Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSCF5189.JPG

      @marza: E32 730i V8 individual Japan Edition. Einer von 50 die gebaut worden. Maximal 49 gibt es noch, einen hab ich schon geschlachtet. :zwinkern:

      Von außen neu lackiert in Originalfarbe. Komplett hohlraumkonserviert, unfallfrei natürlich auch.

      Ein "bisschen" Car-Hifi ist auch drin, aber alles in den Originalplätzen und rückrüstbar. Nur 4-Wege vollaktiv mit deutlich höherem Wert als der Wagen selbst. :silly:

      Sicher nicht das Megaauto aber mittlerweile mein 4. 7er aus der Baureihe. Ich mag die einfach und gute sind mittlerweile eigentlich nicht mehr zu bekommen....

      VG!
    • Moin,

      den E32 hab es ab 1987. Den V8 allerdings nur von 1992 bis 1994, das ist korrekt. Die Japan Edition ist nur 10/1993 - 11/1993 gebaut worden. Hat ein paar Extras, die man auf dem Foto als Kenner schon sieht und die es sonst so nicht gab. ;)

      Den 635CSI finde ich auch super, aber das ist eine ganz andere Preisklasse. Meinen ersten E32 740i habe ich als Student gekauft und bin dann irgendwie hängen geblieben.

      Der Wagen hat seit dem Kauf nur Saisonkennzeichen von April bis Oktober. Sonst steht er in der beheizten und gut durchlüfteten Garage. Ich hatte ne Zeitlang 2x E32, einen im Sommer, einen im Winter. Meiner Freundin sind die aber zu groß, daher nun 3er Coupe als Daily Driver.

      Die 7 Jahre vorher ist er grade mal 30.000km im Stadtverkehr in Hamburg als Rentner- und Garagenwagen gefahren. Daher quasi kein Rost aber Getriebe und Motor waren gut verharzt und mussten erstmal gründlich gewartet werden. Aus dem Ölsumpf vom Motor hab ich 5 Stunden lang Ölschlamm rausgeschabt... :silly: Eine wirkliche Investition ist das noch nicht, aber tatsächlich ziehen die Preise seit 1-2 Jahren langsam an, das Tal ist wohl durchschritten.

      VG
    • geraldschmid schrieb:

      Ich freu mich, dass ich nach 2 Wochen Japan wieder daheim bin ;)

      Der Urlaub war super (Tokyo, Kyoto) aber nach 2 Wochen ist man auch froh mal wieder ein Schnitzerl mit Pommes und Erdäpfelsalat zu bekommen ;)

      Gerald
      Wenn dich der Wunsch nach einem Schnitzel aus Japan vertrieben hat, hättest du dir "Tonkatsu" bestellen müssen! Das ist ein klein geschnittenes Schnitzel.
      Gruß

      Torsten
    • Sowas habe ich mal gegessen (glaub ich). Ein in Scheiben geschnittenes Schnitzerl auf Reis mit noch einem Ei drüber geschlagen.

      Hat mir in der Notsituation sehr gut geschmeckt, als Erste Hilfe sozusagen ;)

      Da wir die meiste Zeit in der schwülen Hitze herumgelaufen sind, habe ich nach ein Paar Tagen ein extremes Vergnügen nach Pommes entwickelt, am besten gleich 2 große Teller. Gleich nach Japan war das wieder vorbei.

      Naja, im Oktober geht es noch einmal eine (knappe) Woche nach Japan, jetzt bin ich ja schon besser drauf vorbereitet.

      Gerald
      Virtus in actione consistit!
    • Moin,
      als ich mal 2 Wochen in der Pronvinz war und es zurück ging habe ich noch 1 Nacht in der Nähe vom Flughafen Osaka genächtigt. Abends erstmal raus und das goldene M suchen:-) Immer das vermeintlich gesunde Essen essen kann nicht gesund sein:-)

      Ralf
      --- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen. ---
    • Ich freue mich, dass meinen Kindern der Urlaub im Womo in USA gefällt, auch wenn wir gefühlt nur rumchillen. Und ich habe hin und wieder meinen Spaß und fahre mit dem 26 Fuss GMC MotorHome durch die teilweise engen, und immer sehr vollen Straßen der Bostoner Innenstadt während der Rushhour :)

      Und außerdem freue ich mich, dass das Womo auch mit 40 Jahren immer noch keine Murren zeigt, und jeden Berg hoch und runter kommt, jeden Stau ohne Hitzetod übersteht, und alle Funktionen an Bord funktionieren.
      lg
      Olly
    • Ich bin alleine nach Virginia um mein Womo aus seinem Quartier bei einem Bekannten abzuholen.

      Dann ab nach Newark, um die Frauen einzuladen, weiter Richtung Niagara Falls, dann Boston, und demnächst geht es weiter zum Abschluß nach New York. In ca 10 Tagen werden die Frauen dann wieder in Newark in den Flieger gesetzt.

      Danach fahre ich das Womo zurück nach Virginia.

      Nächstes Jahr sieht es aus, als ob ich ohne Familie mit Bekannten nach Burning Man fahre. Woche hin, Woche dort, Woche zurück.
      lg
      Olly
    • @posde: Eine schöne Tour mit dem Womo wünsche ich und einen interessanten Urlaub. Mensch, ist das schon lange her, dass ich an den Niagarafällen war.

      Wenn man also ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hat, dann freut man sich, wenn man an den interessanten Punkten sein Hotel bzw. sein Schiff dabei hat. Am Wochenende habe ich endlich das erste Video unseres letzten Urlaubs im Juni fertig gestellt, worüber ich mich auch freue, denn das ist 4K-Futter für meine Leinwand. Falls sich jemand dafür interessiert:

    • Ja, so eine Seefahrt ist bestimmt total entspannend, diese Erfahrung durfte ich noch nicht machen.
      Meine Frau will unbedingt auf die Aida, mal schauen wie lange ich mich noch drücken kann bevor es :spank: Gibt.
      Eure Kabine sah sehr groß aus, mit Balkon wenn ich es recht gesehen habe. Auf meinem IPad leider alles zu klein, auf einer Leinwand wirkt es bestimmt ganz ganz anders.
    • posde schrieb:


      weiter zum Abschluß nach New York. In ca 10 Tagen werden die Frauen dann wieder in Newark in den Flieger gesetzt.
      Ich hoffe jetzt mal, dass du nicht vorhast, mit dem Womo durch Manhattan zu gondeln :/

      Obwohl ich nicht leicht aus der Fassung zu bringen bin und auch schon die unmöglichsten Fahrsituationen erlebt habe, so ist dieses eine Erlebnis, als ich mal nach 8-stündiger Fahrt (inkl. 2-stündigem Stau) mit dem Auto durch Manhattans Rush-Hour gefahren bin, eines, das ich definitiv nicht mehr wiederholen will.
    • PMF schrieb:

      Meine Frau will unbedingt auf die Aida, mal schauen wie lange ich mich noch drücken kann bevor es Gibt.
      Eure Kabine sah sehr groß aus, mit Balkon wenn ich es recht gesehen habe. Auf meinem IPad leider alles zu klein, auf einer Leinwand wirkt es bestimmt ganz ganz anders.
      Ich war auch lange skeptisch, ob Kreuzfahrten das Richtige für uns ist. Dann hat es mir so gut gefallen, dass die Nordkaptour bereits Nr. 5 ist. Auf der Aida Sol waren wir auch mal. Aida bietet neben einer lockeren Stimmung noch Bier und Wein inklusive zum Essen - auch nicht schlecht. Wahrscheinlich bist du nach der Tour genauso happy wie deine Frau.

      Ja, die Außenkabinen sind größer. Unsere hatte einen Balkon. Das ist zu empfehlen, aber natürlich teurer. Falls du die Möglichkeit hast, dann schau dir den Clip mal auf einer Leinwand oder zumindest den TV an. Dann wirkt das wesentlich eindrucksvoller. Die Bildqualität ist auf jeden Fall vorhanden. Ich habe mit 2 hochwertigen 4K-Kameras gefilmt.
    • Niagara hat sich schon recht stark verändert. Das letzte Mal war 1993 mit meinem Miata (der jetzt in Europa von mir bewegt wird). War sehr viel verschlafener. Heute ist Niagara Falls eine Mischung aus Kirmes, Las Vegas und Hamburger Hafengeburtstag. War trotzdem schön, insbesondere für die drei Neulinge, welche die Fälle noch nicht hatten.

      Costa Pazifica waren wir auch mal. Der Urlaub wurde von mir danach als die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens tituliert. War nicht so unser Ding.

      Womo in USA kam im Endeffekt aus zwei Dingen heraus.

      1. hatte ich eine Diskussionsrunde mit einem der Kelly Family gesehen, wo er davon sprach wie billig doch ein gebrauchtes Womo wäre in Europa. Dann hab ich geschaut und festgestellt, für mich zu teuer :)

      2. Meine Frau und ich hatten direkt nach der Geburt der beiden Kinder gesagt, dass wir mit ihnen ein bisschen im Womo durch USA fahren wollen. Eine Woche Womo Mieten in einer Kategorie die groß genug für 4 Personen ist, ohne dass man dauernd alles umbauen muss, lag irgendwo bei 2kEUR die Woche.

      Da habe ich 1. und 2. zusammen gezählt, mir ein Limit von 10.000EUR gegeben (damals 13.500USD), und bei eBay angefangen zu suchen. Da kam ich dann auf eine GMC MotorHome. Nach weiterer Recherche (und beim dritten Versuch) wurde es dann das jetzige (für 7,5kUSD). Aus San Diego geholt, bei einem Bekannten in Virginia auf meinen Namen angemeldet. Wenn ich nicht da bin, bewegt er das Teil. Seine Kids sind super happy damit, und ich bin happy, dass der Wagen nicht steht.

      Mal schauen wie die Geschichte mit dem Womo weiter geht. Kids sind auf alle Fälle auch happy bei dieser Art von Urlaub, und dementsprechend wird es wohl nicht der letzte Urlaub zu Viert.
      lg
      Olly
    • Oh, noch was zum Thema Manhatten.

      Ich hatte in der gmc list nach Tipps gefragt bezüglich der Route und *alle* haben mir von einem Besuch von Downtown in Boston und New York City abgeraten. Man könnte dort nicht fahren, allenfalls Sonntag früh ist es halbwegs möglich.

      Leider gibt es eine Regel in Boston wonach Fahrzeug mit LPG an Bord nicht durch die Tunnel fahren dürfen. Das Ergebnis für uns war, dass wir von Norden kommend, zuerst durch East Boston fahren durften, dann durch eine hafen-ähnliche Gegend mit größeren Schlaglöchern als der Hintern von Kim K. Gekrönnt wurde das ganze dann mit Rushhour von 16-19:00 direkt in Downtown Boston um nach Wompatuck State Park zu kommen.

      War spannend mit nem gut 8-Meter-langen und ca. 2,5m breiten Fahrzeug, aber es war nicht sehr warm (nur knapp 30C), daher keine Probleme mit der Kühlung vom Motor etc. Alles lief gut.

      Manhatten werde ich trotzdem versuchen zu meiden :)
      lg
      Olly
    • posde schrieb:

      Costa Pazifica waren wir auch mal. Der Urlaub wurde von mir danach als die schlimmsten 2 Wochen meines Lebens tituliert. War nicht so unser Ding.
      Wo fand denn der Cruise statt und was hat dir hauptsächlich nicht gefallen? Für Leute unter 35 würde ich so etwas auch nicht empfehlen. Aber ansonsten? Ich lese natürlich bei Holiday Check neben Lob auch jede Menge Meckereien, wenn ich mich vorher über ein Schiff informiere. Das meiste erweist sich dann später als heiße Luft. Das war bei jeder Tour so.

      Beispiel: Es wurde gemosert, dass viele Leute vor dem Restaurant anstehen. Das stimmt auch, weil die sich schon 10 Minuten vor der Öffnung anstellen. Wir kamen z.B. 10 Minuten nach der Öffnung und konnten immer sofort zum Tisch gehen - Wartezeit = Null Minuten.
    • Der Altersdurchschnitt liegt je nach Route und Monat schon so um die 50, manchmal höher. Während der Ferien und vor allem im Mittelmeer sind dann auch mehr Familien mit Kindern an Bord.

      Norwegen ist landschaftlich traumhaft, für Kinder aber nur bedingt geeignet, zumal es dort relativ kühl ist. Am Nordkap waren es Mitte Juni 8°C. Dabei hatten wir Glück, weil es laut Fahrer der erste Sonnentag seit Wochen war. Im Schnitt war es jedenfalls bei uns bei der Weihnachtskreuzfahrt im östlichen Mittelmeer (Video MSC Fantasia auf meinem Kanal) wärmer.
    • Ich habe vor Jahren eine Mittelmeer Kreuzfahrt gemacht. Das Schiff war toll, Außenkabine mit Balkon. Die besuchten Städte waren auch sehr abwechslungsreich (Monaco, Valencia, Tunis, Malta, Rom), das Service super, das Essen toll.

      Allerdings.

      Nie wieder möchte ich eine Kreuzfahrt machen...langweiliger geht es einfach nicht mehr und ich fühlte mich auf dem Schiff total eingesperrt. Erfahrung fürs Leben, Fazit fürs Leben :)
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Moin

      fusion, schon wieder einer Meinung...
      Bedenklich 8)

      Schon in meinem Job laufe ich aufgebitcht rum, penne regelmässig in Hotels und bekomme mittlerweile schon vom Begriff 'Buffet' leichten Ausschlag.
      Dazu noch der Fakt, das man auf solchen Schiffen nirgends eine ruhige Ecke (nach meiner Defi..) hat.

      Auch 10000€ für 2 Wochen würden mich da heute nicht mehr an Bord locken können- geschweige denn, wenn ich was bezahlen müsste. :rolleyes:

      Im februar /März war ich 2 wochen mit 6 anderen auf nem Katamaran von Martinique zu den Tobago Keys und zurück unterwegs- das war wirklich klasse.
      Aber diese zigtausend-Mann Container sind mein Horror..


      Ein jeder nach seinem Gustl..
      Gruss,

      het raetsken
    • Kreuzfahrten finde ich auch fürchterlich.

      Seit ich mal eine Kreuzfahrt mit der Sea Cloud in der Karibik gemacht habe bringt mich keiner mehr auf so ein riesen Schiff.

      Leider nicht ganz Günstig.Kann ich aber empfehlen.

      schoene-reisen.de/segelkreuzfa…PyfqK-btM4CFecV0wodgMkGoQ
    Abonnement verwalten