Ist Der Download Legal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist Der Download Legal?

      Hallo Leute!

      Bin hier auf den Link für kostenlosen mp3 download gestoßen. onlinemusicrecorder.com/


      Ist das legal? So wie es aussieht scheint es sich ja um downloads von internationalen Radiosendern zu handeln. Das wäre ja in Ordnung. Da ich mich ja nicht strafbar machen will,hätte ich gerne von Euch gewusst wer die Plattform bereits nutzt.

      Sputnik
    • Ist die Rechtssprechung iwie geteilter Meinung. Definitiv Grauzone
      Sagen wirs mal so: Wirklich erlaubt nicht
      Aber dir pinkelt dafür auch keiner ans Bein ;) Du stellst ja nichts zur Verfügung

      achja: Menschliche Logik zählt hier natürlich nicht. Man könnte es ja selbst aufnehmen. Aber das zählt natürlich nicht ;)
      Gab aber mal ein Gesetz bzgl OnlineTV-Recorder, wo es erlaubt war, da der Mensch selbst entscheiden kann, wann er wo was schauen möchte. Zumindest in Deutschland :p
      Aber auch da gabs wieder Abzweigungen. Meines Wissens nach is da nichts klar geregelt
    • Hallo!







      Hi,

      ich glaube nicht das deutsche Rechtsanwälte damit glücklich sind.
      Aufnahmen aus dem Radio darfst Du hier nicht zum Download anbieten.



      Ralf

      Wer will denn hier etwas anbieten. :kratz: Ich hatte nur Zweifel ob das legal ist. Ich kaufe meine mp3 weiterhin legal. Wollte nur wissen ob jemand Erfahrungen mit dem angegebenen Link hat.
      Also keine Panik ;) .

      Grüße Sputnik
    • Bei Online TV Recorder scheint es soweit legal zu sein weil die Files verschlüsselt sind und man diese nur dann entschlüsseln kann wenn man die Aufnahme programmiert hat.
      Bei OMR finde ich aber kein Programm zum Entschlüsseln also müssen die Files ja unverschlüsselt sein.
      Gruß Jogi

      ...::: HD RGB Homecinema Dreams Regensburg :::...
    Abonnement verwalten