Sony VPL-HW50

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum würfelst Du einfach alle Begriffe durcheinander? :kratz:

      Du hast doch gar kein Problem mit der Schärfe! Und "Punch" ist auch keine anerkannte Größe für die Beurteilung eines Bildes.

      Schade, dass Du wild hier und woanders drauflos postest, auf Fragen nicht eingehst, die Bilder hier nicht hochgeladen hast und auf den genannten Thread nicht eingehst bzw. Dich mit der dort behandelten Thematik beschäftigst.

      Ich bin raus. Wenn Du meinst das Gerät ist defekt, lass es reparieren.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Auf was bin ich nicht eingegangen?

      Nun und da es ja 2 verschiedene Foren sind, hatte ich die Hoffnung das ich jemanden finde der das gleiche Problem hat.

      Sorry für meine Unwissenheit, aber ich bin nicht der Fachmann.

      Habe mir den verlinkten Beitrag angeschaut, dort wird aber nichts von Verlust des Punches im Bild geschriben, sondern von den Farbverlusten.
    • Michael2907 schrieb:

      Unter Punch verstehe ich persönlich ein klares Bild das nicht weich wirkt

      Siehst Du, genau das ist das Problem. Ob ein Bild weich wirkt hat eher was mit Schärfe zu tun.
      Die meisten Leute -auf jeden Fall ich- verstehen unter Punch im Bild eher ein plastisches Bild, wofür in erster Linie kräftige, korrekte Farben und guter Kontrast und vor allem Schwarzwert nötig sind. Das Bild bekommt so Tiefe. Das Gegenteil wäre eher ein flaues Bild. Vielleicht meinst Du das aber auch mit "klares" Bild, keine Ahnung, was Du Dir darunter wirklich vorstellst.
      HD RGB
      Homecinema Dreams Regensburg
    • Schärfe und Schärfeeindruck sind zwei verschiedene Dinge.
      Ein Bild mit besserer nativer Schärfe kann sogar einen geringeren Schärfeeindruck hinterlassen - im direkten Vergleich mit einem "unschärferen" Bild.
      Zum Schärfeeindruck tragen maßgeblich Kontrast und Farbdarstellung bei.

      Wenn der Sony VPL-HW50 signifikant an Kontrast eingebüßt hat, der Farbraum gedriftet ist und Rot dadurch blasser erscheint, darüber hinaus auch noch der Helligkeitsanstieg (Gamma) einbricht - beispielsweise von einem Wert 2.2 auf 1.8 - dann haben viele Menschen den Eindruck, dass das Bild subjektiv auch an Schärfe verliert.
      Überdeutlich wird das im Vergleich mit einem "ordentlich" eingestellten Display.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ist halt alle eine Sache des persönlichen empfindens, aber du hast schon recht George ohne den direkten Vergleich zu haben ist es wirklich sehr schwer....

      Ist vielleicht jemand aus der Nähe von Köln wo ich mich mal mit selber Einladen kann?

      Habe einfach nicht das Equipment zu Hause um selber da was zu messen, und da wäre es einfacher wenn ich mir einen Beamer ansehen könnte wo das Problem Augenscheinlich noch nicht vorhanden ist. Eine E-Mail an den Support ist heute vorsorglich mal rausgegangen, wenn da ja anscheinend eine Welle auf Sony zu schwappt sollte man ja mit meinem Anliegen schnell auf den Zug aufspringen, ohne große Fragen zu stellen.

      Aber nochmal dumm gefragt, warum ist das im 3D Betrieb nicht so.
    Abonnement verwalten