Ich freu mich über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kinodehemm schrieb:

      Haste da denn schonmal?
      Sieht jedenfalls recht interessant aus..

      Allerdings- der 'Segler für die Jugend' dürfte wohl bei Ü50-Anfragen etwas konterkariert werden :rolleyes:

      Ja,

      schon oft! :thumbsup:
      Die Jugendreisen sind vornehmlich im Sommer in den Ferien.
      auf dem Schiff sind alle Altersgruppen gern gesehen und die Mischung ist immer angenehm.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • FusionGuy schrieb:

      Nie wieder möchte ich eine Kreuzfahrt machen...langweiliger geht es einfach nicht mehr und ich fühlte mich auf dem Schiff total eingesperrt.
      Kreuzfahrten sind nichts für jeden. Das ist schon klar. Allerdings waren z.B. von den vollen 11 Tagen unserer Nordkapfahrt nur 3 Seetage, ansonsten machen wir an Land fast immer etwas auf eigene Faust. Wer da sich zu überteuerten Preisen in der Horde herumkassen lässt, der ist selbst schuld.
      In den 3 Tagen an Bord konnte man soviel machen, dass ich gar nicht alles wahrnehmen konnte. Ein Punkt sind z.B. die Shows jeden Abend, für die man ansonsten im Urlaub noch einmal kräftig extra löhnen müsste. Oder der Besuch im Fitnessstudio, oder ein Tanzkurs, oder, oder oder...Wie man sich da langweilen konnte, ist mir rätselhaft. Jeder ist aber anders veranlagt.

      Ich teile die Kritik, dass es an vielen Stellen auf den Schiffen wegen der Musik oder Animationen zu laut zugeht. Das ist einer der Gründe, warum wir immer mit Balkon buchen. Da habe ich in der Regel meine Ruhe außer im Hafen. Da bin ich aber auch nicht an Bord. Ansonsten finden aber selbst die Billigheimer aus den Innenkabinen über dem Motor ruhige Rückzugsgebiete. Dazu muss man aber etwas Initiative entwickeln. Auf der Costa Pacifica gibt es z.B. eine Bibliothek, in der es absolut ruhig ist.

      Ich will aber niemand bekehren sondern nur ermuntern, mal eine Fahrt zur Probe zu machen. Früher hatte ich auch eine negative Einstellung dazu durch Meinungen wie von Kippschalter oder kinodehemm. Heute liebe ich Kreuzfahrten wie hunderte Leute an Bord auch, die schon 10 oder mehr hinter sich haben. Wenn man erst einmal an Bord ist, dann ist das ein ziemlich stressfreies Reisen. Mit 30 bin ich noch mit dem Auto nach Spanien gebrettert. Später hätte ich auch Lust auf Reisen mit dem Womo und Campingplatz gehabt. Heute würden mich keine 10 Pferde mehr zu so etwas schleifen können. Sehr lange Autofahrten und vor allem Staus k......... mich nur noch an. Das ist keine Erholung für mich sondern Stress. Aber jeder wie er mag.
    • @sunday

      ich verstehe deine Argumente und lehne deine Sichtweise nicht ab. Ich hab's ja probiert, also kann ich mir auch eine Meinung bilden. Das tolle daran war, dass ich in kurzer zeit viele verschiedene Städte sehen und Eindrücke gewinnen konnte, allerdings reicht das grad mal zum Reinschnuppern, wenn einem nicht grad die Uhrzeit Richtung Hafen jagt, weil das Boot wieder ablegt - auch ne Art von Stress.

      Ich für meinen Teil urlaube jetzt auch auf Booten, allerdings nur zum Tauchen bei Tauchsafaris etc. Brauche den ganzen Schnickschnack nicht, der auf Kreuzfahrten geboten wird. Stehe auf das Rustikale, allerdings sind WoMo Urlaube auch nichts für mich, da bin ich ganz bei dir, was den Verkehr und die Staus betrifft.

      Ich geh lieber mit meinem Hund durch den Wald und auf die Alm :D (und zum Wirtn :klopfer: )

      @kinodehemm

      nicht, dass wir noch Freund werden :rofl:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • FusionGuy schrieb:

      Ich für meinen Teil urlaube jetzt auch auf Booten, allerdings nur zum Tauchen bei Tauchsafaris etc.
      Wenn ich etwas jünger wäre, dann könnte mir das auch gefallen. Früher habe ich zumindest gern geschnorchelt. Deine Einstellung kann ich also voll akzeptieren wie du meine.

      Um das zu zeigen und dir evtl. eine Freude (Threadthema!) zu machen, verlinke ich gern mal zu einem schönen Video eines Forenkollegen aus dem Videotreffpunkt. Neben Heimkino interessiert mich das Filmen ja schon sehr intensiv.

    • FusionGuy schrieb:


      @kinodehemm

      nicht, dass wir noch Freund werden :rofl:
      na, wir ham beide doch genügend Potential, einem wilden rumgekuschel aus dem Wege zu gehen.. :zwinkern:

      @sunday
      das ist aus meiner Sicht keinesfalls als Abschreckung gemeint- mein Bruder (+Familie) würde jeden Urlaub auf solch einem Kahn verbringen., alleine schon ob der Tatsache, das es 24/7 was zu futtern gibt.
      Und die Nichte meinte neulich, sie würde gerne 'Kreuzfahrtdirektorin' ;) werden..


      Ich mag halt Natur und Ruhe, finde Zwangsbeschallung schxxx und fürchte Animateure mehr als Extremisten..- da is dann ne Kreuzfahrt so ziemlich der GAU :rolleyes:
      Gruss,

      het raetsken
    • Moin

      warum auch immer, jezz erst läuft das video auch bei mir... Schön!

      Wie alt bist du denn, Sonntach?
      Ich wär 52..

      Ein Freund hat neulich 'als Urlaub' eine Radtour von Bombay nach Kalkutta gemacht...
      Nach seinen Worten sein schönster und interessantester Urlaub 'ever'- +2000km quer durch Indien...

      Da machste nix.. :)
      Gruss,

      het raetsken
    • Mit den Kreuzfahrten das hört sich alles immer super an. Wir hatten selber ein Boot,welches mit uns auf dem Mittelmeer abgebrannt und untergegangen ist. Seit dem bin ich mit Boot fahren geheilt.
      Muss dann jedes mal an Sicherheit und meine Schwimmweste denken. :/
      Mann macht sich über sowas vorher nie Gedanken,was alles passieren kann. Erst wenn es passiert ist.

      Sputnik
    • Den Sicherheitsaspekt halte ich auch für sehr wichtig, leider nicht jede der Gesellschaften. Bei NCL turnte bei der Seenotrettungsübung jemand vorn auf der Bühne rum wie in einem Flugzeug. Wir hatten die Westen nicht über. Bei der Pacifica haben sie es ziemlich streng genommen. Da durfte man noch nicht einmal eine Kamera mitnehmen. Kunststück, das ist ja auch ein Schwesterschiff der Costa Concordia.

      kinodehemm schrieb:

      Wie alt bist du denn, Sonntach?
      Ich wär 52..
      Da kann/muss ich mehr bieten. Zwar fühle ich mich an den meisten Tagen noch nicht so, aber laut Ausweis sind es 68. Da habe ich nur den Trost, dass es das Jahr 2 nach der Rechnung von Udo Jürgens ist. Daher ist es sicher verständlich, dass ich auf so einem Schiff gut aufgehoben und meist auch gut drauf bin, wie z.B. am Ende meines Videos oben beim Tanzen mit meiner Frau.
      Andererseits darf ich da nicht an David Bowie und Co. denken, mit deren Musik und Filmen ich aufgewachsen bin.

      Gleich noch ein kleiner Gedächtnistest... Warst du nicht beruflich mal in Namibia? Dann hätte ich noch etwas ganz Tolles nicht nur für dich. Es ist quasi der Trailer zu einer Serie, einer der absoluten Höhepunkte, die ich in dem anderen Forum bisher erlebt habe. Ich habe mir alle 8 Teile runtergeladen und in 4K auf der Leinwand angesehen. Trotz der Datenreduktion durch You Tube war das ein Traum.

    • Uns (Familie mit zwei Kindern im Alter von damals 12-13 Jahren), wurde die Nordmeerkreuzfahrt von Hamburg nach Spitzbergen geschenkt. Der Schenker waren mit an Bord. Kommentar am ersten Tag von einem der Kinder: Können wir im nächsten Hafen wieder von Bord und nach Hause...

      Das Essen war für uns qualitativ schlecht, die Auswahl eingeschränkt, das Personal unfreundlich.

      Getoppt wurde das ganze in der letzten Woche mit Besuch von einem Magendarm-Virus oder Bazillus, der für eine nach chinesischer Medizin sehr gesunden Komplettreinigung des Körpers gesorgt hat.
      lg
      Olly
    • posde schrieb:

      Können wir im nächsten Hafen wieder von Bord und nach Hause...
      Und bei stundenlangen Fahrten mit dem Womo quengeln die nicht?

      Zugegeben 12-13 Jahre ist für Kreuzfahrten ein ungünstiges Alter. Für die jüngeren gibt es meist eine tolle Betreuung (auch kurz in meinem Video zu sehen), aber für die Altersgruppe gibt es nicht viele Angebote. Wobei, einem geschenkten Gaul...

      Welches Schiff war das denn? Unfreundliches Personal kenne ich eigentlich nicht, jedenfalls nicht wenn die aus Asien sind, wie meistens. Was das Essen betrifft - das liegt meist an den eigenen Vorlieben. Ich habe schon hunderte Berichte bei Holiday Check gelesen und selbst etliche verfasst. Beim Essen gibt es regelmäßig Einstufungen von ganz mies bis Spitzenküche. Der Aussagewert ist also nahe Null. Ich lasse mich immer überraschen. Wie zu erwarten lag es dann meist irgendwo in der Mitte. Wenn man dann noch weiß, dass man zwischen mehreren Restaurants und Menus auswählen kann, dann relativiert sich das ohnehin. Mit dem Virus war das natürlich Pech, aber das ist mir sogar während einer Reha (!!) passiert, und wir durften die Klinik nicht verlassen. Darum ist desinfizieren (auch bei mir zu sehen) der Hände ja auch so wichtig. Leider wird das auf den Schiffen unterschiedlich streng gehandhabt.
    • Sea Cloud - wie geil :thumbs:
      Ich denke Kreuzfahrt ist was für Leute die ansonsten pauschal in den Urlaub fahren um sich am Strand in die Sonne zu legen und ansonsten jemanden brauchen der ihnen sagt was sie als nächstes machen können/sollen.
      Um es erträglicher zu machen ist dann Bier und Wein im Preis inbegriffen. ;)
      Wer gerne unabhängig ist und ansonsten eher individuell unterwegs ist wird auf einer Kreuzfahrt (zumindest nicht an so einem Massending) nicht glücklich werden (Achtung! eigene Meinung ;)
    • hocky schrieb:

      Sea Cloud - wie geil
      Ja war super, allerdings auch etwas Spießig. Ein Jackett sollte man schon mitnehmen.

      hocky schrieb:

      Um es erträglicher zu machen ist dann Bier und Wein im Preis inbegriffen.

      Das habe ich einmal mitgemacht. Meine damalige Freundin wollte unbedingt nach Mexico und hat das denn gebucht und mir zum Geburtstag geschenkt.
      NIE wieder, die Leute da waren schon mittags voll. Kam mir vor wie am Ballermann. ZK. :puke:
    • Moin


      sunday schrieb:

      Gleich noch ein kleiner Gedächtnistest... Warst du nicht beruflich mal in Namibia?
      scheint, du kiffst weniger als ich :zwinkern: :zwinkern: - ich weiss grad mal den aktuellen Monat, Wochentag ist schon heavy..

      Beruflich und privat, jep.. - und das hab ich hier mal erzählt..?
      Ich red zuviel.. 8)

      Danke für den Tip, Naturaufnahmen oder Reiseberichte gehn immer!
      Gruss,

      het raetsken
    • hocky schrieb:

      Ich denke Kreuzfahrt ist was für Leute die ansonsten pauschal in den Urlaub fahren um sich am Strand in die Sonne zu legen und ansonsten jemanden brauchen der ihnen sagt was sie als nächstes machen können/sollen.
      Ja, aber nicht nur. An den Seetagen ist soviel los, faul hinlegen ist da nicht, wenn man nicht von Natur aus träge ist. Bei den Landausflügen macht das etwa die Hälfte so wie du schreibst. Daneben gibt es aber Lauffaule, Gehbehinderte usw., die bei diesen Touren mitmachen und das ist auch gut so, denn sonst würden sie kaum etwas sehen. Dafür zieht man ihnen dann auch das Fell über die Ohren, weil diese Ausflüge stark überteuert sind. Wir machen dagegen 90% unserer Ausflüge auf eigene Fast. Das ist interessanter und billiger, setzt aber eine intensive Vorbereitung voraus.


      hocky schrieb:

      Um es erträglicher zu machen ist dann Bier und Wein im Preis inbegriffen.
      Das ist nur bei Aida (und vermutlich Mein Schiff - dort war ich noch nicht) so und auch nur beim Essen. Die anderen Gesellschaften langen da richtig zu. Ein großes Bier kostet dann schon mal gut 6 €. Das bremst die Sauferei gewaltig. Andererseits gibt es auch Getränkepakete (um die 25€ pro Person pro Tag!). Da das nur kabinenweise verkauft wird, muss die beste Ehefrau von allen schon reichlich Cocktails schlürfen, damit sich das lohnt. Die Reedereien machen mit Touren und Getränken oft mehr Reibach als mit den Reisepreisen - jedenfalls im Lowcostbereich.

      Was elegante Kleidung betrifft ist das auch sehr unterschiedlich. Bei NCL erscheiden die Amis auch schon mal mit Shorts und Sportschuhen zum Abendessen, was mir dann manchmal trotz "free style cruising" übertrieben erscheint.
    Abonnement verwalten