Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hocky schrieb:

      DVDWolf schrieb:

      Ich freue mich im Übrigen tatsächlich darüber, wenn mir jemand per PN einen Rechtschreibfehler in meinem Geschreibsel mitteilt, besonders wenn's ein ziemlich dämlicher sein sollte.
      Damit bist Du leider eine Minderheit. Die meisten Menschen mögen es gar nicht wenn sie auf Fehler aufmerksam gemacht werden - eigentlich schade, denn nur so kann man lernen und sich weiter verbessern...Auch im Büro, wenn ich z.B. in Präsentation von anderen Schreib-/Übersetzungsfehler entdecke halte ich mittlerweile lieber meine Klappe...
      Das kommt doch nun wirklich auch auf den Fehler an, oder nicht? Und vor allem, so geht es zumindest mir, auf die Art und Weise wie einem das dann mitgeteilt wird. :beer:
      SOUND: Denon AVR-3311 * Front Canton GLE 490 * Center Canton GLE 455 * Surround Canton GLE 470 * Sub Canton AS 125
      VISION: JVC DLA-X3 * Framestar Samt 16:9 * Mede8er MED600X3D * Oppo BDP-93
    • Jojo H. schrieb:

      hocky schrieb:

      DVDWolf schrieb:

      Ich freue mich im Übrigen tatsächlich darüber, wenn mir jemand per PN einen Rechtschreibfehler in meinem Geschreibsel mitteilt, besonders wenn's ein ziemlich dämlicher sein sollte.
      Damit bist Du leider eine Minderheit. Die meisten Menschen mögen es gar nicht wenn sie auf Fehler aufmerksam gemacht werden - eigentlich schade, denn nur so kann man lernen und sich weiter verbessern...Auch im Büro, wenn ich z.B. in Präsentation von anderen Schreib-/Übersetzungsfehler entdecke halte ich mittlerweile lieber meine Klappe...
      Das kommt doch nun wirklich auch auf den Fehler an, oder nicht? Und vor allem, so geht es zumindest mir, auf die Art und Weise wie einem das dann mitgeteilt wird. :beer:
      Äh, ja klar. Davon geh ich mal aus dass man das vernünftig rüberbringt. :bier:
      Und natürlich wäre es albern z.B. in einem Forum offensichtliche Tippfehler zu monieren - wir sind ja hier nicht im Deutschunterricht.
      Bei einer Präsentation die als nächstes zum Kunden rausgeht wiederum würde ich einen Tippfehler natürlich anmerken.
      Andersrum ist es wiederum nervig wenn man bei einem offensichtlichem Draft wo es erstmal nur um den Inhalt geht hauptsächlich Tippfehlerkorrekturen zurückbekommt. :rolleyes:

      Aber wie gesagt - ich hab schon oft erlebt dass (sinnvolle) Hinweise auf Fehler im Arbeitsleben nicht gut ankommen. Ich vermute das liegt an einer schlechten Kultur mit Fehlern umzugehen. Fehler zu machen wird oft als Mangel angesehen, deshalb reagiert man dann entsprechend verschnupft wenn man drauf hinweisst...
    • hocky schrieb:

      Last Action Hero schrieb:

      Birdie schrieb:

      .. niemand macht keine Fehler....
      Genau. :lol:
      Genau - besonders wenn man weiß dass "chief" zwar u.A. auch Häuptling heißt, aber eben auch durchaus im englischsprachigen Raum für Chef, Vorgesetzter, etc. benutzt wird. ;)
      Umgangssprachlich hast Du da recht, aber "umgangssprachlich wird inzwischen auch "beamer" im Englischen statt "projector" benutzt. Besser wird es davon aber nicht.
      "Richtig" wäre hier "boss" zu benutzen.
      Man kennt zwar die diversen "CxO"s aus den leitenden Funktionen, aber auch hier steht es eig. eher als "Haupt" als als Vorgesetzter. ;)

      Insgesamt kann man beobachten, sowohl im Englischen als auch Deutschen, dass sich das Erlaubte eher an das anpasst, dass die Massen benutzen, als dass man darauf Wert legt, dass die Leute es richtig lernen.

      Wenn das so weiter geht, sprechen wir in 30 Jahren vermutlich alle so, wie es uns das "Bildungsfernsehen" auf RTL und Co jetzt schon vormachen. ;(
      Ja Sprache lebt... war schon immer so... aber ich würde halt schon gerne später mein Pflegepersonal im Altersheim noch verstehen ;)
    • Birdie schrieb:

      aber ich würde halt schon gerne später mein Pflegepersonal im Altersheim noch verstehen
      No chance, die kommen bis dahin wahrscheinlci schon überwiegend aus Asien -. oder du wirst gleich selbst dorthin portiert. :)

      hocky schrieb:

      Aber wie gesagt - ich hab schon oft erlebt dass (sinnvolle) Hinweise auf Fehler im Arbeitsleben nicht gut ankommen. Ich vermute das liegt an einer schlechten Kultur mit Fehlern umzugehen. Fehler zu machen wird oft als Mangel angesehen, deshalb reagiert man dann entsprechend verschnupft wenn man drauf hinweisst...
      Ja, da gibt es halt sture Böcke. Trotzdem macht auch da der Ton die Musik. Man kann ja auch in freundlichem Ton eine Fehlerkorrektur auch als Verbesserungsvorschlag aussehen lassen - es sei denn, es ist zu wichtig.

      Ähnlich wie der Umgang mit Kollegen ist übrigens auch der mit Nachbarn, insbesondere wenn sie gern ihren großen Maschinenpark in Haus und Garten einsetzen.
    • Birdie schrieb:


      Ja Sprache lebt... war schon immer so... aber ich würde halt schon gerne später mein Pflegepersonal im Altersheim noch verstehen ;)

      sunday schrieb:

      No chance, die kommen bis dahin wahrscheinlci schon überwiegend aus Asien -. oder du wirst gleich selbst dorthin portiert.
      Das glaube ich eher weniger dass das hier später überwiegend Asiaten machen. Die haben sich um ihre eigenen Älteren genug zu kümmern.
    • sunday schrieb:

      Trotzdem macht auch da der Ton die Musik. Man kann ja auch in freundlichem Ton eine Fehlerkorrektur auch als Verbesserungsvorschlag aussehen lassen - es sei denn, es ist zu wichtig.
      Wie gesagt - da geh ich erstmal selbstverständlich von aus dass man das sauber rüberbringt.
      Aber da geht´s ja eben schon los. Wenn es für alle das Ziel ist sich weiter zu entwickeln (gilt für alle Lebensbereiche, nicht nur für den Job), dann ist es auch ganz normal dass sich alle(!) gegenseitig(!) auf Fehler (oder "Verbesserungspotential" wenn das F-Wort zu böse ist ;) ) hinweisen.
      Aber naja - irgendwie alles OT hier. :lol:
    • kottan schrieb:

      Birdie schrieb:


      Ja Sprache lebt... war schon immer so... aber ich würde halt schon gerne später mein Pflegepersonal im Altersheim noch verstehen ;)

      sunday schrieb:

      No chance, die kommen bis dahin wahrscheinlci schon überwiegend aus Asien -. oder du wirst gleich selbst dorthin portiert.
      Das glaube ich eher weniger dass das hier später überwiegend Asiaten machen. Die haben sich um ihre eigenen Älteren genug zu kümmern.
      Die kümmern sich um diejenigen die besser bezahlen. Hier in der Schweiz ist es schon fast üblich wenn man noch fit ist seine Rente in Thailand zu verjubeln oder die Oma gen Osten zu deportieren wenn sie dement ist...

      Gruss Auric
      ?Erwarten Sie, dass ich rede?? - ?Nein, Mr. Bond - ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!?
    • Kippschalter schrieb:

      Ich habe vor ein paar Monaten 8 Tage gewartet bis so ein Telekomiker vorbei gekommen ist.
      Deshalb freue ich mich ja, obwohl es über zwei Tage gedauert hat. Nachdem ein halber Tag vorbei war habe ich wesentlich Schlimmeres befürchtet. :)

      Seit es wieder geht wurde ich jetzt bereits 3x von 1und1 kontaktiert. Sie hätten die Nachricht von der T erhalten, dass ein vor Ort Termin mit einem T Techniker nötig sei, um die Störung zu beseitigen. :silly:
      Ich hoffe mal das Problem ist dauerhaft weg. :/
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • DVDWolf schrieb:

      Nach 50 Stunden konnte 1und1 wohl endlich einen Telekom Techniker dazu bewegen, den Fehler zu beheben.
      Besser als nach 47 Stunden ;) .
      Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt noch gilt, aber als ich zuletzt noch bei 1und1 war, gab es immer ab 48 Stunden Ausfall einen ganzen Monat (auf Antrag) erstattet.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Last Action Hero schrieb:

      Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt noch gilt, aber als ich zuletzt noch bei 1und1 war, gab es immer ab 48 Stunden Ausfall einen ganzen Monat (auf Antrag) erstattet
      Inzwischen sind es wohl 72 Stunden...

      Birdie schrieb:

      Keine Ahnung, wie das "offiziell" bei der Telekom gelöst ist, aber es lohnt sich auf jeden Fall sich schon bei der Störungsmeldung lauthals zu beschweren...
      Das scheint eine gute Strategie zu sein :biggrin:
      Wenn ich arbeiten müsste, würde ich meinen Job nicht richtig machen.
    • Ich freue mich das ich nach 1 ½ Jahren Kranksein wieder Rad fahren kann :) . Ist zwar sehr anstrengend trotz Motor aber wenn ich das weiter durchziehe wird das wohl wieder besser werden. Ein Glück für mich das es E-Biks gibt. Sonst würde ich überhaupt nicht mehr fahren.
      Und jetzt kann das mit dem Keller Ausbau weiter gehen, da freue ich mich auch schon drauf :bigsmile:

      IMG_1552.JPG
    • Das Ding ist SMP Tourensattel, der ist gepolstert und Sau bequem.
      Habe schon so viele Sättel durchprobiert und bei allen hatte ich schmerzen, bei dem nicht.
      Wenn ich noch eine Gepolsterte Radler Hose dazu anziehe, kann ich ohne Probleme auch mal 100Km fahren. Ohne Schmerzen
    • Aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich bestätigen, dass das der einzige Weg ist. Wenn die Probleme erst mal da sind, ist es umso wichtiger kontinuierlich drann zu bleiben, auch wenn es zwickt.

      Und das Sitzverhalten am Arbeitsplatz überprüfen. Seit ich einen verstellbaren Tisch habe und auch mal im Stehen arbeite, wird es auch besser.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ja, zu viel Sitzen ist nicht gut, auch wenn man zwischendurch nur ein bisschen herumgeht oder die Sitzposition etwas ändert kann es schon helfen.

      Wenn ich eine Woche nicht ins Fitnessstudio gehe, tut mir der Rücken (Lendenbereich) weh, zuerst nur ein bisschen, dann wird es mehr.

      Wenn ich (hart) trainiere, spüre ich bestenfalls ein leichtes Ziehen, das eher angenehm ist (man weiß, dass noch alles funktioniert ;) ).

      Ich muss dann wohl trainieren bis ich über 100 bin ;)

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • geraldschmid schrieb:

      Ich muss dann wohl trainieren bis ich über 100 bin
      Mensch, hast du einen niedrigen Blutdruck.... :)

      Regelmäßiges Training ist nicht nur für den Rücken gut. Da ich wohl zu faul wäre um regelmäßig in die Muckibude zu gehen, habe ich mir ein paar Geräte für Zuhause zugelegt. Im Bad steht ein Rad, in einem anderen Raum etwas für den Rücken und im HK seit einiger Zeit an einer Seite ein Crosstrainer. Wenn der Held richtig schwitzt, dann schwitze ich einfach mit. Es hilft auch um Längen in einem Film oder einem Fußballspiel zu überbrücken.
    Abonnement verwalten