Halbfinale am Do. in englischsprachigem HD - geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halbfinale am Do. in englischsprachigem HD - geht das?

      Hallo allerseits,

      ich bin gerade am Forschen nach einer Möglichkeit, am Donnerstag das Halbfinale in englischsprachigem HD über Satellit zu empfangen (Raum Frankfurt/Main). Bei der letzen EM ging das prima über BBC HD auf 28,2° Ost, und ich dachte, dieses Mal sollte das ja auch kein Problem sein.

      Das BBC HD Programm verwirrt mich aber etwas. Einerseits habe ich die Meldung gefunden, BBC würde alle Spiele übertragen, andererseits finde ich im TV Guide von BBC HD aber nichts zu EURO2012 am Donnerstag. Bin ich nur zu doof?

      Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, englischsprachiges HD über Satellit für das Halbfinale zu bekommen? Zur Not ginge auch englischsprachiges SD.

      Freue mich über Tipps.

      Grüße
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo Jens,

      danke schonmal. Da habe ich wohl nicht geschnallt, dass es noch mehr HD-Kanäle außer BBC HD gibt. :thumbs:

      Wie war denn dort die Bildqualität? Hast Du mal mit ARD/ZDF HD vergleichen können? Letztes Mal hatte BBC HD ja in 1080i übertragen, glaube ich. Bisher kamen aber mMn keine Sender an die Premiere HD Ausstrahlung von 2006 heran.

      Gruß
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    • Hallo Markus,

      ich habe bisher keinen Unterschied in der Bildqualität zwischen ARD/ZDF und den englischen Sendern (BBC/ITV) erkennen können. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich meinen Sat-Receiver immer fest auf 720p oder 1080i eingestellt habe. Trotzdem sollten die Qualitätsunterschiede nur marginal sein.

      Ciao,
      Jens

      P.S.: Zur Olympia gibt es bei BBC jede Menge zusätzliche HD-Sender ( klick mich ).
    • Hi Slow,

      danke für Deine Liste, die hat mich gestern gerettet. :thumbs:

      BBC One HD wollte nämlich irgendwie nicht, keine Ahnung warum. Praktisch alle anderen Sender (auch HD) gingen, nur BBC One HD nicht. :wut:

      Grüße
      Markus
      JVC X35 auf 3m Multiformat-Tension, Onkyo TX-NR1030 in 7.1.4 Betrieb an PA-Endstufen, Oppo BDP-103, PS3 250GB, Apple TV 4K, Dune HD Prime 3.0, Humax HD-Fox, iRule Steuerung über GC100-12 Gateway
    Abonnement verwalten