf. Renovieren angesagt... Es war übrigens eine Person in der Wohnung anwesend während das Geschehen sich entwickelte, aber die hat das Drama zum großen Teil verschlafen, bis zum Auffinden und Wecken durch die Einsatzkräfte... Herzlichen Dank auch an die moderne Arbeitswelt mit ihren auslaugenden Nachtschichten - dann noch schnell vor dem Zubettgehen um 06:30h 'ne Pizza zum Abendessen in den Ofen ist einfach keine gute Idee... :silly: :ccrazy:

      PS 2. Der Einsatzbericht ist schon im Web, s. Screenshot. Der Feuerwehrbericht erwähnt die Details allerdings nicht, was da nun gebrannt und/oder so stark gequalmt hat, dass der Rauchmelder auslöste - ein leerer Ofen allein qualmt ja noch nicht mal im Pyrolysebetrieb. :kratz:
      Dateien
      • Fw.JPG

        (166,35 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 96fps ()

    • Alle in Urlaubsstimmung? :thumbs:

      Ich hatte diese Woche meinen ersten Schüler bei der Matura (Abitur), der nach dem neuen System angetreten ist (Themengebiete vorgegeben, der Schüler zieht 2 Fragen, muss eine davon beantworten). Das Gute ist, dass niemand vorher weiß, welche Frage es wird.

      In Biologie hat der Schüler eine 1 bekommen (beste Note), in Chemie war ich beim gleichen Schüler Beisitzer, auch da war es dann die beste Note.

      In gut einer Woche habe ich dann noch 5 Schüler in Bio und 3 in Chemie, hoffe, es läuft auch glatt.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • ....meinen neuen Akku Bohrer von Aldi, der einen Lion Akku hat, LED Lampe und Ladeanzeige und trotzt 16V richtig zupacken kann.

      Hat meine Frau "spontan" als Geschenk mitgebracht, nachdem ich vorige Woche beiläufig bemerkte, dass die NIMH Akkus meines Mannesmann's am Ende sind und Nachkauf nicht lohnt.
      Da auch Makita-Akkus ca. 60,- Flockolanzen kosten, lohne der Kauf eine Billigschraubers eigentlich mehr: 3-5 Jahr durchorgeln und den nächsten für 39,99 ranholen...

      Irgendwie hatte sie das erinnert :jump:



      PS.:
      Der Schrauber ist eigentlich ein "Meister GmbH Schrauber" und kostet (wenn er nicht bei Aldi verkauft wird) auch immerhin 110,- Münzoletten....
      Gruß, Richard
      eisammen.de
    • Hi,

      ich freu mich auf:
      1.
      Steve Stevens und Billy Idol

      am Mi im Kölner Tanzbrunnen bei hoffentlich mind. 35°.

      Die VH1 Storytellers DVD ist immer noch eine meiner Ton Referenzscheiben. Leider macht Billys Stimme bei den Handyvideos aus Hamburg letzter Woche nicht den kräftigsten Eindruck. War jemand da und kann das kommentieren? Außerdem geht die Show laut Karte schon um 19 Uhr los. Ham die ne Vorband dabei und lohnt sich die? Sonst kommen wir evtl. etwas zu spät.

      Ja, es kribbelt schon und Muskelkater am Donnerstag ist fest eingeplant. Is auch nicht so schlimm, denn da fahr ich unser

      2.
      Wohnmobil Richtung Südfrankreich

      Euer headbanging
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten