Leerrohr finden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leerrohr finden

      Hallo miteinander
      ich habe zwar die Suchmaschine bemüht, aber leider nichts gefunden.
      Ich suche ein Leerrohr in meiner Betondecke. Ist es möglich dieses (am liebsten mm genau) kostengünstig zu finden? Das Leerrohr hat einen Durchmesser von 4 cm und ist aus Kunststoff. Es ist von ener Seite gut zugänglich, könnte also ohne Probleme eine aktive Sonde (falls es dies gibt) einführen.
      Wenn ich es es dann gefunden habe, sollte man die Decke aufspitzen, einen Zugang zur Leitung aufzuschneiden, alles wieder schön verputzen und zwar so dass man nach dem erneuten Deckenanstrich nichts mehr von der Aktion sieht ausser ... meinem neuen Projektoranschluss und neuem Stromanschluss :bigsmile: :bigsmile:
      Ist dies überhaupt möglich?
      Jeder Tip, auch ein funktioniert so nicht, hillft mir weiter.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Stephan
    • Mit einer stromführenden Drahtschlaufe, sollte das mit einem Leitungssucher, machbar sein. Auf den mm ev. nicht, aber 5 mm genau denke ich schon.
      Beste Grüße Frasier
      Mitsubishi HC-9000D(A), Pioneer SC-LX86, Klipsch THX Ultra II - 5.2, Oppo BDP-93, 2x Buttkicker, Cheap Trick 290 x 164, schwarzer Raum 24qm x 2,38 Höhe
    • hmm... könnte mir auch was mit nem kleinen starken Magneten und einem Kompass vorstellen...billig und wenn man beides hat auf jeden Fall ein Versuch Wert...

      Triton
      Orange Lounge
      Equipment: JVC DLA-X35B; Teufel Theater 8 THX; 4xDIY Subs aus LAB 12 mit Proline 3000; Denon DN500AV; Emotiva XPA-5; Panasonic DMP-BDT 500; Cheap-Trick Leinwand; Bildbreite: 2,5m; Fire TV Stick; Raspi mit KODI
    • Projektoranchluss

      Swissstephan schrieb:

      Hallo miteinander
      ich habe zwar die Suchmaschine bemüht, aber leider nichts gefunden.
      Ich suche ein Leerrohr in meiner Betondecke. Ist es möglich dieses (am liebsten mm genau) kostengünstig zu finden? Das Leerrohr hat einen Durchmesser von 4 cm und ist aus Kunststoff. Es ist von ener Seite gut zugänglich, könnte also ohne Probleme eine aktive Sonde (falls es dies gibt) einführen.
      Wenn ich es es dann gefunden habe, sollte man die Decke aufspitzen, einen Zugang zur Leitung aufzuschneiden, alles wieder schön verputzen und zwar so dass man nach dem erneuten Deckenanstrich nichts mehr von der Aktion sieht ausser ... meinem neuen Projektoranschluss und neuem Stromanschluss :bigsmile: :bigsmile:
      Ist dies überhaupt möglich?
      Jeder Tip, auch ein funktioniert so nicht, hillft mir weiter.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Stephan


      Hallo Stephan,
      hast Du einen neuen Projektor ?
      Gruß Rüdi
    • Swissstephan schrieb:


      Jeder Tip, auch ein funktioniert so nicht, hillft mir weiter.


      wirklich jeder Tip? :biggrin:
      Pump das Rohr voll mit....z.B. Plutonium.
      Dann kannst du mit einem Geigerzähler ziemlich genau das Rohr lokalisieren.
      Die Methode funktioniert totsicher. :verlegen:
      Steht ein Schild in der Musikschule:

      "Wer von den Bläsern noch keinen Ständer hat, geht bitte nach oben und holt sich einen runter".
    • Im Außendienst (Telefon) konnte ich eine Einziehspirale gut gebrauchen, wenn es darum ging, Unterputzdosen zu finden, von der der Wohnungsbesitzer nicht mal von wusste. :biggrin:
      Ich hatte damals eine aus Fiberglas auf einer Rolle. Vielleicht kannst du dir so was mal beim Elektriker ausleihen.
      Ist auf jeden Fall einfacher zu bekommen als ein paar Liter Plutonium. :silly:

      Das funktioniert aber nur mit 2 Personen.
      Der eine Stochert auf der einen Seite und der zweite geht geht dem Geräusche der anschlagenden Spirale nach.
      Und die Geräusche sind teils sehr gut zu hören, aber mm-genau? Das Rohr ist doch schon 4cm. :silly:
    Abonnement verwalten