Geruch im Kino.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • burningsofa schrieb:

      Thechnor schrieb:

      ...Nur wenn sie in deiner Lunge zerfallen können sie Schaden anrichten......

      .....heißt also ich lebe gesünder, wenn ich den Mief einatme?! :confused:


      Deshalb ist es ungesund bei hohen Ozonkonzentrationen draußen Sport zu treiben. Deshalb wird vor Ozon gewarnt.

      Während der Ozonbehandlung des Kinos verlässt man natürlich den Raum. Wenn das Ozon zerfallen ist, was ganz schnell geht, bleiben aber keinerlei Gifte von der Behandlung in deinem Kino.. Deswegen ist die Sache so elegant.
    • Ein Ozongerät im Wohnraum ist problematisch. Es kann auch nur Gerüche behandeln die danach nicht mehr auftreten. Eine ausgasende Leinwand oder Spanplatte wird später auch riechen.
      Muff aus Stoffen zu behandeln ist möglich, jedoch ist Ozon kein Allheilmittel und kann keine Geruchsquellen löschen. Also ein Stück Käse wird weiter riechen, nur den an die Umgebung abgegebenen Geruch des Käses kann das Ozon behandeln. Auch braucht man für einen Wohnraum viel Ozon, das Zeug ist schädlich, ich habe selber ein Ozongerät für die Fahrzeugreinigung. Im Haushalt würde ich es nur im Notfall einsetzen wenn wirklich niemand darin wohnt.

      Ein Allheilmittel ist eine Lüftung, nicht immer praktikabel zu verbauen, es hilft aber. Sollten weiter Baustoffe enthalten sein die ausgasen kann man nichts machen. OSB Holzplatten mit billigem Leim stinken immer, die sollte man entfernen, ich bin dagegen allergisch.
      Meine neue Leinwand gast nach einem Jahr immer noch aus, cheap trick, nein nur cheap.

      Kaffee und andere Duftstoffe vernichten keinen Geruch, sie überlagern.
    Abonnement verwalten